HighTech Kamera

• Das mit dem verwackelten Bild muß man wirklich noch etwas abstellen können, denke ich. Bisher war die Cam mit Klettband auf der Verstärkung am Mittelkreuz befestigt.

Beim S-Kite (letztes Drittel des Videos)sieht man, daß die Einzelbilder sowas von verzerrt sind, da ist entweder das Segel zeitgleich mit den Lenkbewegungen in Bewegung (so daß das Gehäuse immer von einer auf die andere Seite rutscht :O )oder die Cam ist schlichtweg zu langsam für den Kite. Oder was meint Ihr warum dem so ist? Es könnte auch sein, daß die Dyneemaschnur, die die Flycamtwo am Abhauen hindert vor der Linse hin und herrutscht ;)

Gruß,
    Alf

• Wollte nur mal ein großes Lob aussprechen, finde die Vids echt gut und auch die Musik ist sehr nett gewählt.....und die Cam macht ja eigentlich ganz gute aufnahmen find ich

Fliege: Psycho IV 15 und 10, Fahre : RL 130X40
    leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

• Danke für die Blumen :peinlich: Aber warte es ab, da kommt noch viieeeel mehr ;) Ich denke da an den 4,5er Skite und 90-150m Leinenlänge usw...

Gruß,
    Alf

PS: Ich habe gerade gesehen, daß die Quali beim komprimieren deutlich gelitten hat. Bei Gelegenheit stelle ich hier mal das Original ein...

• Offizieller Beitrag

Original siehts so aus:
    Flycam-one

Leider war mein Akku nicht geladen so dass ich nix mehr von der Umgebung filmen konnte.(Hatte verschiedene Positionen probiert, aber die Cam schaltete sich immer nach einer halben Minute aus.)

Gruß Sören

Edit: Das Original ist doch noch etwas besser, scheint bei Google auch etwas nachkompremiert zu werden.
    - Editiert von Kitelehrling am 04.02.2007, 23:17 -

• nur mal eine kleine Idee was Vibrationen etc. angeht:

vor Jahren hab ich mal in ner Kindersendung n quiz gesehen bei dem gefragt wurde, wie man ein ei am besten in einem karton verpackt, so dass es am besten aufgehoben ist. ergebnis war, dass man das ei in eine nylon strumpfhose legt, die ende dann verdreht und durch den karton zieht.
    ich koennte mir vorstellen, dass so etwas aehnliches hier auch funktionieren wuerde. ansonsten aus ner alten matratze den schaumstoff nehmen ;)

gruß

• - Thema gelöscht - gibt es ein geiles Video mit Umgebung :D

Gruß,
    Alf

PS: Für die Original Datei eines anderen Videos klicke bitte hier Falls mein Traffic nicht ausreicht, wirds wieder gelöscht ;)

• Mal ne Frage zur Flycamone, wie wird die geladen?

Über den USB-Anschluss? Wenn ja, dann könnte ich sie ja z.B. über den KFZ-Ladeadapter meines MP3-Players aufladen, oder?

Sprich, wenn ich auf der Wiese bin, Akku leer, eben zum Auto getiegert, und wieder aufladen?

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Hammer Sound bei der Yakuza im Video, da kommt die rohe Gewalt zum vorscheinen.
    Die Cam ist echt gar nicht mal so schlecht :H:

cu,
    Bender - G1471

Kites PKD BroozerII - Buggy Libre Dragster

• @ HEINZ
    Jau die FCO wird über den USB Anschluß geladen. Dürfte also funktionieren. Mir ist gestern der Akku ausgegangen, als ich gerade die ersten Tests mit dem großen S-Kite Gespann gemacht habe :-/
    Der Akku hält lt. Betriebsanleitung ca. für eine Std. Aufnahme.

@Volker
    Ich befestige die Kamera mit selbstklebendem Klettband direkt am Mittelkreuz oder am Tuch. Der erste Versuch etwas weiter oben :-/ war mit der mitgelieferten Halterung (Gummibänder auf einer KS-Schale) Das war ein Satz mit X. Ist immer scheisse, wenn ein Gummi reißt :R: doppeldeutig??
    Als zusätzliche Sicherung gibt es eine kleine Öse. Mit einer Schlaufe mache ich die FCO direkt nochmal am Gestänge fest... sicher ist sicher...