Der JumpingJackFlash - Fanthread
-
-
mein STD bekam einfach mal einen neuen Anzug :-O
so schön
PS: Ich merke immer wieder - wenn ich lange Zeit andere Drachen geflogen bin, und den JJF wieder an den Leinen hab', was für ein genialer Drachen das doch ist!!!
Grüße
Uli
-
-
-
-
Zitat
Original von Skysplitter
Vielleicht sind alle JJF-Piloten im Urlaub, doch mit Angeboten werde ich nicht gerade überschüttet!Nur ruhig Blut, man muss eben Gedult haben. Ich habe auch einige Wochen warten müssen bis ich einen Revolution-Barresie angeboten bekommen habe... Dann kamen aber innerhalb von zwei Tagen gleich drei Angebote und kurz drauf noch Micha`s Rev im Verkaufsboard...
-
-
@ an alle JJF-User:
das Thema ist bestimmt schon durchgekaut, habe jetzt aber keine Lust, alle 41 Seiten durchzustöbern.
Folgendes Problem: die Jo-Jo-Stopper an allen meinen JJF sind ein Segen, wenn man sie braucht.
Bei allen anderen Tricks sind sie oft ein Störfall, weil sich die obere Waageleine (zumindest bei mir) darin verfängt und das nur mit einem heftigen Manöver rückgängig gemacht werden kann (wenn das überhaupt noch geht).
Habt ihr die Stopper eingekürzt oder welch andere schlaue Lösung gibt es.
Bei meinem SIN z.B. sind die Jo-Jo-Stopper nur kräftige Gummiringe, und das klappt auch.
Ich wäre euch dankbar für einen guten Tipp.
Gruß Rolf -
Hallo Rolf versuche es doch einfach mal mit einem Vorfach es reicht wenn es so lang ist das 1-2 mal um den Drachen rum kommst. 80 kg Schnur reicht völlig wenn es ein STD ist.
Dann bleibt dann nix mehr hängen.
Alternativ machen einige auch Mantelschnur um den letzten Meter Leine das geht auch gut.
Einkürzen würde ich nix dat geht so. -
-
Hallo Thorsten,
Vorfächer habe ich an allen Drachen dran, weil ich schon durchgescheuerte Saumkanten, also freigelegte Saumschnüre hatte.
Aber das Vorfach ist ja nicht mein Problem, die obere Waageschnur des Drachens scheuert sich manchmal bei Axels und Spins an den viereckigen Jo-Jo-Stoppern. An meinem Vented habe ich diesen Bereich schon getapt, weil die Mantelschnur schon ausfranste. Zwei meiner Mitflieger (Jockel und Mario) haben übrigens die gleiche Erfahrung gemacht, dass sich die obere Waage manchmal an den Jo-Jo-Stoppern verfängt.
Habe ich vielleicht noch zu scharfkantige Jo-Jo-Stopper, die man abrunden sollte ? Wie sehen denn die Dinger bei den heute gekauften JJF aus ? Sollte man sie etwas einkürzen ?
Gruß Rolf -
-
Hallo Rolf,
ich denke beim Sin ist es wie beim CTC gelöst mit den Schlauchstücken.
das sind zum Beispiel Hydraulikschlauchstücke die man ablängt und einseitig einschneidet und über die Leitkante stülpt, dann kann man sie mit Kabelbinder festmachen, das Loch in der Leitkante sollte ja schon vorhanden sein.Man kann sie auch mit zwei-Komponentenkleber aufkleben.
Gruß
Mike -
Ich habe mir mal einen halben Meter von dem Schlauch bei Kitehouse bestellt . Montage dann so, wie Mike das beschrieben hat.
Auf die Leitkante aufkleben geht natürlich auch, ich würde allerdings zuerst ein Stück Gewebeklebeband ( Tesa ) auf die Leitkante kleben und dann den Stopper auf das Klebeband setzen z.b. mit Extreme-Repaire von Pattex. Hält gut.
Da ich teilweise sehr schlampig fliege, sind der obere Waageschenkel und diese Hörnchen bei mir nie Freunde geworden. Also mußte einer von beiden gehen .
- Editiert von Andi 100 am 08.09.2009, 12:35 - -
-
-
-
War ja nur Spass .
Ich versuche immer möglichst viele Sachen so ``aus der Hüfte zu schiessen´´. Klappt halt nicht immer .
Fact ist aber, daß diese starre YoYo-Stopper Lösung nicht die pfiffigste Konstruktion ist. Halt eine einfache, schnelle Lösung.
Ach so, fällt mir gerade noch ein, Du kannst eventuell auch mal versuchen den Kabelbinder für den Stopper nicht allzu fest anzuziehen, dann hat der Stopper noch etwas Spiel und ist beweglicher. Habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert. -
-