Brauche hilfe bei erst flug ..

• Hallo zusammen habe mich jetzt für eine 5 er matte entschieden ( Magma ) .

da ich noch nie einen 4 leiner geflogen bin , wollte ich mal fragen wer aus dem raum Minden Mal Zeit und lust hat mir das zu zeigen.

Anleinen . starten , landen und die waage einstellen eigentlich alles ..... :)

Danke schon mal im Vorraus

mfg
    Daniel

• Benutze doch mal die Mitgliederkarte. Vielleicht findeste Du da ja schon jemanden.

Und ansonsten nur Mut. Ist halb so schlimm ;-). Auspacken, Leinen ausrollen, genau ansehen, dranmachen und bei nur leichtem Lüftchen mal testen.
    Wenn Du drachentechnisch nicht ganz unbedarft bist,.. sollte das kein Problem sein.

Gruß

Markus

• Bei der Magma mußt du nichts einstellen und die Anleitung die beiliegt gibt eigentlich alle Infos die du brauchst. Den Buchtknoten zum anleinen kannst du zu Hause schon mal üben, damit du auf der Wiese schnell klarkommst.

Wenn du noch keine Erfahrungen mit Kites in dieser Größe hast würde ich dir raten einen Tag mit sehr sehr wenig Wind für den Erstflug auszuwählen.

• Zitat

Original von DerFlaggi

Anleinen . starten , landen und die waage einstellen eigentlich alles ..... :)

mfg
    Daniel

Also ich frage mich immer, wo ihr euer Zeugs denn kauft. :-o

Mein Dealer gibt mir immer Tips, Tricks und spezielle Kniffe mit auf den Weg.
    Und wenn nicht persönlich, dann zumindest am Telefon.

• Wenn du schon mit der Sigma Sport unterwegs warst, brauchst du keine Hilfe. Probier einfach aus was mit 4 Leinen besser ist. So ziemlich alles :D

Viel Spass mit der Magma.