Er ist jetzt fertig und Ich habe ihn heute Probe geflogen. Er kam zwr hoch un dich konnte ihn auch steuern aber irgendwie ist er unsymetrisch beim Flug. Er fliegt sehr unkontrollirt. Ich denke die Wage ist einfach schief. gibt es vileicht jemanden in der Umgebung oder In Sh, der sich mir Revs auskennt und mir vileicht die Wage richten könnte?[dfimg]null[/dfimg] - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
- Editiert von Spooner777 am 07.01.2007, 14:49 -
Mein Rev
-
-
Ich habe einfach 1:1 die Waage vom Bauplan verwendet und einfach solange geknotet, bis die Waage auf 1-2mm genau nach Plan war. Und in der Mitte an der Leitkante habe ich noch eine 10cm Knotenleiter zum tunen drangemacht. Meine jetzige Einstellung ist in der Mitte ca. 10cm (inkl. der 50mm Schlaufe) bis sich die Waage in Rechts und Links aufteilt.
Gruß
Ralph -
-
Leider bin ich da nie aber danke. Gibt es vileicht ein Drachenfest wo sich die Rev flieger treffen? Ich habe die Wage auch so geamcht, aber ich schaffe es nicht sie genau hin zu bekommen. Naja meine leinen sind auch nicht gerade die besten. Lohnt es sich die Rev handles zu kaufen?
- Editiert von Spooner777 am 07.01.2007, 15:42 - -
wenn die waage "ungefähr" richtig geknotet ist, versuch doch einfach mal die "asymmetrie" durch änderung der anknotung an den handles zu beseitigen. wenn du dir an die handles oben und unten eine knotenleiter knüpfst, kannst du dort eigentlich alles einstellen. die handles sind ja eigentlich nichts anderes als eine zweite waage.
abstand für die knoten oben = 2 cm, unten = 1cm.
damit solltest du locker auskommen.
die obere leiter ~ 20 cm lang,
die untere ~ 12 cm lang -
Hi,
wenn Du denkst die Waage könnte schief sein, dann messe das doch mal nach ... ebenso die Flugleinen unter leichter Spannung nachmessen ... ebenso die Knotenleiter an den Handles ..., mehr können die Leute auf einem Drachenfest auch nicht unternehmen ... aber die wollen da fliegen und nicht anderer Leute Hausaufgaben machen, .
-
hmmm, mir ist gerade noch was an dem foto aufgefallen.
die linke seite scheint recht straff gespannt zu sein,
während die rechte falten wirft.
kann sein, dass es nur daran liegt, wie der rev. an den sesseln
liegt. kann aber auch sein, dass die spannung der gummis sehr unterschiedlich ist. oder du hast eine seite grösser oder mit nem bogen genäht.leider wohnst du zu weit weg, als dass wir schnell mal die revs
nebeneinander halten könnten. aber wenn du mal in der gegend von berlin bist.................... jederzeit gerne. -
Die Waage an der blauen Fläche ist nicht am oberen Nocken dran aber das wirst Du ja bestimmt schon wissen
-
Ok ich werde mir dann mal vernüftige Schnüre und Handles besorgen. Und dann mit der Knotenleiter ausgleivchen. Dachte bei der Rev Waage könnte man nicht so viel mit den Schnüren ausgleichen, wenn die Wage schief ist. Welche leinen könnt ihr mir empfehlen? Weöche Stärke? Sind die Rev handles wirklich so gut? ich meine lohnt sich das geld?
-
Also ich habe mir den Luxus gegönnt, und die originalen Rev Griffe (30cm) bei Ryll zubestellen. Ich finde, die fühlen sich einfach sehr gut an. Aber da ich noch Anfänger bin, kann ich da keinen Vergleich anstellen.
Als Leinen habe ich mir die Climax Profiline 55dan mit 82m auf einer Rolle gekauft und selbst abgelängt. Also ein bisschen über 20m sind die Leinen nun. Mir wurde aber in einem anderen Fred gesagt, dass 40dan auch ausreichen würden.
Bei den Bauplänen sind allerdings auch die Griffe abgebildet. Also kannst Du Dir die auch super selbst bauen. Ich weis nur nicht, wo man dieses super feste Moosgummi für die Griffe herbekommt.
Wenn die Waage schief ist, musst Du das doch nur ausmessen und genauer knoten. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Gruß
Ralph -
dafür, dass die waage am roten panel oben fest ist scheint die verbindung zum unteren waagepunkt zu fehlen.
ich würde dir empfehlen, die waage komplett abzumachen und ne neue waage zu knüpfen. ist eigentlich kein hexenwerk.
ciao
Ralf -
-
Normalerweise wird die waagerechte mit einen Buchtknoten an die senkrechte befestigt.
-