ist bei uns nicht immer irgendwie trickclinic ;-), wenn mehr als 3 leutchen auf der wiese sind, irgendwie findet doch immer ein austausch statt, gestern hat's soweit geholfen, dank grischas hilfe, dass dann doch endlich mal der erste wapdoowap komplett durchgeflogen wurde
Der JumpingJackFlash - Fanthread
-
-
Zitat
Original von Cross
ist bei uns nicht immer irgendwie trickclinic ;-), wenn mehr als 3 leutchen auf der wiese sind, irgendwie findet doch immer ein austausch statt, gestern hat's soweit geholfen, dank grischas hilfe, dass dann doch endlich mal der erste wapdoowap komplett durchgeflogen wurderecht haste. irgendwie kann jedesmal irgendeiner nen neuen trick den er an alle weitergibt. so lernt man recht schnell viele tricks und hat spaß dabei.
-
Apropos ihr Berliner wolltet ihr uns nich mal an der Ostsee mit der Bahn besuchen kommen? Naja irgendwann wenn hier auch mal wieder Wetter ist, mit dem man etwas anfangen könnte :-/ Ich bin schon so raus dass Ronald mir inzwischen einiges vor macht - jetzt auch noch die slotmachine (;-):H: falls du mitliest). Ich will wieder besseres Wetter für meinen Androgyn! :=(
-
Zitat
Original von Flexi
Apropos ihr Berliner wolltet ihr uns nich mal an der Ostsee mit der Bahn besuchen kommen?
Jo, darüber würde ich mich auch freuen! Das sollten wir aber wirklich nur bei sinnvollen Wetterbedingungen machen, sonst ist der Frust sehr groß. Hier ist einfach immer Seuchenwind. Da muss man schon mit einem Supervented anrücken.ZitatIch bin schon so raus dass Ronald mir inzwischen einiges vor macht - jetzt auch noch die slotmachine (;-):H: falls du mitliest).
Nich heulen Ich sach nur: "Trickflug? Das wird schon!" :L Zwei Tazmachines habe ich auch schon hinbekommen. Aber die ist schon ziemlich schwer, finde ich. Muss ich wieder erst mit meinen Merlins üben.ZitatIch will wieder besseres Wetter für meinen Androgyn! :=(
Falscher Thread? -
jaja - der ostseestrand
natuerlich kommen wir mal nach warnemuende, es haben sich schon einige ganz fest in die virtuelle platzkartenliste eingetragen, aber wir wollten noch etwas warten, bis die tage noch etwas laenger sind und wir nicht schon um 16.30 einpacken muessen und dann brauchen wir "nur" noch eine ordentliche wettervorhersage fuer ein wochenende und wir ruecken an -das mit dem wochenendwetter checken um an die ostsee hochzufahren, erinnert mich doch sehr ans surfen, dass ich das jetzt auch bald wegen drachenfliegen mache, haette ich mir auch nicht traumen lassen
-
Zitat
Original von Cross
jaja - der ostseestrand
natuerlich kommen wir mal nach warnemuende, es haben sich schon einige ganz fest in die virtuelle platzkartenliste eingetragen, aber wir wollten noch etwas warten, bis die tage noch etwas laenger sind und wir nicht schon um 16.30 einpacken muessen und dann brauchen wir "nur" noch eine ordentliche wettervorhersage fuer ein wochenende und wir ruecken an -das mit dem wochenendwetter checken um an die ostsee hochzufahren, erinnert mich doch sehr ans surfen, dass ich das jetzt auch bald wegen drachenfliegen mache, haette ich mir auch nicht traumen lassen
du sagtst es. ich bin natürlich mit am start. aber sicherlich erst im frühjahr damit man auch was vom tag hat
-
-
Als Anfäger UL flieger der noch nicht einmal im Ansatz die Möglichkeiten ausgeschöpft hat stelle ich mal die Frage nach der Waage in den Raum.
Unter Euch gibt es doch sicherlich Spezialisten die Erfahrungen damit gemacht haben, bzw. experimentiert haben.
Könnt Ihr mal Maße und Erfahrungen niederschreiben auf das Anderen geholfen sei.Ansonsten kann ich uns Allen nur ein Windiges Jahr wünschen.
-
Zitat
Original von Busterike
Unter Euch gibt es doch sicherlich Spezialisten die Erfahrungen damit gemacht haben, bzw. experimentiert haben.
Könnt Ihr mal Maße und Erfahrungen niederschreiben auf das Anderen geholfen sei.ZitatOriginal von Matzel
Sonstiges:1: Obere Querspreize um 1cm kürzen -> langsamer, präziser, schneller wickeln
2: oberen Waageschenkel um 5mm verlängern (nur verstellen, nicht neu knüpfen) ->mehr Druck, mehr Präzision, langsamer
3: beim SUL die Waage um 5% kürzen -> wendiger, mehr Auftrieb, mehr Druck...einfach besser bei wenig WindWer will kann ja mal testen.
MFG
Matzel
Das und Weiteres kannst du HIER finden.
-
Zitat
Original von Flexi
kleiner insider-tipp. zu Neujahr wurde wegen Sturm ein Feuerwerk mit Lasershow etc. am Warnemünder Leuchtturm abgesagt ("Leuchtturm in Flammen"). Das soll zu Ostern aber nachgeholt werden!
Was nicht heißen soll, dass ihr nicht vielleicht auch eher herzlich willkommen seid
Ich gebe zu Bedenken, dass solche Events Tausende Nichtdrachenflieger anziehen. Da kann man kaum noch treten am Strand. Frühjahr macht aber definitiv Sinn. Obwohl, zurzeit kann man schon bis 17:30 Uhr am Strand fliegen. -
Zitat
Original von Knausens
Hi Pierre,glückwunsch zum SUL, konntest Du Ihn schon fliegen???
wenn ja, dann wirst Du schon ein fettes grinsen im Gesicht haben.
Wenn nicht, Du wirst begeistert sein, das ist ein Sahnestückchen.
Geht nicht so früh wie andere Sul die ich schon hatte, dafür lässt er keine Wünsche offen.
Gruß
MikeHeute dreiviertel stunde mit den SUL auf die wiese gewesen,und ja,Mike,du hast kein wort zuviel gesagt!
Wirklich ein sahnestuck!Da stand 1 bft.max,aber man hat das selbe gefüll wie mit den standard bei 3 bft.
Jetzt habe ich ein superfettes grinsen im gesicht,der die nächste tage nicht einfach weg zu putsen ist!!
SUPER,SUPER,SUPERSAHNESTUCK ,oder wie sagt ihr das??Eierlegende wollmilchsau oder so etwas(was bedeutet das eigentlich??)Viele grüsse von ein fett grinsender Pierre :-O
-
Zitat
Original von Hollandpiet
... oder wie sagt ihr das??Eierlegende wollmilchsau oder so etwas(was bedeutet das eigentlich??)ZitatDie eierlegende Wollmilchsau ist eine metaphorisch-idiomatische Bezeichnung für jemanden oder etwas, der/die extrem vielseitig ist, so wie es ein Nutztier wäre, das die Fähigkeiten einer Kuh (Milch geben), eines Schafs (Wolle produzieren), eines Huhns (Eier legen) und den Nutzen eines Schweins (Fleisch) in sich vereint.
Nur selten wird der Ausdruck aber tatsächlich anerkennend für ein Multitalent verwendet, sondern meist ironisch. Es wird damit angezweifelt, ob die versprochene oder gefordere Kombination von Eigenschaften sinnvoll oder überhaupt möglich ist.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem SUL... meiner wird wohl noch dauern
-
ein nettes bild, heute entstanden bei uns in aachen, fotografiert von heinzketchup- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
-
-
-
-
-
-
-