Hallo zusammen,
ich fliege schon seit einer ganzen Weile hier in Deutschland eine 4-Leiner Matte mit 2,4 m² und bin damit bislang sehr gut zurecht gekommen.
In der letzten Wochen war ich in Ägypten im Urlaub und hatte meine Matte Zwecks "Zeitvertreib am Strand" auch dabei. Bin leider nur für 2 Minutan zum kiten gekommen, da hat es mich völlig aus den Hufen gezogen.... Ich hatte die Windstärke und die Böhen dort volkommen unterschätzt.
Der Kite hat mich so ca. 2-3 m in die Höhe und 5m in die Weite gezogen und dann unsanft abgelegt. Das ganze passierte in Bruchtielen einer Sekunde, da war auch schon wieder alles vorbei. Resultat: Schulter- und Hüftprellung, alles grün und blau, einen tollen Resturlaub und Krach mit meiner Freundin, da sie die Koffer schleppen musste!
Was kann ich machen, damit mit so etwas nicht wieder passiert? Helfen da Kite Killer oder andere Sicherheitseinrichtungen? Ist das fliegen mit einer Bar ungefährlicher? Wäre über ein paar sinnvolle Tips echt froh... Diese Erfahrung möchte ich kein zweites mal machen!!!