Der JumpingJackFlash - Fanthread

stimmt, aber ich bin auch der Meinung, das es beides erfüllen muss.
    ABER Geschmack liegt immer im Auge des Betrachters.
    Ich find ich hab schon SEHR viel schlimmere gesehen ^^
    *mal ein lob von mir* :H:

Ich habe für meinen STD ein Paar Bikinis,die ich eig. recht hübsch finde auch wenn sie nur schwarz sind :)

Die Bikinis hat mir Matthias(von scirocco kites) gemacht :H:

MFG Philipp

@Phillipp
    nein, kein Bauplan. Sind halt die Hornet-Bremssegel.
    Aber ich kann die ja mal ausmessen und eine Zeichnung machen.

Wenn Interesse besteht?

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Nachdem ich den JJF SUL von Orpi vor einiger Zeit fliegen durfte, bin ich auch zum JJF-Fan geworden. Zumindest was die SUL-Variante anbelangt. Der Standard ist ganz ehrlich nicht so mein Fall. Jedenfalls habe ich die Gelegenheit genutzt als Cape seinen SUL angeboten hat und den Drachen übernommen. Ich kenne niemanden der seine Drachen so pfleglich behandelt wie Cape, deswegen habe ich jetzt quasi einen neuen JJF SUL. Der sieht neben meinen Genesis etwas schmächtig aus ;):D , aber ich weiß was in ihm steckt.

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

du warst also derjenige, der 10 minuten schneller als ich war :=( *grrr* (5 minuten nach einstellen, des angebots!?!)
    naja - glückwunsch :D :H:

So, der JJF VTD von Cape ist angekommen. :D Echt super Zustand :H:

Hier ist er:

Ich hoffe ich kann ihn bald ausführen... 8-)

Gruß Thorsten

Mußte gestern feststellen das sich an meinem UL die Stopperclips am Mittelkreuz verabschiedet haben, sehe noch die Kleberspuren, aber undeutlich.
    daher die Frage: kann mir jemand das Maß vom unteren Ende des Kielstabs bis Mitte des Mittelkreuzes ausmessen?

ohne die Clips eiert er nur rum. ich hatte schon an meinen nicht vorhandenen Künsten gezweifelt.

Danke schon mal im Vorraus
    Thorsten

Thorsten

Zitat

Original von Busterike
    Mußte gestern feststellen das sich an meinem UL die Stopperclips am Mittelkreuz verabschiedet haben, sehe noch die Kleberspuren, aber undeutlich.
    daher die Frage: kann mir jemand das Maß vom unteren Ende des Kielstabs bis Mitte des Mittelkreuzes ausmessen?

ohne die Clips eiert er nur rum. ich hatte schon an meinen nicht vorhandenen Künsten gezweifelt.

Danke schon mal im Vorraus
    Thorsten

Hi Thorsten,
    also ich würde das Kreuz einfach in der Mitte des Ausschnittes positionieren und
    dann die Clips draufmachen. Ein paar Milimeter hin oder her... macht das so viel aus?

Gruß aus dem wilden Süden • Ralph

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

Keinen blassen
    aber hier wird immer um zentel mm gefeilscht und da dachte ich, ich frag lieber mal nach.
    Andererseits habe ich so ne Ausrede wenn nix klappt.

Thorsten

Zitat

Original von Busterike
    macht das so viel aus?

klar macht das viel aus, jeder mm kann die Flugeigenschaft verändern.
    Ob die Mittelstange höher oder Tiefer ist, das ist so wie beim auto die Lenkstrebe ^^
    Also lieber ein bischen warten und GENAU kleben als Jupidar... 8-)

<- hat leider keinen JJF UL deswegen kann ich das nicht angeben wo der Stopperclip hin muss... :-/

Zitat

Ich hätte das selbe problem,habs ausprobiert mit die stopper auf verschiedene stellen(mm).
    Hat wirklich kein flaus ausgemacht.

Hab mitlerweile schon viele drachen umgebaut,ein paar mm macht nicht viel aus.

Mein JJF std(mitlerweile vented) kam von fabrik aus mit die APA's von dem UQS auf verschiedene stellen(unterschied war 1,5 cm),die aussparungen vor die APA's von das dacron auf die leitkanten waren nicht gleich.
    Hätte ich nie etwas von gemerkt,es ist mir aufgefallen im moment wenn ich den aus einander geholt habe!
    Jetzt ist er vented und ich habe die APA's wieder auf die gleichen stellen gesetzt als vorher....fliegt genau gleich als mein kumpels vented.

Moin,
    ich positioniere das Mittelkreuz wenn möglich so, daß der obere Clip geradeso im Außschnitt ist.
    Wenn zu hoch sitzt drückt er das Segel hoch und es schlägt Falten.

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Zitat

Original von Shadowdancer
    Ob die Mittelstange höher oder Tiefer ist, das ist so wie beim auto die Lenkstrebe ^^
    Also lieber ein bischen warten und GENAU kleben als Jupidar... 8-)

<- hat leider keinen JJF UL deswegen kann ich das nicht angeben wo der Stopperclip hin muss... :-/

Naja, dann bin ich vielleicht ein wenig zu unsensibel...? :(;)
    Meine Stopper hat's am Anfang reihenweise weggesprengt als ich Spatenlandungen trainiert habe ;)
    Ich für meinen Teil habe jedenfalls keinen Unterschied zwischen vorher und nachher feststellen können...

Gruß aus dem wilden Süden • Ralph

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

Die Spuren lassen einer Abstand von 285mm vom Ende der Splitkappe bis zum oberen Ende des Mittelkreuzes, das heißt in Ausschnitdimensionen gesprochen ziemlich genau in der Mitte.
    Nun habe ich grad eh keine passenden Clips, daher ist es grad notdürftig repariert; soll heißen bin immer noch an den Orginalmaßen interessiert.

Thorsten