Meine Frage ist was mache ich auf der Wiese...Am Strand kann ich mich mit einem "zu" großen Kite über´n Sand ziehen lassen bis der Kite im Zenit steht, auf der Wiese will mir das nicht so richtig gelingen, da man in manchen Löchern böse hängen bleiben kann...ich weiß ich weiß...kleineren Kite wählen, der reicht dann aber wieder nicht zum boarden...will ich den großen Kite dann am Fensterrand starten klappt er entweder ein, oder er dreht sich sofort in die Powerzone...
Gruß und Dank
Oliver
Überpowert kiten...
-
-
Olli,
Leicht angebremst starten, sobald airborne weg zum Fensterrand...
Peter -
hi Oliver,
würd ich auch so machen....direkt an den Windfensterrand fliegen.
Oder du startest aus'm sitzen heraus....Wir haben in Velbert auch ne Wiese mit einigen Löchern...hundebedingt...wenns denn arg windet, setz ich mich geleg. auch hin.. :-/
....oder dort starten, wo keine Löcher sind :-O -
aber wenn der kite dann doch zu groß ist, dann wird man auch noch ein wenig nach vorn gezogen, wenn der kite am windfensterrand gestartet wird. aber immerhin besser als 100m über die wiese zu rutschen und jedes loch mitzunehmen. am windfensterrand, leicht gebremst, geht es garantiert am besten.
gruß marc -
....wo man wieder das Kapitel der Böen aufschlagen kann.... :-O
..von wegen Windfensterrand :L -
moin,
also ich starte die immer inner powerzone --> leicht anziehen(so das der Kite leicht in der Luft ist) und gleich zum Windfensterrand lenken und hoch
in den Zenit und was wichtig ist --> schön Bremsen anziehen, dann ist das auch bei mehr Wind mit großer matte kein prob;-)...
Aber bei großer matte wird man immer einwenig nach vorne gezogen:-)...Man kann sich auch von einem Kumpel festhalten lassen, dann passt es auch wieder^^
gruß Rossi
-
...auch nicht verkehrt: bei den Kitesurfern abschauen!
Mit einem Starthelfer am Windfensterrand starten ist bei "Grossdrachen" eine sichere Methode!
Ohne Starthelfer sollte man bei kräftigem Wind (& Böen) einen Startplatz nahe Windfensterrand wählen, dann sollte es mit einiger Übung kein Problem geben -
-
-
-
-
Zitat
leicht anziehen(so das der Kite leicht in der Luft ist) und gleich zum Windfensterrand lenken und hoch
in den Zenit und was wichtig ist --> schön Bremsen anziehen, dann ist das auch bei mehr Wind mit großer matte kein prob [Zwinkern] ...
....Mach ich auch so, fast immer, wenns zuviel zug ist, start ich im Sitzen ist aber nicht die eleganteste Lösung... -
-
OK, bei den Versuchen den Kite am Windfensterrand zu starten rollt mir dieser immer ein(Wind greift drunter und klappt ihn um). Legt ihr was drauf um ihn unten zu halten oder gibt es einen anderen Trick?
Danke! -
Zitat
Original von Oliver Super10
OK, bei den Versuchen den Kite am Windfensterrand zu starten rollt mir dieser immer ein(Wind greift drunter und klappt ihn um). Legt ihr was drauf um ihn unten zu halten oder gibt es einen anderen Trick?
Danke!
Lege den Drachen nicht direkt an den Rand des Windfensters, sondern etwas dahinter (also irgendwas zwischen 45-80° - wenn der Windfensterrand etwa 90° entspricht). Befestigst du die Handles mit einem Bodenanker? Dann sollte der Drachen aufgebläht auf dem Boden stehen bleiben, mit Zug auf den Leinen. Wird er seitlich weggeweht, liegt er zu nah am Windfenster. Gewichte (Sand/Sandsäcke) machen allerdings immer Sinn, den Drachen zusätzlich zu zähmen, aber weniger zum Starten, eher zum Pausieren -
P.S.: Libre Standard
-
-
Naja, die Böen lassen den Windfensterrand hier im Binnenland gerne mal wandern...
-
-