Der JumpingJackFlash - Fanthread
-
-
So,
nach stunden-, ach was, tagelangem Lesen von 34 Seiten Thread bin ich stolz wie Bolle meine zwei JJFs vorzustellen:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Neben der totalen Begeisterung für diese Drachen drängen sich natürlich viele Fragen auf:
Fehlt noch ein SUL, ein STD schwer, ein Vented?
Fehlt mir ein Lottogewinn?! :LIch werde mir mal in Ruhe überlegen, ob ich ev. einen der beiden zum Competition umbaue und mir noch einen SUL zulege, oder einem zum SUL umbaue (wenn wirklich alle Segel gleich sind??!) oder was auch immer.
Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp bzw. eine Empfehlung
Beim STD habe ich schon mal eine kürzere oQs eingebaut, aber gestern war so ein Wirbelwind, dass ich keinen echten Vergleich hatte.Meine erste echte Frage aber ist:
Nach ein paar Tagen auf der Wiese und einer Woche am Nordseestrand im Urlaub schmerzt es mich zu sehen, wie die leicht unterhalb der Nase rechts und links aufgeklebten Kreise aus ... (?) [ihr wisst was ich meine] Sand bzw. Gräser "aufnehmen" und sich ganz leicht lösen.
Kennt ihr das Problem? Muss man diese "Klebe-Kreise" von Zeit zu Zeit ersetzen?Danke und viele Grüße
Uli
----------------- was ein Drachen -----------------
-
Hi,
Zitatalso der SUL. ist genial und der Vented würde Dich auch nicht entäuschen. Hol Dir beide, bzw. lass Dir ein Segel von Matzel lochen.
Dann hast Du ein 4-teiliges Set und gut is 8-)Es gibt inzwischen zahllose Bestabungsvarianten. Schieß Dich erstmal auf die beiden Jacks ein, dann kannst Du die Unterschiede
später auch besser beurteilen.ZitatKennt ihr das Problem? Muss man diese "Klebe-Kreise" von Zeit zu Zeit ersetzen?
Ich habe die verschmutzten Kreise entfernt, die Stelle gereinigt, neue Kreise aus Klebespinnacker zugeschnitten und diese mit
Sekundenkleber draufgeklebt. Hatte daraufhin keinerlei Probleme mehr. -
Hi,
danke für den Tipp mit dem Klebespinnacker,
werde ich sicher bei der nächsten Bestellung mitordernZitat
... das mach ich dann spätestens nach dem besagten Lottogewinn?! :-O
... oder doch früher!?!Also mit STD und UL war ich bisher sehr sehr gut bedient und beide funzen ungemein!
Ich tendiere zum SUL - auch binnenlandbedingt.. eher wenig Wind, es sei denn es stürmt wie grade jetzt - ... der SUL reizt mich schon sehr.Du meinst also beide behalten und Set erweitern statt Umbau UL zu SUL...
Sag bitte, fliegst Du Deinen SUL original bestabt und ohne Gewicht?Gruß
Uli
-
-
Der SUL ist einfach nur geil,habe ihn auch und bin sehr zufrieden. :H:
-
Zitat
Ähem....also ich habe letztes Jahr meine Jacks verkauft! Jedoch nicht weil mir die Dachen nicht gefallen hätten. Ich habe halt im Lauf
der Zeit bemerkt, dass mir etwas größere Drachen mehr liegen.Meinen SUL habe ich original mit Gewicht geflogen. Ich hatte damals mal den Tip von Matzel ausprobiert - Waageschenkel um 5%
gekürzt / ohne Gewicht - , aber das Original Setting hat mir dann doch besser gefallen. -
Hallo Uli,
mein Tipp (aus eigener Erfahrung):
wenn Du nicht vor hast Wettkämpfe zu fliegen, bau' den UL zum SUL um. Über einen "schweren" Standard oder Vented kannst Du dann weiter nachdenken. Der SUL verträgt 'ne Mütze Wind, und der STD geht noch, wenn andere schon einen UL aus der Tasche holen müssen.
SUL und STD überschneiden sich mit ihren Windbereichen so weit, dass sich (für mich!!!) der UL erübrigt.Die Bestabung meines SUL sieht folgendermassen aus:
LK oben: 2PT, 101 cm
LK Rest unten: P 90 oder 100
QSpr. oben: P 90
QSpr. unten: 3 PT
Kiel: P 300 oder 3 PT
Waagemaße: Original LO
6 g GewichtGrüsse, Jürgen
- Editiert von Butcher am 11.08.2008, 12:12 - -
Kann mich Butcher nur anschliessen. Ein Freund von mir hat den Ul und der geht noch wenn der Std schon geht und der Sul geht weit in den Std Bereich rein.
Mein SUL ist so Bestabt:Leitkante oben 2Pt x 10106 Rest 4,5 x 390
oQs 4,5 x 515
uQs P90 x 690
Kiel P100x 825
Standoff innen 3 x 260
außen 3 x 255Gewicht 3g (aber das ist noch nicht ganz sicher und kann sich noch ändern)
Waage um 5% gekürzt
Ich finde ihn so super.
Alex -
Zitat
Original von LevelOne-Fan
Bitte in ganzer Pracht zeigen :-O :-O
Sieht schon in halber Pracht sehr gut aus :H: :H:Guckst du...:
-
-
Von Level One?!
... es kann nur einen geben. -
-
-
Ich wollte eigentlich nur mit Bild... Aber es wird höchste Zeit, dass ich mich endlich mal oute. Ich bin nämlich stolzer Besitzer eines
Jumping
Jack
Flash
in dem geilen neuen grau-anthrazit. :-O :-O :-O :-O :-O
-
-
-
-
Hi,
so, nun ist tatsächlich mein "Set komplett".... :-O
.. und wie viele bereits geschrieben haben:
der SUL ist wirklich der Knaller, und er ist derjenige, der am häufigsten in den Wind steigt!
Grüße
Uli
-