Der JumpingJackFlash - Fanthread

Es macht einfach Spaß. Und außerdem passt man den Drachen dadurch an seinen ganz eigenen Flugstil an.

... danke Daniel. Der Meinung bin ich auch.
    Irgendwie scheint es sich dabei um eine grundsätzliche Einstellung zu handeln.

Ich für meinen Teil bin mit den Waagen so wie sie sind, zufrieden. Egal welcher Drachen es ist.

Übrigens, ich bin bald in deiner Heimat - kannst gerne einen unverbastelten JJF fliegen und
    vielleicht klappt es dann mit dem gemeinsamen SD-Ausflug... (letztes Jahr haben wir es nicht geschafft)

Gruß aus dem wilden Süden • Ralph

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

Hallo liebe JJF-Gemeinde,

ich schieb das Waagethema einfach mal beiseite -> *schubs*

Meine Wenigkeit hat eine ganz andere Fraage:
    Da ich meinen alten JJF zum Vented umbauen lassen möchte, hatte ich schon Matzel und auch Schack per Mail gefragt wieviel Nummerntuch man für diese Aktion braucht. Das Zeug is nich ganz preiswert und ich will nicht zu viel, aber auch nich zu wenig davon bestellen. Aber ich hab noch keine Antworten bekommen (is ja auch Urlaubszeit! soll somit kein Vorwurf sein)! Aber ich bin doch so hibbelig und will endlich das Competition Gestänge für meinen Neuen und eben auch gleich die Stäbe und das Nummerntuch für meinen Vtd. bestellen... :-O

Weiss einer von Euch eine Antwort?

Ach ja Mazel bietet 2 Vtd. Versionen an kleine Löcher/große Löcher welche habt Ihr und welcher ist sinnvoller fürs Binnenland? (ich denke fast der mit den großen, aber is nur mein Bauchgefühl und basiert nicht auf Fakten)

Danke schonmal...

Viele Grüße
    Enrico

Viele Grüße
    Enrico

Coyote

Die Frage hatte ich auch und Matzel sagte, dass er bei einer Breite von einem Meter ca. 50cm braucht. Ich glaube die Version mit den kleineren Löchern reicht aus, ich hab diese auch und bin damit sehr zufrieden.

Und noch was anderes:

Hat schonmal jemand Aerostuff am JJF verbaut? Würde mich mal interessieren.

Gruß Thorsten

Coyote

50cmx1m kann ich bestätigen. Ich hatte Matzel damals dieselbe Frage nach den verschiedenen Varianten gestellt. Er hat mir sinngemäß geantwortet
    das man den mit den großen Löchern eigentlich nicht braucht. Der mit den kleineren Löchern reicht imo auch wirklich aus.

Thorsten

Ich vermute das Aerostuff bei einem so relativ kleinen Drachen jetzt nicht so wahnsinnig viel bringt. Aber wer weiss. Muss ja nicht gleich so teuer sein.
    Nitros würden es für den Versuch auch tun, denke ich.

Gruß aus Berlin, Carsten

Cape

war halt nur mal ne Frage, wäre sowieso viel zu teuer.

Gruß Thorsten

DANKE! für Eure Hilfe...

... dann will ich mal die Bestellung bei Meister Ryll losschießen... har har :-O

@ Bubu

Einfach mal anrufen und Fragen, denke schon das das geht.

Viele Grüße
    Enrico

Viele Grüße
    Enrico

@ Enrico,

da scheint mir aber volle Kanne was zwischen den Lappen entwischt zu sein... :(
    Kann mich gar nicht mehr an eine Mail von dir erinnern :( Sorry - Asche auf mein Haupt!

Aber ich sehe, dass sich deine Frage schon beantwortet wurde. Ich fliege die kleinen Löcher. Bisher haben sie hier
    im Binnenland gereicht. An der Nordsee bin ich damit aber an die Grenzen gekommen. Ende 6 Bft. macht das trixen
    aber auch nicht mehr soooo richtig Spaß ;)

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

Is nich so tragisch Ralph, vielleicht bin ich deinem Spamfilter zu Opfer gefallen ;)

Die Bestellung is raus, nun heißt es warten, aber wie ich Meister Ryll kenne wird die Versandbestätigung Morgen früh so gegen 6 Uhr rausgehen :D:D:D

@ Thorsten

BD Nitros wären doch auch ganz nett, oder Icon's White die liegen preislich nicht weit auseinander... aber ich machs nich... hab doch net die Geldsch.... :D

Viele Grüße
    Enrico

Viele Grüße
    Enrico

So, nun isser Fertsch! :D

Mein Jumping Jack Flash CC Std. (CC steht für Coyote-Competition) :-O

Bestabung:

LKo 5PT LKu P200
    UQS P200
    OQS 6mm
    Kiel P300

Ich hab dem Segel n paar Kleine Farbtupfer verpasst, denke es steht ihm ganz gut. Komme grad von Wiese. Mein Grinsen (Was ihr leider nich sehen könnt) von einem Ohr zum Anderen, sagt alles... einfach umwerfend!!! Was so'n paar andere Stäbe ausmachen können :O

:-O :-O :-O ... lalalalalaaaaa

Viele Grüße
    Enrico

Viele Grüße
    Enrico

Der sieht hammer geil aus..... :H: :H: :H: :H: kann man ja schon glatt neidich werden. ;)

Gruß Thorsten

Enrico... :H: :H:

Hallo JJF-Fans,

hat schon jemand seinem JJF Rollbars verpasst? Und wenn ja, wie sind die technischen Maße, also wo wird die Stange auf der Schlepp-/Saumkante angebracht? Und wie lang muss die Stange sein?

Der Rest ist klar. Habe meine Abraxen mit Rollbars versehen. Seitdem sind sichere Mehrfach-Yoyos kein Problem mehr ;)

Grüsse, Jürgen

Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

Ja Volker wenn ich das wüsste! So ne feine Waage hab ich leider nich, aber er sollte etwas leichter geworden sein denke ich. Die Farbigen Panele sind ja nicht zusätzlich, sondern hinten freigeschnitten, somit sollte, Segelseitig, Alles beim Alten geblieben sein! Er hat ja auch noch sein Std. 6g Gewicht im Heck. Wenn ich mal wieder bei Korvo, bin wieg ich ihn OK?

@ butcher

Ich denke das wirst du ausprobieren müssen, wenn das noch keiner gemacht hat. Position auf LK is klar den Drachen so stellen, das Mittelstab senkrecht steht, und dann sollten die Rollbars auch senkrecht runter gehen und nen schönen Bogen Machen, dann haste deine Stelle auf der Schleppkante.
    Ansonsten frag Spacer mal der hat seinen Antares auch als erster mir Rollbars ausgerüstet und ist sehr zufrieden.

Viele Grüße
    Enrico

Viele Grüße
    Enrico

Butcher

frag mal Pierre (Hollandpiet)! Der hat schon Rollbars an seinem JJF montiert.

Gruß Thorsten

Heee Thorsten!

Du bist mir auch einer! ;)
    Du hast die daten von mir bekommen,....und dan muss ich es noch einmal machen! :-O