Der JumpingJackFlash - Fanthread

Ok, dann gabs irgendein Missverständnis. Den STD hab ich jetzt mit P200 in der LK, PT5 (bald) in UQS, P300 im Kiel und P200 in der OQS. Meinen bisherigen UL-STD mache ich zum Normalen UL mit der Matzel-Bestabung, also PT3 und P100 in der LK, P100 in der UQS usw. Das heißt also ich hab einen richtigen UL und einen STD und keinen gemischten mehr.

Gruß Thorsten

Aha... :)

Gruß aus dem wilden Süden • Ralph

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

Dann haben wir es ja geklärt :H: :-O ;)

Gruß Thorsten

So, hab endlich meinen UL bestabt:

Bestabung sieht so aus:

OQS: Avia G-Force UL
    UQS: SkyShark P100
    LK: Oben SkyShark PT3 und unten P100
    Kiel: SkyShark P300
    Gewicht am Heck: 10 Gramm

Konnte ihn leider noch nicht fliegen, weil bei uns momentan 4-5 Bft. sind. Deswegen weiß ich auch noch nicht ob 10 Gramm am Heck gut sind oder nicht.

Gruß Thorsten

Mein Weihnachtsgeschenk.........

Mein JJF SUL :D:D:D Die Bestabung ist wie bei all den anderen Suls. Hoffentlich ist morgen wenig Wind 8-)

Gruß Thorsten

@LO-Fan:na dann viel spaß ;)

Für mich ist der sul der genialste jjf vor allem die taz-machines einfach nur geil und einfach zu fliegen :H:

Philipp

Den werd ich mit Sicherheit haben :-O Das mit den Taz-machines ist bei mir kein Problem mehr.. Die funktionieren nach hartem Training :-/ eigentlich immer. Aber wenns mit dem SUL noch einfacher gehen soll, ist das natürlich gut :L . Leider wirds mit dem Jungfernflug im Moment nichts :( ,weil bei uns 5 Bft. sind.....

Gruß Thorsten

Kannst ja was ab haben :=( :=( :=( :=(

Gruß Thorsten

Ich war bis jetzt mit meinem SUL auf meiner Wiese. Das ist einfach ein hammer Teil. Taz-machine, wie Philipp schon gesagt hat, sind genauso wie die Multislots sehr schön. Backspin und Backspincascade sind einfach nur geil. Bei der Jacobs Ladder muss man sich erstmal an sanfte Impulse gewöhnen, dann sind diese aber auch sehr einfach. Mit dem Yoyo habe ich noch kleine Probleme, aber das kriege ich auch noch hin. Ich werde wohl die obere Spreize,wie bei allen JJFs bei mir, kürzen. Freu mich auf viele schöne Flugstunden mit dem SUL :D

Gruß Thorsten

So, (fast) ein halbes Jahr musste ich warten, nun ist er endlich mein!

Mein Jumping Jack Flash CC-SUL :D
    @ Hollandpiet: Na? erkennst du ihn wieder? :-O

Er hat natürlich die gleichen Verschönerungsmaßnahmen durchlaufen wie der Rest meines nun kompletten Sets!

btw: könnte mir bitte jemand die Wagemaße der Std-SUL Waage zukommen lassen? Ich hab die -5% Version dran, aber beim Umrechnen komme ich nicht auf die Maße der Waage die dran war :(

Hoffentlich komme ich bald dazu, ihn zu testen *hibbel* *hibbel*!

Viele Grüße
    Enrico

Viele Grüße
    Enrico

Coyote

vom oberen Spreizver. bis Anknüpstampen (einschließlich knotenleiter): 49 cm
    vom unteren Spreizv. bis Anknüpfstampen : 48,5cm
    und vom mittelkreuz bis Anknüpftampen: 50cm

Das sind die Maße die im geknoteten Zustand da sind.

Gruß Thorsten

:H: DANKE!

Da hab ich doch gar nicht so schlecht interpoliert! :-O

Viele Grüße
    Enrico

Viele Grüße
    Enrico

Hab mal wieder was neues :-O

Es handelt sich eigentlich nur um ein neues UL Segel, weil das Ex-Ul-Segel einfach durchgeflogen war....

Gruß thorsten

Können diejenigen, die die -5% Waage an ihrem JJF SUL haben, mal die Vorteile oder Nachteile sagen? Z.B Druckaufbau, Trickauslösung usw......

Gruß Thorsten

Hi Thorsten,

ich habe das damals mal ausprobiert und mich stur an Matzels Vorgaben für sein SUL. Setting gehalten: Alle Waagemaße 5% kürzer und ohne jedes
    zusätzliche Gewicht. Ich muss allerdings vorab gestehen das ich die kurze Waage auch ausschließlich ohne Gewicht ausprobiert habe.

Auffälligster Unterschied ist auf jeden Fall der größere Druckaufbau. Der Windbereich scheint etwas nach unten versetzt. Die Tricks gingen
    alle sehr gut, lediglich beim 1Pop Yoyo hatte ich Probleme. Präzision war auch ok. Du mußt es halt selbst ausprobieren, und kombiniere die kurze
    Waage auch mal mit dem Gewicht. So richtig 100% war es nicht mein Ding, weswegen ich dann auch alles wieder in den Serienzustand zurückversetzt
    habe.

Gruß aus Berlin, Carsten