• An alle Mamba- Besitzer,
    ich besitze seit einiger Zeit eine gebrauchte Mamba Std, leider sind die Markierungen auf der Waage nicht mehr sichrbar. Wer ist so nett u. teilt mir die Masse einmal mit.?!?! :)
    Gruss Klaus

• So........ gemessen ist...... aber jetzt wird es schwierig.......

Vom oberen Querspreizverbinder bis zum Tampen:
    - 32 cm von OQS-V bis zu dem Punkt wo der Aktivator weggeht
    - 24 cm weiter bis zu dem Punkt wo die Waage vom UQS-V kommt
    - 16 cm weiter bis zum Tampen

Vom unteren Querspreizverbinder bis zum Punkt (zwischen 24 und 16 cm):
    - 62 cm vom UQS-V bis zur Waage zwischen den Teilen (24 cm u. 16 cm)

Vom Mittelkreuz bis zum Tampen:
    - 39 cm vom Mittelkreuz bis zu dem Punkt wo der Aktivator weggeht
    - 31 cm weiter bis zum Tampen

Aktivator:
    - 21 cm

ich hoffe Du wirst aus diesem Maßen schlau ........

so long

• Danke für den superschnellen Service, ich werde dir morgen berichten, ob ich damit klar gekommen bin.
    Gruss Klaus

• Hallo Klaus,

hier nochmal als Grafik. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. ;) Die Maße sind alle in Inch.
    1" = 2,54cm.

Gruß
    Norbert

• Hallo Norbert,

danke für die Skizze, Knotenpunkt "T" war ca. 10 cm zu weit am Mittelkreuz :O u. der Rest wurde auch hier u. da korrigiert. Ich hoffe, dass ich demnächst auch so ins schwärmen komme, wie es Paul May in seinem Testbericht geschrieben hat :-O :-O :-O (werde dir u. Ponti berichten, eure Masse stimmen ziemlich überein).

Gruss Klaus :)

• Hi,

ich habe diesen Thread erst etwas spät entdeckt. Vor einiger Zeit habe ich für irgendjemanden mal eine Skizze meiner Mamba-Waage angefertigt. Ich werde diese jedem, der sie haben will, direkt per E-Mail zuschicken. Bei Interesse bitte direkte Mail an mich. ACHTUNG: Dazu muss aus meiner hier hinterlegten Adresse das "NOSPAM" entfernt werden.