Depower richtige Größe (peter lynn)

• Hi
    Also ich fliege jetzt einige Zeit eine Peter Lynn Pepper 5.5.
    Jetzt würde ich gerne zum Snowkiten auf Depower umsteigen und bin jetzt am überlegen welche Größe ich am besten wähle.
    Am liebsten würde ich mir zum Anfang einen älteren kite wie zum Beispiel den PL Phantom oder Guerillia kaufen. Aber welche Größe? Wären 10m² ok?

danke für eure Hilfe

bye Peter

Hang loose

• 12 oder 13 qm, ganz klar. Wirst du am häufigsten brauchen können. Die großen Lynns sind eher von der gemütlichen Sorte, und 10er Größe und drunter brauchst du eher bei Windstärken, bei denen etwas mehr Erfahrung mit Depowerschirmen nicht schaden kann.

Ich persönlich hab an Land übrigens zu ca. 80% die 13er Venom an der Leine... Die 10er bis jetzt einmal bei echt extremen Verhältnissen, und den 16er Tube ein paar Mal zum Spaß bei eigentlich viel zu wenig Wind.

• ok danke für die Antwort =)
    dann werd ich mich mal nach nem 12 oder 13 umhörn

P.S. falls jemand einen Phantom, Guerillia o.ä in 12/13 Größe günstig abzugeben hat, ich suche *g*

Hang loose

• Ich würd Phantom oder Venom nehmen.

Arg viel teurer sind die auch nicht mehr als ne Guerilla, aber zumindest die Venom besticht in der 13er Größe mit abartig viel Depower und hohem Speed, und sie lässt sich relativ gut durch Anluven ausbremsen. Gerade an Land kann man diese Reserven gut gebrauchen. Bei der Guerilla, die ich mal hatte, ist zwischendurch schon mal der Kite mit dem Kiter gefahren statt umgekehrt. Da konnte man in ner Böe gelegentlich an die 100 Meter im Buggy driften bis die Strömung dann mal aus dem Kite war.

Achte beim Kauf auch darauf, dass möglichst ne originale Peter Lynn Bar dabei ist und der Besitzer nicht dran rumgebastelt hat. Bei der zero4-Bar (2004/2005) müssen Chickenloop und Safetydurchführung leider geprüft und gegebenenfalls umgebaut werden, um einen sicheren Betrieb zu gewährleisten. Wenn du Besitzer einer solchen Bar geworden bist kannst dich ja nochmal melden wg. Tipps.