Der JumpingJackFlash - Fanthread
-
-
Hi Erle,
also der UL. ist imho eher ein "leichter Standard". Der eigentliche UL. in der Reihe ist der SUL., das ist jedenfalls meine ganz persönliche Ansicht.
Die Windbereiche von SUL. und Std. überlappen sich soweit das man gar nicht darauf kommen könnte das es da noch ein Drachen dazwischen gibt.
Wenn man Wettkämpfe fliegt ist das bestimmt eine sehr gute Sache, aber ich denke nicht das ich mir noch einen UL. dazu kaufe.
Vielleicht solltest Du Deinen UL. in Verkausboard stellen und Dir einen SUL. zulegen.Falls Du doch umbauen willst, dann solltest Du den Stabmix des SUL. wählen: Kiel: P100, untere QS: P90, obere QS: 4,5mm Spider, LK: 2PT (1m, von oben)/4,5mm Spider bis zu den Flügelspitzen, verbunden über Adapter Stecker. Gewicht am Kiel:6g, wie bei den Anderen auch.
Eckverbinder oben: Tiny Apas.
Der SUL. wiegt ca. 219g (UL.:250g, Std.:280g) und fliegt genial. -
-
-
-
Yep, die Stand Off-Längen sind bei allen gleich. Innen 26cm, aussen 25,5cm.
-
-
-
-
-
-
-
-
Kann man eigentlich JJF-Segel auch ohne Stangen beziehen? Wenn ja, was kostet sowas?
-
-
-
wie jetzt? haste getauscht? :O Also ich flieg den JJF (vor allem mangels Leichtwind:-/) immernoch genauso oft - wenn nicht sogar häufiger als den Androgyn! Naja musst selber wissen
-
-
Zitat
Original von Flexi
wie jetzt? haste getauscht? :O Also ich flieg den JJF (vor allem mangels Leichtwind:-/) immernoch genauso oft - wenn nicht sogar häufiger als den Androgyn! Naja musst selber wissenne, refinanzierung. für den ul war die region hier nix. kachelwind oder hauchwind. ich hatte selten den perfekten wind für den jjf. aber wie gesagt, es kommt wieder einer...sul oder vtd...
-