Technik beim Jumpen

Hallo @all

Ich habe mit einer Magma 3.0 und 5.0 einiges an Flugerfahrung gesammelt und möchte jetzt mit einer Oxigen pro 6.2 anfangen zu jumpen. Mit der Magma 5.0 hab ich auch schon etwas rumprobiert, aber ich hab halt keine Ahnung wie man da genau vorgeht. Mit welcher Technik also ist man beim Jumpen zum einen erfolgreich und zum anderen auch nachher noch (wenigstens ansatzweise :) ) unversehrt?

Danke für Eure Tipps
    Viele Grüße
    Michael

also.....nach rechts rennen und natürlicxh den kite so neben sich her fliegen lassen ,als wen man im buggy fährt,dann den kite schnell nach links ziehen,und er liftet dich,um so länger du es aushällst dich nicht wegreißen zu lassen um so döller liftet er dich,im sprung dan leicht rechts ziehen ,also gleich nachem absprung eigentlich

und beim laufen musst du auch imemr schön den druck vom kite halten,also ein wenig schräg nach hinten laufen

also im zenit ungefähr sollte der kite ankommen...............ausser du hast bock nach vorne gehauen zu werden dan lenskt du ihn krass links einn so das er durch die powerzone schnellt und du bekonmmst nen ordentlich weiten sprung hin,das landen ist dann aber schwerer

ich kam noch in keine blöde lage beim jumpen mit der firebee force,mach dir da mal keine so großen sorgen,es kann eigentlich nur beim powerzonen jumpen passieren,weil dan wie gesagt die landung aufgrund dem hohen speed den du drauf hast schwer wird.........ach ja nen kumpel kann dich auch an den beinen nehmen und nach hinen ziehen du lenkst den kite so ne kurve so das er dann in zenit zieht,und gleichzeitig zieht dich dein kumpel mit kraft nach hinten,und dann springst du höher als bei der sprungtechnik

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    search_query=+kite+jump&search=Search
    Externer Inhalt youtu.be
    <ja ja die franzosen :-O
    Externer Inhalt youtu.be

- Editiert von Felix23478 am 04.01.2007, 23:17 -

Windmichel444

suchfunktion ??

guckst du

hab da mal was reingestellt um solchen threads ein ende zu setzten ist aber scheinbar ein kampf gegen windmühlen :-/
    trotzdem viel spass noch ;)

Felix...
    wie gehts mit der CF, bist zufrieden??

der einzige vom südbahnhof der statt fusel glühwein soff
    Vampir 2.3
    Vampir Race Pro 3.3, 5.5, 8.8
    BladeIII 3qm
    Libre truck

jap,leider noch kaum bei 4 bft getestet,aber sontag haben sie 4 bft angesagt,dann mal sehen,jetz war ja immer zu viel wind......aber ansonsten bin ich echt zufrieden bis jetz :D ,mus halt noch wesentlich mehr testen bei 4 bft ......einen guten lift hat ich schon da ging die post ab..... ach ja im gebraucht markt im kitestore sucht einer ne blade 3 in großen größen ;)

:H:

schreib halt wieder mal deine erlebnisse

der einzige vom südbahnhof der statt fusel glühwein soff
    Vampir 2.3
    Vampir Race Pro 3.3, 5.5, 8.8
    BladeIII 3qm
    Libre truck

Zitat

Original von Felix23478
    .... ach ja im gebraucht markt im kitestore sucht einer ne blade 3 in großen größen ;)

<-- :D

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

@morbus dario
    vielen dank für die Infos.
    Ich hab sehr wohl vorher gesucht, aber es ist wohl eher wie so oft ein Problem der richtigen Suchbegriffe. Nur "jumpen" ist zu allgemein, liefert tonnenweise Material, aber nichts richtiges zur Technik und zu "jumpen, Technik", "jumpen, Anleitung... gab es keine Ergebnisse. Deinen Thread hab ich nicht gefunden, da dort vom "Springen" die Rede ist...
    Aber egal, die Animation und die anderen Posts haben mir sehr geholfen :D

Felix
    auch Dir vielen Dank für die Beschreibung.
    Ich werde es demnächst, wenn meine Oxigen da ist, ausprobieren.

Grüße
    Michael

...nur das man bei dieser Darstellung nicht den Rücken zum Kite haben sollte.....also immer dien Kite im Auge :)

Gruß Andreas

@Devoted
    ...einfach wunderbar das ( klick ) Filmchen... :H: :=( :H:

der Thilo grüßt

Grüsse vom Thilo

gabs schonmal hier im Forum :)
    is aber schon ne Weile her ;)

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

Hallo zusammen,

vorweg, ich weiß das die Beamer 3,6 nicht zum Springen/hüpfen etc ausgelegt ist. Aber ein wenig abheben geht ja…
    Wenn ich den Kite jetzt bei ordenlich Wind vom Windrand mit nem Bogen durch das obere Drittes der Powerzone Richtung Zenit fliege und mich dabei hinhocke und die Arme anziehe, zieht es mich nach oben (ca 65 kg). Wenn ich abhebe und springe, springe ich quasi unter dem Kite durch und er klappt zusammen.

Wie kann ich das verhindern? Wenn ich ihn wieder rausfliege beim „hüpfen“ fehlt mir der Lift (ich weiß das fast keiner vorhanden ist)… Ich will nicht weiterspringen oder so, ich will bloß verhindern, das mir der Kite zusammenklappt, wie so oft passiert, und erst mitten in der Powerzone aufklappt und enorme Zugkraft entwickelt.

Gruß
    Mortor

• Offizieller Beitrag

Bremsen ;)

Der Kontakt zur Bremse ist immer die Lösung bei einklappenden Matten.
    Ist im Sprung die Bremse leicht gezogen, überschiesst die Matte nicht, Du kannst sie auch nicht unterlaufen (oder -pendeln), denn sie wird Dir folgen!

:H: Danke, werd das heute Abend mal testen...

Meine Bedenken sind bloß, dass sie mich bei leicht gezogener Bremse nicht heben kann...

Zitat

Original von Mortor
    :H: Danke, werd das heute Abend mal testen...

Meine Bedenken sind bloß, dass sie mich bei leicht gezogener Bremse nicht heben kann...

Sie wird Dich heben! Also kleine Huepfer bei 3-4bft sind selbst mit 2qm Mattend rin.
    Pass nur auf, das es nicht zu hoch hinaus geht, denn je kleiner die Matte, um so unsanfter wird sie Dich wieder absetzen.
    Und fuer alles ueber acht Meter Hoehe waere dann der "Kite Hannes" der richtige Ansprechpartner. Musst den mal interviewen,... :-O