Arschleder aus LKW-Plane o.ä.? Erfahrungen?

• Hallo,
    überlege mir gerade, ein neues Arschleder zuzulegen. Traditionell sind diese ja aus Leder saugen aber ja auch Feuchtigkeit auf und irgendwann wirds dann feucht im Schritt (was nix mit dem g**len Gefühl beim Kiten zu tun hat ;) ). Klar kann man auch Folie/Plane einnähen, will aber meine Nähmaschine nicht ärgern.

Nun habe ich im Netz gerade folgendes Angebot gefunden:

bei http://www.speleotek.de/shop/index.html - Rubrik "Gurte / Canyongurte" - Kosten 24,95 EUR.
    oder:
    http://www.adfunture.de/index.…hopID_02=79&ArtikelID=685 - Kosten 24 EUR

Einerseits gefällt mir die undurchlässige Plane ganz gut, auch die Clip-/Gurtverschlüsse. Bedenken habe ich aber ein wenig bezüglich des Materials. Nun ist Cordura oder LKW-Plane ja echt hart im Nehmen. Aber wenns damit auch mal über harten Untergrund geht, mache ich mir doch sorgen um meinen 'Knackarsch'... Hat jemand Erfahrung mit Arschledern aus Kunststoff?

Danke und Gruß
    Alex
    - Editiert von Super-Elmo am 03.01.2007, 17:44 -

www.Weser-Ems-Kiter.de
    Wenn ich "jumpen" will, springe ich und lasse mich nicht nach oben ziehen...
    **Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!**

• So ein LKW-Planen- Arschleder hatte ich bis jetzt nur beim Canyoning an und es hat seine Aufgabe erfüllt. Wobei da auch noch das empfindliche Neopren geschützt werden muss, dass ist nicht sehr Widerstandfähig und das Ganzköper-Kondomi kostet ja doch ein wenig...

Aber mit einen glatten Teil am "Knackarsch" geht es ja noch schneller über die Wiese... Hat ja auch was schönes, aber man muss ja irgendwann wieder zurück laufen.... und viel Druck übt man dann auch nicht mehr auf den Drachen aus und er wir langsamer

Ich lese hier jetzt zum zweiten Mal, dass die Leder sehr schnell durchnässen...
    Bei mir wäre der Ansatz anders: Schon einmal über das Imprägnieren der Leder nachgedacht...
    Bei Wanderschuhen ist Sno seal sehr beliebt und erfüllt seine Aufgabe sehr gut...

Gruß, Maik

- Editiert von Maich am 03.01.2007, 19:07 -