Aber fliegen lern ich doch mit dem kite was ich hab...
Mit dem kann ich doch erst mal lernen...Fliegen tut er ja und n 4leiner ist er auch.
Also liegts nur an mir ob ich jetzt die 3er Magma oder 4 er Magma nehme.
Ich überlege mir nochmal alles gut! vllt. treff ich ja mal jemanden in Köln der ne magma hat, dem schau ich dan mal zu! Oder vllt.darf ich auch mal fliegen :-O :-O
Grüsse
Quarto
Anfänger..!
-
-
-
-
-
-
-
Sooooo...
War heute in Oberhausen auf der Halde und habe meiner Magma 3.0 den Jungfernflug gegönnt.
Und ich muß sagen, fast alles von dem, was ich hier bis jetzt gelesen habe, stimmt
:
1. Am Anfang bist Du Passagier :O
2. Man kann die Magma auch theoret. als "Zweileiner" fliegen - nur brauchst Du dafür Unterarme wie Popeye (heut abend gibt´s Spinat bei mir :L
3. Wenn die Bremse ausgerechnet dann eingesetzt wird, wenn nach einer Bö wenig Wind kommt, dann klappt sie ganz schnell zusammen.
4. Die Handles sind wirklich Mist; Handles mit Moosgummi drum wären viel, viel besser. :R:
5. Eine Sigma Spirit 2.0 an der Bar danach geflogen ist richtig entspannend.
.
.
Ich will so schnell wie möglich wieder raus !!! :-OGruß,
Thomas -
-
Moin,
ihr jammert rum passagier zu sein!!!! Hab heute bei Böigem Wind meinen X2 10.0 augepackt und richtig Spass gehabt, da ist man bei Böhen um 6 Bft Passagier, wenn´s einen aus dem Stand mit Kite im Zinit liftet und es dann abgeht!!!!!!!!!!!!!!!
Die 5er Beamer war heute eher gutmütig!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Mo
-
Aaah, noch ein Held :SLEEP:
-
Zitat
3. Wenn die Bremse ausgerechnet dann eingesetzt wird, wenn nach einer Bö wenig Wind kommt, dann klappt sie ganz schnell zusammen. [Verunsichert]
Üben! Wenn du die Magma besser kennst klappt sie nur sehr selten und wenn doch kannst du sie leicht wieder einfangen. Bei relativ wenig Wind ist es sinnvoll die Bremsleinen etwas weicher zu trimmen.
Wenn du ein paarmal mit der Magma draußen warst bekommst du ein gutes Gefühl für den Kite.
Zitat4. Die Handles sind wirklich Mist; Handles mit Moosgummi drum wären viel, viel besser. [Daumen runter]
Wenn du mal einen Tag mit Moosgummi-Handles geflogen bist, dann weißt du die HQ-Handles mit Gummiüberzug zu schätzen. Nicht umsonst legt Elliot die HQ-Handles zu der Magma und nicht die Elliot-Handles. Wenn du richtig gute Handles suchst, dann sind die von Ozone zu empfehlen.
-
Endlich mal jemand der Ahnung von Handles hat, die von HQ sind wirklich nicht der Wahre Jakob, die von Ozone sind echt gut! Als alternative die Soulfly Handles von PKD.
-
@Mo hast du n neuen namen? hiesst du nicht vorher Das Mo? und warum jetzt der Mo?
Naja is ja auch egal:L
Wenn ihr mal auf mattenbilder geht seht ihr auf der letzten seite n jungen der ne magma 4.0 fliegt ...der junge ist 11und wiegt 38 kilo bei windstärke 2...so kan ich doch auch anfangen...
Schöne grüsse
Quarto -
Zitat
Original von Quarto
@Mo hast du n neuen namen? hiesst du nicht vorher Das Mo? und warum jetzt der Mo?
Naja is ja auch egal:L
Wenn ihr mal auf mattenbilder geht seht ihr auf der letzten seite n jungen der ne magma 4.0 fliegt ...der junge ist 11und wiegt 38 kilo bei windstärke 2...so kan ich doch auch anfangen...
Schöne grüsse
Quartoklar nur ist windstärke 2 was anderes als 4 oder 5!
heute hatten wir 1-2 und man konnte selbst mit der 7er buster ohne trapez fliegen! bei 3-4 sieht das schon ganz anders aus! -
-
Zitat
Original von Lipoly
klar nur ist windstärke 2 was anderes als 4 oder 5!
heute hatten wir 1-2 und man konnte selbst mit der 7er buster ohne trapez fliegen! bei 3-4 sieht das schon ganz anders aus!Naja kannst die 7er auch bei 3-4 Fliegen ist nur die frage wie die Arme danach sind :-O
Gruß
Volker
-
Schonmal danke für die Infos.
Vielleicht versuche ich's demnächst mal mit Handschuhen - vielleicht klappt's damit besser - war eben mit dem härteren Kunststoff an den Handles und etwas schwitzigen Fingern nur nicht gerade einfach.
Das mit dem Trimmen der Bremsen muß ich auf jeden Fall noch üben - am Anfang hatte ich sie auf dem letzten Knoten, da ich bis jetzt kaum Erfahrung - und die auch nur mit einem 2Leiner habe - und das für meine "Anfänger-Verhältnisse" deutlich zuviel Zug (Popeye
). Danach haben wir die Bremsen weiter nach oben geschoben - zum Schluß eben zu weit - da ist die Magma dann öfter zusammengeklappt - obwohl ich's wohl auch geschafft habe, sie nochmal abzufangen...naja...üben...üben...üben!
Gruß,
Thomas -
Zitat
...naja...üben...üben...üben!
... und dann erleben, was mit einem Vierleiner alles möglich ist 8-)
-
Sag mal bescheid wenn du wieder auf die Halde willst !
Ich gehe da auch oft fliegen !
-
Je nach Wetter vielleicht am kommenden Wochenende - abends nach der Arbeit ist's doch schon etwas dunkel.
Werde's aber posten.
Gruß,
Thomas