Der JumpingJackFlash - Fanthread

der längere standoff außen wird sicherlich das verhalten im backspin und im yoyo beeinflussen..und zwar ins negative. hast du auch mal einen flic flac versucht?

ja hab ich. Hat sich nichts geändert. Auch Backspincascade funktioniert super. Und yoyo geht auch. Auch 2 und 3 fache. Irgendwie schneller als sonst. Werde das aber noch ausgibiger testen, heute war der Wind schnell weg. Werde das dann nochmal posten...

Gruß Thorsten
    - Editiert von LevelOne-Fan am 28.10.2007, 18:11 -

Hallo!

Bin auch seit ein paar Wochen Besitzer eines JJf std. bin auch recht zufreiden mit dem Kite.Bin allerdings noch anfänger was das Tricksen betrifft.Inzwischen klappts aber schon ganz gut,so sachen wie YoYo,Lazy Susan und Fade krieg ich schon ganz gut hin,vieleicht nicht direkt beim ersten Versuch aber meist beim zweiten oder dritten hauts dann hin ;) .Heute habe ich dann auch das erste mal einen Flic Flac geschafft 8-) .Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem und zwar das Gewicht am Kielende dreht sich ab und zu zur rechten oder linken seite,hat das irgendwelche auswirkungen auf das flugverhalten?Wo ich auch noch Probleme habe ist mit dem Fade,wenn ich den Drachen im Fade habe,kann ich ihn meist nur ein paar Sekunden dort halten,dann "kippt" er einfach wieder nach unten,so als währe die nase zu schwer,vielleicht sollte ich da einfach noch ein bisschen weiter üben :-D.

Gruß Dennis

JJF std,SUL (Level One) / Deep Space (Benson) / Over 2007 (eolo) / Araneus (Spider Kites) / Enigma (Elliot)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Zwischendurch : Positron (KSF)/ Die Wilde Hilde (Spacekites)

als das mit dem gewicht...ich denke eher es dreht sich der kielstab mit dem gewicht...weil das ja ziemlich fest mit kabelbinder auf glasfasertape(so zumindest bei mir..) befestigt ist..
    und schlimm is das nicht. die schwerpunktverschiebung ist so minimal...