Der JumpingJackFlash - Fanthread
-
-
-
-
-
-
@ Schack
oh jaaaaa!:H:
ist einer von euch mit seinem JJF auf dem drachenfest in lünen???
ich wollte vielleicht auch mal vorbeischneien, dann könnte ich mich gleich von den vorzügen des JJF überzeugen, "livehaftig" so zu sagen :-Oreinhaun spencer
-
Zitat
Original von Spencer
ist einer von euch mit seinem JJF auf dem drachenfest in lünen???Ich auf jeden Fall nicht. Wenn ich am kommenden WE überhaupt
rauskomme, dann bin ich in Dettingen/Teck. -
"Iss der geil?!" (bang-boom-bang, erster Satz in einem geilen Film, das läßt hoffen....)
Das nenn' ich schnelle Lieferung. Der (ein) Jumping Jack Flash hat ein neues zu Hause gefunden. Stolz! Und gut sieht er aus. Ich hoffe wir gehen bald an die Luft.
Enjoy the Silence:
MARTINA, nicht Bettina! Aber trotzdem, Danke nochmal für den überzeugenden Probeflug.@Spencer:
Vermutlich bin ich in Lünen, wenn dann Samstags. Sicher ist es aber noch nicht. Solle ich Dir ne PM schicken wenn es feststeht?Gruß,
Thomas -
-
Hallo,
ich hab da direkt mal eine Frage. Ich habe das gute Stück mal zusammengebaut und mir im Detail angeguckt. Was mir aufgefallen ist, dass die obere Querspreize die beiden Leitkanten gar nciht auseinanderdrückt, so wie ich es von meinen anderen Drachen gewohnt bin. Es ist sogar so, dass ich die Leitkanten oben zusammendrücken muss, damit die Spreize in die Verbinder passt. Schaut man dann von der NAse an der LK entlang, so hat die eine leichte S-Form (oben nach innen, an der uQS leicht nach aussen und zur Spitze geht es wieder ein wenig nach innen.
Ist das normal, ist das bei Euren JJFs auch so??? Und wenn ich dann noch die nach Matzels Vorgabe um 1cm kürzen muss....
Gruß,
Thomas -
-
-
-
-
Zitat
Original von datenland
Erstens würde ich nicht den Originalstab kürzen sondern einen Ersatz.
Erikjap. sollte man so machen. ich hab gleich meinen original gekürzt...passiert is trotzdem nix
den abstand der verbinder von der nasenkante kannst du bei jens erfragen..hab sie mir mal aufgeschrieben aber der zettel is weg...
-
-
-
Ihr beschreibt in den letzten paar Mails eine Verformung der Leitkanten, die sich anscheinend von Drachen zu Drachen unterscheidet. Es hat in der Vergangenheit maßgebliche Abweichungen und Fertigungstoleranzen z. B. beim Genesis gegeben, von daher lohnt es sich vielleicht, das mal zu überprüfen. Wenn die Seitenverbinder oben sich auch nur um einen Zentimeter in der Lage unterscheiden, ändert sich die Länge, die die Querspreize haben sollte ziemlich. Und irgendwelche empfohlenen Kürzungen des Stabes sind dann nicht mehr ohne weiteres übertragbar.
Gruss, Erik
- Editiert von datenland am 19.09.2007, 00:05 -
- Editiert von datenland am 19.09.2007, 00:07 - -
Also die Länge der Spreize habe ich schon überprüft. Sie ist 50,5cm, wie im Datenblatt angegeben. Position kann ich nachher mal vermessen und hier angeben.
Also sehe ich das richtig, dass der von mir beschrieben Effekt (LK müssen oben nach innen gedrückt werden, damit die oQS richtig sitzt mit der Folge, dass die LK nicht gerade ist sondern S-förmig) bei Euch nicht auftritt??Nochmal zur Erläuterung: Stecke ich die oQS in den rechten Verbinder, dann ist auf der linken Seite noch ein Abstand von ca.1cm zwischen Spreizen-Ende und Anfang vom Verbinder. Ergo würden ca. 2cm fehlen, damit die Spreize korrekt im Verbinder sitzt ohne die LK oben zusammen bzw, auseinander zudrücken (sozusagen "Neutrale Position"). Das ist bei Euch nciht so???
Gruß,
ThomasPS: Ich kann auch Bilder schicken wenn gewünscht.
-
ICH HAB IHN!!!!!!!!! :H: :H: :H:
erstmal hallo zusammen :-O
habe grade meinen jumping jack flash erhalten. naja ok, noch nicht so ganz, muss ich mich doch noch bis zum 30.09 gedulden, bevor er in die lüfte darf. aber ich durfte ihn schon mal aufbauen! erstens, um einen eindruck davon zu kriegen, was ich mir da geleistet habe und zweitens, damit sich die nähte setzen können. ich bin schweeer beeindruckt. der JJF ist ja voller detaillösungen und wirkt verdammt wertig!!! :H:
geil finde ich auch den spruch,
der unten auf dem drachenköcher steht: made in heaven :O :O :O
das lässt ja richtig hoffen.;-)gruß spencer