Campingplatz und Drachenwiese

Hallo,
    ich suche einen Campingplatz mit einer Drachenwiese in der Nähe, oder umgekehrt ;)

In einem anderen Thread wurde einer gesucht in der Nähe der Küste, aber ich brauche einen im Inland.
    Der Spot sollte möglichst in Niedersachsen oder NRW sein.
    Wer kann helfen?
    Gruß
    Ulf

Ulf aka delta-t liebste Kites: BeamerII 2.5; Topas 3.0; Amazing, Genesis Serie, Eternity std, Rev 1.5B std, midvtd, vtd , revopolo UL uuund:
    Master Husky!

Zoolu: je näher desto besser, ideal in Fußgänger Entfernung, zur Not bis 10min im Auto. Wir planen ein Familientreffen mit immerhin bis zu 8 Kindern, da ist jede Autofahrt ein kleines organisatorisches Abenteuer. :-O

Vielleicht etwas konkreter:
    Wir treffen uns mit 4 Gruppen aus: Berlin, Karlsruhe, Bremerhaven, Gummersbach. 2 Gruppen mit Wohnwagen/-mobil 2 Familien müssen eine Unterkunft mieten. Der Platz sollte ungefähr in der Mitte liegen südliches Niedersachsen/ nördliches NRW.
    - Editiert von Delta-T am 03.01.2007, 23:06 -

Ulf aka delta-t liebste Kites: BeamerII 2.5; Topas 3.0; Amazing, Genesis Serie, Eternity std, Rev 1.5B std, midvtd, vtd , revopolo UL uuund:
    Master Husky!

Delta-T:
    Schau doch mal unter:

Alfsee

Soweit ich mich erinnere, gab es da auch viel Freifläche, habe aber keine Ahnung, ob man da fliegen konnte. Da war ich nur mal kurz zu Besuch.

Hallo Ulf schau dir den Platz "Großer Weserbogen " zwischen Minden und Bad Oynhausen mal an ,war schon selber ein paar mal da ,guter Platz und zu Fuß oder mit dem Fahrrad um den badesee gab es an der Weser großzügige Wiesen b.z.w Grünanlagen ,bin dort schon selber geflogen waren auch mehrere Leute ging sehr gut. War allerdings zu Pfingsten und das Gras war nicht Sportplatzmäßig kurz ,weiss also nicht wie lang es im Sommer ist ,aber zu Pfingsten ging es dort sehr gut. Gruß Karsten