Der JumpingJackFlash - Fanthread
-
-
Jup, der SUL ist einfach klasse. :H: :H: :H: Für den unteren Windbereich genau das richtige und es funzen alle Tricks mit ihm 8-)
Gruß Thorsten
-
Hallo,
bin ja absoluter Anfänger in Sachen Trickflug.Wenn etwas mehr Wind weht wird der JJF für mich zum Tricksen recht schnell.
Gibt es ein Vorsegel für den Drachen?Hab ich gemacht. Finde nur alte Threads von ´06 oder mitte ´07 und da gab es wohl noch keine.
Gibt es mittlerweile welche? Kann man sich selbst eines basteln?Danke schonmal.
Gruß Jörg -
-
ich nochmal, bei uns weht heut nicht mal ne seichte brise. :-/
trotzdem die erste frage stellt sich mir nach dem zusammenbauen. hat von euch jemand ne ahnung wofür die standoff halter an den leitkanten sind?danke taufrisch :worship:
- Editiert von Taufrisch am 23.05.2008, 21:26 - -
Meinste dir Dinger an der Leitkante?? Mit den 3 Kabelbinder köpfen nach dem Stand-off Halter???
Die Stand-off Halter sind Yoyo-Stopper. Die verhindern das verrutschen der Leinen, wenn man den JJF einmal oder mehrmals in die Leinen einwickelt. Die 3 Kablebinder sind Back up Stopper, falls man die Yoyo-Stopper nicht treffen sollte... -
-
-
Jaja,
habe jetzt auch einen JJF UL,
und bald einen Std.(Gell Thorsten )Kann mir vielleicht jemand (verständlich-für `nen
alten Mann) erklären,wann man die hinter Standoff-Position
verwendet?Natürlich habe ich ALLE 33 Seiten durchgelesen :kirre:
ebenso habe ich die benutzt.Schlauer bin ich aber noch nicht....
Danke schonmal
Gruß
Bernd -
Die zweiten äußeren Stand-off Positionen sind für böigen Wind. Dadurch, wenn du den Stand-off nach oben stellst, ist die Schleppkante nicht mehr so stark "gespannt" und somit werden böen besser abgefedert.
-
-
-
Der vented hat ja schwarze Löcher! Duck und weg.
-
-
-
-
-
-
-