HighTech Kamera

• Mono was meinst du mit Echtzeit? Das das Bild per Funk übertragen wird zum Laptop oder wie? Kamera mit W-Lan? Das gibts denke ich nicht in der der Größe (noch nicht), was soll das auch bringen?
    Buggy :H: so kommen die Kids auch nicht in die Verlegenheit den ganzen Tag vorm Rechner zu hängen.
    ---gnom---

• Zitat

so kommen die Kids auch nicht in die Verlegenheit den ganzen Tag vorm Rechner zu hängen.

...und "in Papas Drachenforum" zu schnüffeln :-O

@Gnom
    schöne Idee...mit dem Wlan. :H: :L das gibbet aber schon, nur leider nicht in so na leichten Ausführung...
    was soll das bringen: nun ja, wäre doch geil...mobile, private Flugüberwachung :L oder so...

nee, was ich meine ist, ob man die Kamera direkt am Rechner anschließen kann
    um sie z.B. als Webcam, o.ä Zweck zu entfremden.....so wie ich das sehe, hat sie leider kein Display!?

Gruß Andreas

• Vielleicht mal die FAQs lesen oder das Manual runterladen, da stehts bestimmt drin. Könnte aber sein das das geht.
    ---gnom---

• also du kannst auf jedenfall die sd karte in deinen cardreader stecken, schnellere übertragung geht schonmal nicht ... is aber soweit ich weiß auch ein kabel für webcam dabei! display nicht nur eine anzeige für batterie, speicherstatus und film nummer soweit ich das mitbekommen hab.
    mfg max

• Wenn Du gute Bilder willst, mußt Du auch ne gute Kamera nehmen. Ich ziehe mit einer Pure meine
    3-Chip-Kamera (800 Gramm) hoch. Da bekommt gefühlvolles Fliegen eine ganz neue Bedeutung: Angst essen Seele auf! :-O

Georg

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

• Zitat

Original von Winnie-
    und wenn die cam einmal runterfällt sind 800euro einfach mal futsch ... ich weiß ja nicht ich weiß ja nicht!

würde die ATC auch nicht grad an den Kite hängen..is vielleicht dann doch ein wenig schwer.....kostet dafür aber "nur" 120eus
    naja, haben oder nicht haben....Beim Kiteurlaub auf jeden fall ne investition wert :)

daher wär's auch cool wenn man sie als Webcam nutzen könnte....

Gruß Andreas

• wie gesagt hab dir ja ne pm geschrieben die beantworten all deine fragen! aber 300gramm schaft jeder drachen bei mehr wind ... meiner meinung nach das kleinste problem! und für den preis was kompakteres zu finden is glaub ich schwer aber belehre mich etwas besseren :square:
    mfg max

• Soo, die Flycamone ist bestellt :D Da bin ja mal gespannt...
    Wenn alles klappt habt Ihr nächste Woche erste Ergebnisse hier ;)
    Gruß,
    Alf

• Die Kamera kam, flog und verschwand gleich wieder in den Weiten der Wiese :(
    Kleiner Tip: Niemals auf die Halterung der Flycamone verlassen, die taugt nix...

Gruß,
    Alf

• ach du liebe Watte...das is ja blöde.
    Haste se denn wieder gefunden?

- Editiert von Monochiwa am 21.01.2007, 16:32 -

Gruß Andreas

• ich bin ja normalerweise nicht schadenfroh, aber ich muss schon schmunzeln wenn ich lese

Zitat

Die Kamera kam, flog und verschwand gleich wieder in den Weiten der Wiese

:-O

• Ich habe insgesamt zweimal ca. 35min systematisch gesucht :O
    leider nix zu machen. Weg ist weg :( :( :(
    Also Freaks lernt daraus: Ich habe an der Cam eine kleine Öse gesehen, die ich noch mit dem Mittelkreuz verbinden wollte (sicher ist sicher) - leider zu spääät :R:
    Am meisten ärgere ich mich über mich selber...

• dh. du hast auch gar kein video um die quali mal zu zeigen? direkt beim 1ten mal geflogen?
    wenn die sich in nem loop verabschiedet will ich nicht wissen wie weit die geflogen ist.
    kabelbinder sind auch ne gute erfindung.

• Zitat

Doch... Alf hat ein Video, aber er findet es gerade nicht!

und das gerade von Dir :O ;) streu Salz in meine Wunde.
    Ich überlege gerade allenernstes, mir eine zweite anzuschaffen...
    ... bin ich jetzt verrückt? unberechenbar? wahnsinnig töricht? :D :D :D

Aber wenn ich eine reelle Chance hätte das Video von heute zu sehen, ich würde einiges dafür geben ;) Volle Windstärke 6 in Böen bis 8 Bft - Ich mit meiner Wiebke und Cam unterwegs - gooil 8-)

• Sooo, zweiter Versuch war erfolgreicher ;)

gibt es erste Ergebnisse zu sehen. Das Wetter hätte besser sein können. Dementsprechend waren die Lichtverhältnisse nicht gerade perfekt :) Bin mal gespannt, was für Bilder / Videos in Renesse rauskommen werden...

Gruß,
    Alf

• Boa, das dem Drachen da nicht schlecht wird :O

Aber coole Sache das, ich glaub, so ein Spielzeug brauch ich auch mal :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• ich finde das bild etwas verwackelt *g*
    ich haette nicht erwartet, dass die quali doch so gut ist. nicht schlecht...und der insider is auch geil ;)

jetzt weiss ich auch wie sich mein hamster immer gefuehlt haben muss