Der JumpingJackFlash - Fanthread

der längere standoff außen wird sicherlich das verhalten im backspin und im yoyo beeinflussen..und zwar ins negative. hast du auch mal einen flic flac versucht?

ja hab ich. Hat sich nichts geändert. Auch Backspincascade funktioniert super. Und yoyo geht auch. Auch 2 und 3 fache. Irgendwie schneller als sonst. Werde das aber noch ausgibiger testen, heute war der Wind schnell weg. Werde das dann nochmal posten...

Gruß Thorsten
    - Editiert von LevelOne-Fan am 28.10.2007, 18:11 -

Hallo!

Bin auch seit ein paar Wochen Besitzer eines JJf std. bin auch recht zufreiden mit dem Kite.Bin allerdings noch anfänger was das Tricksen betrifft.Inzwischen klappts aber schon ganz gut,so sachen wie YoYo,Lazy Susan und Fade krieg ich schon ganz gut hin,vieleicht nicht direkt beim ersten Versuch aber meist beim zweiten oder dritten hauts dann hin ;) .Heute habe ich dann auch das erste mal einen Flic Flac geschafft 8-) .Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem und zwar das Gewicht am Kielende dreht sich ab und zu zur rechten oder linken seite,hat das irgendwelche auswirkungen auf das flugverhalten?Wo ich auch noch Probleme habe ist mit dem Fade,wenn ich den Drachen im Fade habe,kann ich ihn meist nur ein paar Sekunden dort halten,dann "kippt" er einfach wieder nach unten,so als währe die nase zu schwer,vielleicht sollte ich da einfach noch ein bisschen weiter üben :-D.

Gruß Dennis

JJF std,SUL (Level One) / Deep Space (Benson) / Over 2007 (eolo) / Araneus (Spider Kites) / Enigma (Elliot)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Zwischendurch : Positron (KSF)/ Die Wilde Hilde (Spacekites)

als das mit dem gewicht...ich denke eher es dreht sich der kielstab mit dem gewicht...weil das ja ziemlich fest mit kabelbinder auf glasfasertape(so zumindest bei mir..) befestigt ist..
    und schlimm is das nicht. die schwerpunktverschiebung ist so minimal...

das mit dem fade ist reine übungssache ;) meiner leigt wie angenagelt wenn er einmal drin ist. helfen könnte zum anfang ein eingeworfener flic-flac
    (kannst du ja) kurz vor dem wegkippen. dan sollte der fade wieder ruhig liegen. droht er zu kippen --> Flic-Flac und er liegt wieder drin ;)

Danke für den Tipp,dann werde ich einfach weiter üben,irgendwann wirds schon richtig klappen :)

Gruß Dennis

JJF std,SUL (Level One) / Deep Space (Benson) / Over 2007 (eolo) / Araneus (Spider Kites) / Enigma (Elliot)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Zwischendurch : Positron (KSF)/ Die Wilde Hilde (Spacekites)

Mir ist heute ne 3PT Black Diamond zerbrochen.... war wahrscheinlich ein bisschen zu hart getrickst. Jetzt hab ich überlegt, ob ich nicht direkt 5PT für meinen Ul-Std holen soll oder Black Diamond Nitro. Preislich gibt das fast keinen Unterschied. Ich will lieber was härteres für meinen Ul-Std, weil ich mir schon gedacht hab, dass irgendwann die 3Pt Stange zerbricht.
    Ich bitte um schnelle Antwort.

Gruß Thorsten

hallo,

gibt es einen bauplan oder eine zeichnung für den jjf? falls nicht, könnt ihr mir eine vergleichbare baualternative nennen?

Ich hab P200 in der LK. Ich denke aber, dass Black Diamond Nitro gehen müsste, denn laut Metropolis soll das für Ultraleichtwinddrachen gedacht sein.

Cubase

Es gibt soweit ich weiß noch keinen Bauplan für den JJF.

Gruß Thorsten

Zitat

gibt es einen bauplan oder eine zeichnung für den jjf? falls nicht, könnt ihr mir eine vergleichbare baualternative nennen?

Nein gibt es nicht! Ich glaub auch nicht das Jens begeistert davon wäre, wenn es einen geben würde :( !

Außerdem, für den Preis lohnt sich das Selberbauen nicht wirklich! Alternativen in dem Spannweitenbereich fallen mir grad keine ein. Virus, le Karma, Asmara, Nazko und co sind alle ein wenig größer glaube ich.

Viele Grüße
    Enrico

Viele Grüße
    Enrico

Möchte mir einen SUL bestaben und habe hier im Forum gelesen das man in der Leitkante Oben Pt2 verbauen soll und in der Lk unten 4,5 mm von Level One.
    Wie verbindet man die denn am besten?
    Pt2 hat einen Innendurchmesser von 6,1 und dann auf 4,5 ???? :-o :O
    Könnt ihr mir da irgendwelche Tipps geben?
    Alex

Ich will hoch und höher steigen.......

Hab seit gestern einen JJF STD. Wirklich ein Sahnestück.

:D:D:D

Bestabung ist wie bei meinem UL-STD, ich will aber noch in die UQS Black Diamond 5PT reinmachen. Der Ul-STD wird dann zum richtigen UL umgestabt. Dann is mein Set fast komplett, fehlt nur noch der SUL und den gibts zu Weihnachten 8-) .

Gruß Thorsten

ähem..wenn ich mich mal einschlaten darf
    das segeln von deinem std und deinem UL std sind vollkommen identisch. bis auf die farben. deswegen macht ja eine bestabung wie beim ul-std nicht viel sinn. außer du willst den statt eines std behalten :kirre:

Is das ein UL-Segel? Ich hab ein STD Segel bei Jens in grau bestellt. Muss ich doch nochmal nachfragen...

ich weiß nicht ob das ein ul segel ist. schwer zu erkennen auf dem bild. wenn das grau heller ist als bei deinem ul dann ist es ein std segel. aber wie gesagt..der schnitt ist 100%ig identisch.

Zitat

Original von LevelOne-Fan
    Is das ein UL-Segel? Ich hab ein STD Segel bei Jens in grau bestellt. Muss ich doch nochmal nachfragen...

Beim JJF sind alle Segel gleich!!! Vom Sul bis zum Vented nur das der Löcher hat. :-o
    Alex

Ich will hoch und höher steigen.......