Der JumpingJackFlash - Fanthread

Hi Erle,

also der UL. ist imho eher ein "leichter Standard". Der eigentliche UL. in der Reihe ist der SUL., das ist jedenfalls meine ganz persönliche Ansicht.
    Die Windbereiche von SUL. und Std. überlappen sich soweit das man gar nicht darauf kommen könnte das es da noch ein Drachen dazwischen gibt.
    Wenn man Wettkämpfe fliegt ist das bestimmt eine sehr gute Sache, aber ich denke nicht das ich mir noch einen UL. dazu kaufe.
    Vielleicht solltest Du Deinen UL. in Verkausboard stellen und Dir einen SUL. zulegen.

Falls Du doch umbauen willst, dann solltest Du den Stabmix des SUL. wählen: Kiel: P100, untere QS: P90, obere QS: 4,5mm Spider, LK: 2PT (1m, von oben)/4,5mm Spider bis zu den Flügelspitzen, verbunden über Adapter Stecker. Gewicht am Kiel:6g, wie bei den Anderen auch.
    Eckverbinder oben: Tiny Apas.
    Der SUL. wiegt ca. 219g (UL.:250g, Std.:280g) und fliegt genial.

Gruß aus Berlin, Carsten

ich denke mal, das es finanziell vorteilhafter ist den ul auf sul zu rüsten. wenn ich den ul verkaufe werd ich erstens glück haben müßen um nen sul gebraucht zu bekommen und außerdem noch drauf zahlen.
    ich werd mir das alles hier notieren und dann mal preise checken.
    danke vorerst...

kenzo schneidet euch die ringe wie ihr sie braucht. er hat das nummerntuch in 1m breite.
    O4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

Mein SUL hat kein gewicht.Ich habe ihn gebraucht gekauft!
    Der vorbesitzer hat Rollbars drauf gebaut.
    Gewicht mit rollbars 220gr.
    Fliegt und trickt wirklich super,die rollbars funktionieren sehr gut.
    Ich denke druber nach auch rollbars auf meinem std. zu bauen!

Zitat

Original von Erle
    wunderbar...teilekosten 50 euro und das ul-gestänge liegt auf reserve...das werd ich in angriff nehmen...

hast du auch kosten für die verbinder, endkapen, standoffs, stopperclips und waage einberechnet?

*grübel* was ist denn mit der waage des ul falsch??? muß ich da jetzt noch leichtere schnüre nehmen oder wie??!!....50 euro war ein aufgerundeter betrag.

naja..der SUL hat eine andere waage als der UL
    kostet bei LO glaub ich 7 € oder so

ich hab auch noch ein SUL Segel zuhause rumliegen und werd mich diesen monat noch ran machen und es bestaben.

hallo leutz,
    ich verabschiede mich vorerst aus der jjf-gemeinde :( . der androgyn rief so laut :)
    beizeiten kann ich mir gut vorstellen wieder einen jjf zu besitzen. dann aber eher nen sul oder vented.
    die hauptdarsteller aus diesem fred les ich ja im berlin fred :)

wie jetzt? haste getauscht? :O Also ich flieg den JJF (vor allem mangels Leichtwind:-/) immernoch genauso oft - wenn nicht sogar häufiger als den Androgyn! Naja musst selber wissen

ich werd mir als nächstes auch noch einen androgyn zulegen. wird aber auch ncoh etwas dauern :-O ausserdem muss ich an dem design noch feilen.
    trotzdem denke ich das ich den nicht öfter als meine Jacks fliegen werde

Zitat

Original von Flexi
    wie jetzt? haste getauscht? :O Also ich flieg den JJF (vor allem mangels Leichtwind:-/) immernoch genauso oft - wenn nicht sogar häufiger als den Androgyn! Naja musst selber wissen

ne, refinanzierung. für den ul war die region hier nix. kachelwind oder hauchwind. ich hatte selten den perfekten wind für den jjf. aber wie gesagt, es kommt wieder einer...sul oder vtd...

vtd würde ich nciht unbedingt empfehlen. lieber einen std mit der bestabung wie ich sie habe. der hält einiges aus und geht so früh wie alle anderen std.