Hallo Drachenfreunde,
da ich dieses Jahr noch nach Thailand fahre, meine Frage:
was gibt es dort für Drachen, und was kosten Sie in etwa?
Hallo Drachenfreunde,
da ich dieses Jahr noch nach Thailand fahre, meine Frage:
was gibt es dort für Drachen, und was kosten Sie in etwa?
Hallo !
Traditionell gibts Chula und Pakpao (weiblich und männlich) wobei fraglich ist ob Du die dort so einfach bekommst...da einer der beiden Drachen ja auch 3 dimensional aufgebaut ist, ist auch der Transport nicht so einfach...
Dann gibts natürlich Kampfdrachen die dort von den meisten Kindern geflogen werden..
Grüße Gerhard 8-)
Zitatda ich dieses Jahr noch nach Thailand fahre
Oh, du Glücklicher, Thailand ist so schön !! Hier nochmal mein Bericht vom 9. Intern. Kite Festival Thailand
Wie Gerhard schon schrieb :
ZitatTraditionell gibts Chula und Pakpao (weiblich und männlich)
Da gib es viele Informationen drüber, einfach mal googlen, z.B. ThaiKite.com oder thai chula-pakpao fighting kite competition
Weitere Informationen findest du auch in KITE&friends Ausgabe 3/02
Während des Drachenfestes waren die Strassen gesäumt von fliegenden Händlern und Drachen in allen erdenklichen Grössen wurden zu Spottpreisen feilgeboten !
Ausserhalb vom Drachenfest solltest du sie auf dem Sanam Luang, dem traditionellem Drachenflugplatz in Bangkok bekommen. Zumindest im Frühjahr, wenn der Südwest-Monsun über die Stadt bläst, treten Mannschaften mit Chula und Pakpao dort täglich nachmittags gegeneinander an. Und dann sind auch die Verkaufsstände da.
Der Transport zurück ist nicht unbedingt so ein Problem, da die Thais sich freuen, wenn man Chulas als Souvenier mit nimmt ! Wir durften unsere Drachensouveniers alle als Handgepäck mitnehmen und zwischen den Sitzen verstauen ! Allerdings solltest du sie in Zeitungspapier oder Pappe einpacken. Nimm 'ne Rolle Klebeband mit !
Viel Spass und berichte bei Gelegenheit mal ! :L
Danke schon mal für die interessanten Links.
Da kann ich mich ja so richtig austoben mit Bildern und Video, und vielleicht was mitbringen.