Power-Fliegen
-
-
Das ist aber meist ein Problem,ich kenne fast niemanden,der jemanden der noch nie nen S-Kite geflogen ist seinen einfach so in die Hand drückt.
Ich bin da auf jeden Fall sehr eigen......
Also Maddin,wenn du niemanden findest zum Probefliegen,kauf dir einfach einen (aber erst mal nicht Größer als nen 1.2er) .
Oder halt nen S.Quick. -
Hallihallo
Ohne jetzt den Pudding an die Wand nageln zu wollen, liegts mir jetzt
dennoch am Herzen, noch was dazu zu sagen.Was mich so ein bisschen wundert, ist die anscheinend vorherrschende
Sichtweise, dass alleine die S-Kites einem Porsche entsprechen. Als wenn z.B.
ein Topas, ne Mirage, oder ein Jet Stream Strong gerade locker anfängertauglich
wären. Aber das sind sie alle nicht!Wer behauptet eigentlich, dass die S-Kites schlecht starten? 8-)
Natürlich starten die S-Kites genauso prima wie andere Drachen. Natürlich
startet der Jet Stream Strong meines Kumpels bei Bft 4 genauso wie an Schienen
hochgezogen wie mein Tauros. Aber lass uns das mal bei Bft. 1 vergleichen. Da
siehts dann auf einmal ganz anders aus. Mein Tauros marschiert dann immer noch
gerade hoch. Der Strong nicht. Man kann natürlich sagen, dafür ist er auch gar nicht
gebaut. Aber was ist, wenn ich mich als Anfänger gaaanz langsam an einen Powerkite
rantrauen will? Dann sollte man doch bei kleinen Winden anfangen, oder?Jetzt mal Butter bei de Fische: Wie startet ein 1,8'er bei Bft 1,5? Wenn das Teil
prima und für einen Anfänger leicht kontrollierbar und ohne grosses Abkippen bei
Bft 1,5 gerade hoch marschiert, dann ist auch ein S-Kite die erste Wahl, neben z.B.
einem Topas.Btw: Mein Sohn Maxi wird 9 Jahre alt. Er hat als erstes eines Bebop geflogen, später
meinen Addiction, heute hat er sitzend auf einer Schale (Kinder-Schneerutsche)
meinen Devil Wing bei Bft 5 geflogen... und...?... wo ist das Problem? Für den
Tauros ist er natürlich zu klein, zu leicht, aber vom Verstehen, von der Motorik
hat er's absolut begriffen, worums geht. Ein erwachsener Anfänger hätte das
Teil möglicherweise ruckzuck geschrottet.vg, Thomas
-
Zitat
Original von ThomasL
HallihalloOhne jetzt den Pudding an die Wand nageln zu wollen, liegts mir jetzt
dennoch am Herzen, noch was dazu zu sagen.Was mich so ein bisschen wundert, ist die anscheinend vorherrschende
Sichtweise, dass alleine die S-Kites einem Porsche entsprechen. Als wenn z.B.
ein Topas, ne Mirage, oder ein Jet Stream Strong gerade locker anfängertauglich
wären. Aber das sind sie alle nicht!Wer behauptet eigentlich, dass die S-Kites schlecht starten? 8-)
Natürlich starten die S-Kites genauso prima wie andere Drachen. Natürlich
startet der Jet Stream Strong meines Kumpels bei Bft 4 genauso wie an Schienen
hochgezogen wie mein Tauros. Aber lass uns das mal bei Bft. 1 vergleichen. Da
siehts dann auf einmal ganz anders aus. Mein Tauros marschiert dann immer noch
gerade hoch. Der Strong nicht. Man kann natürlich sagen, dafür ist er auch gar nicht
gebaut. Aber was ist, wenn ich mich als Anfänger gaaanz langsam an einen Powerkite
rantrauen will? Dann sollte man doch bei kleinen Winden anfangen, oder?Jetzt mal Butter bei de Fische: Wie startet ein 1,8'er bei Bft 1,5? Wenn das Teil
prima und für einen Anfänger leicht kontrollierbar und ohne grosses Abkippen bei
Bft 1,5 gerade hoch marschiert, dann ist auch ein S-Kite die erste Wahl, neben z.B.
einem Topas.Btw: Mein Sohn Maxi wird 9 Jahre alt. Er hat als erstes eines Bebop geflogen, später
meinen Addiction, heute hat er sitzend auf einer Schale (Kinder-Schneerutsche)
meinen Devil Wing bei Bft 5 geflogen... und...?... wo ist das Problem? Für den
Tauros ist er natürlich zu klein, zu leicht, aber vom Verstehen, von der Motorik
hat er's absolut begriffen, worums geht. Ein erwachsener Anfänger hätte das
Teil möglicherweise ruckzuck geschrottet.vg, Thomas
Hi Thomas!
S-kites starten nicht schlecht,sie sind schwer zu starten. :=(
.............
.............
Jop,es gibt auch noch andere Kites ausser S-kites,
Also ich würde alle Kites wie mirage,jet,Tauros,s-kite und alle anderen empfelen
Such dir was für deine :
Preisklasse
Gewichtsklasse
.........usw. aus -
Letztendlich hat ThomasL Recht: Mirage, Topas, S-Kite und Co. gehören in die Kategorie Groß- bzw. Powerdrachen. Lasst sie uns Großdrachen ab 3m Spannweite nennen... Solche Geschosse sind nicht nur eine Gefahr für den Piloten, sondern bei Unwissenheit dessen auch eine Gefahr für alle Anwesenden!
Wir sollten mal kleinere Brötchen backen. Es wird sein erster Powerdrachen. Er hat zwar größere Drachen angedacht, aber größer heißt ja nicht, dass alle kleineren langweiliger sind! Schließlich kommts nur auf den Wind an! Als Einstieg fürs Powerkiten, zu begreifen, was es heißt, einen Powerdrachen zu fliegen, würde ich erstmal grundsätzlich von den Stabdrachen weggehen und mich lieber Matten zuwenden. Maddin, was spricht gegen Matten?IF (Matten = doof), THEN ... folgender Vorschlag:
Bad Widow, (normale) Mirage, (meinetwegen auch) kleiner S-Kite, Topas 2.3 STD, ... es gibt doch noch mehr...
-
Zitat
Original von Tarazed
Bad Widow, (normale) Mirage, (meinetwegen auch) kleiner S-Kite, Topas 2.3 STD, ... es gibt doch noch mehr...Jop
z.b.
Jet
jet stream
jet stream strong
M2
antigrav.................................. -
Jetzt muss ich doch mal auf den Auslöser dieses Trööööds kommen:
Ja wo isser denn? :SLEEP: (?)
Nachdem die Hilfsbereitschaft des Forums :H: , wie ich finde, sehr groß war und (fast) alle Facetten des "Powerkitings" in (fast) allen Einzelheiten diskutiert wurde und wir uns langsam im Kreise drehen, wäre es ja mal schön zu erfahren, ob das irgendwie gefruchtet hat!
Hallo Maddin - melde Dich!
Ansonsten können wir den Thread auch zu machen, oder?
-
-
nu muss ich auch noch mal was schreiben,also ich hab schon n paar powerkites durch aber ich muss sagen,der topas 3.0 den fliegste bei 0,5 und bei 7,0 der lässt sich super fliegen und auch für einen anfänger ist er durch seine super präziese art sehr gut zu fliegen auch bei viel wind,also ich bin mittlerweile ja bei den 4 topasen als gespann angelangt,aber ich hab ja auch einen an der waffel :-O also maddin wenn du die echt geniale powerinfizierung willst kauf dir n topas,preis-leistung absolut perfect und wie gesagt in jeder lage zu fliegen
-
Moin moin,
danke für die ganzen Antworten konnte leider ne Woch nicht ins Netz, darum erst jetzt ne Antwort.
Erschlagen kann man schon sein, bei den ganzen Meinungen hier.Aber wenn alles glatt läuft, sollte bei mir in den nächsten Wochen der Tauros eintrudeln. Warum ich jetzt den nehme kann ich gar net so genau sagen... Optik, Meinungen...
Maddin
-
-
-
-
Matten waren eigentlich meine ersten Vorstellungen fürs Powerfliegen, bis ich nen Big Lift am Strand in Action gesehen habe... GENIAL. Auf einmal war der Mattenwunsch ganz weit weg. Und nun ist ja auch ne Entscheidung gefallen.
Hab heute morgen mit M. Tiedtke telefoniert und den Tauros bestellt. In 3-4 Wochen issa da. Er hat mir auch noch mal gesagt, dass bisher keiner mit dem Tauros unzufrieden war/ist. Ich werds bestimmt auch net.Greetz