Technik beim Jumpen

hab hier eine youtube anleitung gefunden, kA wie gut die is:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jupp, dann mache ich mal einen allgemeinen Aufruf zur Disziplin.

Ich entschuldige mich für mein OT- Posting, da ich das Ausmaß gar nicht bedacht habe. Natürlich heißt das Thema immer noch" Technik zum Hopsen mit einem Drachen" und nicht "Jumpstyle" bei Youtube.
    Aber sowas mit einem Drachen,........ statt hin und her rennen.... :L
    - Editiert von Achim X am 06.09.2007, 14:31 -

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

O.K. dann mach'ma weiter ;)
    Um den Sprung richtig zu schaffen und die sooo gewünschte Hangtime (Hängezeit???) zu verlängern muss die Matte kurz vor Zenith in die Gegenrichtung gelenkt werden.
    Da passiert aber oft, dass der Druck verloren wird und anstatt sanfter Landung gibt es AUA...
    Diese Phase kann man so üben, dass man oben im Zenith eine liegende Acht fliegt... Die Matte darf den Druck nicht verlieren, also eher mit Hauptleinen drehen, wenn die Bremse im einsatz, dann nur mit Feingefühl. Wenn man es raus hat, dann mit dem Anflug verknüpfen...
    Durch diese Übung kommt auch ein Gefühl dazu, wie weit nach oben man mit der Matte darf...

@ TOM 007 nicht schlecht das Video, vor allem der Teil was man meiden soll ;)

Fette Jumps und dicke Hüpser wünscht
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

@Buggy

Zitat

Doch ein Problem des Alters

Richtig, wenn ich bei dir in deine Infos gucke! :SLEEP:
    Gruß Niels

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...