Anfänger..!

• Hallo leute...
    ich bin so ziemlich ein anfänger im thema 4 leiner.
    ich habe zu wheinachten den burning sky von dragon kites bekommen.
    Bin den erst einmal geflogen und da waren die linke seite viel zu lang ...(brems und zugleine) ich habeversucht das auszugleichen hat aber net so wirklich was geholfen.
    Ich wohne in der nähe köln (siegburg). Kann mir einer von euch sagen was ich noch so brauche und ob jemand in meiner nähe wohnt?!
    Vielen Dank Im voraus
    Quarto

• Hab dir doch schon gesagt das du mal einfach die schnüre auf beiden seiten gleichlang machen sollst, dann passt dat schon
    wohnen du ich ja wie bekannt auch in deiner nähe

• Ja mach ich mal ;)
    Wer hat den auch den burning sky?
    ich würde mich über geschriebene erfahrungen sehr freun!
    Danke! :)

Quarto

• willlkommen im forum Quarto,

schau einfach im linken frame auf die mitgliederkarte. da wirst du fündig werden. ob und wieviele mattenflieger dabei sind, kann ich nicht sagen, aber genügend leute dir dir weiterhelfen, gibt es bestimmt. am besten mal fliegen gehen. entweder auf der poller-wiese. da gibts samstags/sonntags immer ein paar gute mattenflieger und sonstige verrückte. :-O :-O :-O

• vielen dank!
    aber ich weiss gar nicht wo die pöller-wiese ist.... :-/
    gibt es den sonst noch gute plätze zum fliegen? umgebung siegburg und hennef wäre perfekt ;)
    evtl.kann ja jemand der bei mir in der nähe wohnt mir helfen und mich über die ersten schritte einweisen..
    Bitte schreibt mir :-O
    Vielen dank
    Quarto

• hmm ausser söven kenn ich nichts in hennef,(naja bei mir hinterm haus auf der kleinen kurparkwiese) aber am sonntag morgen fahre ich sowieso auf die poller. wenn du willst gabel ich dich in siegburg auf. nur wenn du lust und zeit hast*g*

• Zitat

Original von harry_germany
    hmm ausser söven kenn ich nichts in hennef,(naja bei mir hinterm haus auf der kleinen kurparkwiese) aber am sonntag morgen fahre ich sowieso auf die poller. wenn du willst gabel ich dich in siegburg auf. nur wenn du lust und zeit hast*g*

kurze ifno zur wiese zwischen söven und kümpel

der bauer hat aus ausdrücklich verboten da zu fliegen nachdem er am samstag erstmal über sämtliche schnüre die auf der wiese lagen mit seinem trecker drübergefahn ist

aber wenn sonntag wind ist hätte ich auch interesse mit nach köln zu kommen :-O

• hey harry!
    Dass wäre ja echt super wenn ich mitkommen dürfte!
    Dass müsste nur noch einmal abgesprochen werden.
    Dann würde ich auch mal paar informationen sammeln :)
    suupeeer...!
    Vielen dank
    Quarto

• Zitat

Original von harry_germany
    opps ich fliege selten in söven.*g* aber wenn ich neue drachen teste, dann bin ich immer oberhalb des kurparkes*g* an der BG.
    wg. sonntag! wenn wind ist, mach ich wohl ne rundreise, so ab 11:00 . besser pm oder mail.

wenn volker auchnoch bock hat dann fahr ich mit ihm und wir hängen uns bei euch in den windschatten :-O

• Weiss den einer was ich für den anfang brauche?
    ich habe bishern drachen und 2handles..joah und n rucksack der dabei war xDD.
    Brauch ich ne bar? ich würde gerne später snowkiten oder Mountenboarden...Ich glaubeMountenboarden ist besser da hier nie schnee liegt.
    welches ist zu emfelen?
    Vielen dank und schöne grüsse ;)
    Quarto(Pascal)

• zum Thema ATB (All Terain Board) :SEARCH: Da gibs schon echt ne menge.
    Ich hab zum anfangen das Scrub Deimos. Ist halt für den Anfänger! Find ich aber nicht schlecht ! Möglicherweise kommt später, wenn ich dabei bleib ein neues. (also ziemlich sicher) :-O

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• Hi Quarto,

kann es sein das du den "Burning Sky" in einem gewissen Auktionshaus gekauft hast,
    bei einem "Maxstore"?

Wenn du diese Frage mit ja beantworten kannst, stell den Kite wieder in beagtem Auktionshaus ein und kauf die was vernünftiges!!!!!!!!!!! Die Dinger sind SCHROTT!!!!
    Hatte selbst einen Kite von dort und hab mittlerweile genug davon am Strand gesehen
    und auch "fliegen" dürfen. Gebe doch lieber 50 - 80 Teuro mehr aus und habe Spass an
    deinem neuen Hobby, weil das macht es, aber nicht mit einem solchen "kite".

Das Tuch ist mist, die Waage ist aus Baumwollstrippen und durchs Tuch gestochen und dass nichtmal mit heißer Nadel. Wenn du mehr als einen Teuro bezahlt hast war jeder Teuro mehr zuviel, daraus nähst du dir besser einen Rücksack für nen richtigen Kite oder ne coole Short zum Kiten!!!!!!!!!!

Mag hart klingen, ist aber so. Hab am Montag in Travemünde einen von diesen Kites gesehen, der stand wie ein auf den Kopf gestelltes V in der Luft, aber wir hatten unseren Spass mit eineigen Leuten die wirklich wußten, was Sie mit einem Kite tun.

Grüße aus dem hohen Norden.

Mo

• Hi Quarto,

jauf dir lieber ne Beamer II bekommst du im Moment günstig, da die Beamer III gerade herausgekommen ist, oder ne Buster II, dies sind beides sehr vernünftige Einsteiger Kites, welche preislich nicht soviel teurer sind als deine §Burning Sky" und mit denen du lange Spass haben kannst. Diese "billig" Kites kommen einen oft teurer als einmal ein wenig mehr Geld in die Hand zu nehemen und mit diesem Kite dann Jahrelang Spass zu haben, aber das ist nur ein gutgemeinter Rat. Klingel mal Sascha vom kitestore.de an und lass dich beraten.
    Der wird dir aber ähnliches erzälen, wie ich.

Nochmals Grüße aus dem hohen Norden,

Mo

• aus dem laden hab ich den net!
    der ist aus nem online shop für 60-70 euro....ist der drachen wirklich so schlecht? :(

Vielen dank Mo!
    Viele grüsse Quarto