Power-Fliegen

Zitat

Original von Toxic30

Gute Wahl, Thomas.

Ich weiss :) Hab gestern mit Michael gesprochen. Anfang April bin ich oben
    in Norddeich. Da werde ich ihn persönlich abholen *freu*

Zitat

Wie bist Du denn darauf gekommen? Schon mal einen Probe geflogen :L

Tja, was soll ich sagen... hab da einen gesehen/geflogen, in Schwarz mit Gelb. Hat
    mir schon ziemlich gut gefallen. :H:

Nachdem mich mein Tauros erst bei fast Bft 7 weggezogen hat, und ich mir sicher bin,
    dass ich das schon etwas früher haben will, glaube ich, das der Topas dann die richtige
    Wahl ist. Und da bei mir alles in Schwarz mit Rot ist, wird meiner eben Schwarz und Rot
    Also, auf jeden Fall bist Du verantwortlich für meine gestrige telefonische Untat... :D

Zitat

Ich bin auch gerade dabei meine Sammlung auszubauen. Einen habe ich schon geordert und der zweite ist gerade unter Beobachtung.

Insgesamt betrachet bin ich ja sehr beruhigt, dass ich nicht nur alleine so verrückt bin... :D

vg, Thomas

Ich lese hier immer so viel über S-Kite´s

Hatte auch mal einen :H:

Seit dem baue ich alle anderen Größen selbst und ich muß sagen,
    Sie fliegen fast noch besser.

Rein optisch finde ich allerdings den Tauros richtig klasse. Der wäre was für mich - in Farbvariante 2 - rot/blau. Geil!

Maddin möchte ja einen Kite haben mit dem er ein "wenig" kämpfen muss :) Er soll ihn nicht nach ein paar monaten "unterfordern" und er möchte über den Strand gezogen werden :) Warum sollte man also nicht auch Kites nehmen die für den Buggy konzipiert wurden :-O Ist doch im Grunde das beste was machen mache kann, wenn man gezogen werden will :)

Zudem kann man einen S-Kite auch ganz gemütlich fliegen :O :O

Zitat

Zudem kann man einen S-Kite auch ganz gemütlich fliegen :O :O

dann kann ich auch TT fliegen :=( :=(

wofür sind denn S-Kite?????
    zum gemütlich fliegen bestimmt nicht ;)

Zitat

Man sagt,der 300er ist in etwa ein entschärfter 1.8er und ein 240er ein entschärfter 1.2er.

Naja- das halte ich persönlich für etwas optimistisch!!!!
    Meiner Meinung nach ist es eher so, das der 1.2er mit dem
    S-Quick 300 mithalten kann. Ich habe selber den 300er und er macht
    schon mächtig Spaß- zieht mich bei entsprechendem Wind locker über
    die Wiese. Bisher habe ich den 1.2er 2x geflogen- aber nur weil er
    kleiner ist wie der S-Quick 300, sollte man auf keinen Fall seine Kraft
    unterschätzen- von den S-Kites ist er wohl der giftigste!!!!!!!!

Die Zeit heilt keine Wunden,
    nur an den Schmerz gewoehnt man sich.

Och ich fliege auch gerne mal in einer entspannten Rückenlage einen S-Kite. Muss ja nicht immer brachial Losgehen :)

Najo, dass ich mir den Kite nicht kaufe um "entspannt" zu fliegen ist klar :) Ich sage nur, dass es auch spaß machen kann 8-)

Zitat

Aber.....

Zitat:
    .....mit der unbändigen Power des S-Kites einlassen ....

..... eigentlich geht bei diesen Kites exakt und genau darum!

Ja eben! Maddin sucht einen Powerkite zum "Einsteigen" (nicht einsteigen und mitfahren...).
    Anfänger in Sachen Powerkiten können imho die Kräfte noch nicht so gut einschätzen und beherrschen gewisse Techniken noch nicht (z.B. Körperschwerpunkt instinktiv runterbringen). Deswegen würde ich für den Anfang keinen S-Kite empfehlen. Die kommen dann evtl später ;)

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Versuch macht klug :) So nen kleinen schnuckeligen kann man ja auch nehmen :L
    Außerdem möchte er ja länger spaß haben.... was nu aber nicht heißen soll, dass die anderen Kites nicht genausoviel spaß bringen können ;)

Außerdem,wenn Maddin nix anderes kennt, kann er das fliegen doch auch mit nem S-Kite lernen.
    Ein Porsche ist auch kein Auto für nen Fahranfänger der auf nem Golf gelernt hat,es gibt aber ne Fahrschule bei der man auf nem Porsche lernt,dann kennt man auch nix anderes und dann ist ein Porsche doch ein Anfängerauto! :O ! oder so....
    Also ich denke S-Kites sind jetzt nicht so gefährlich wie viele Leute meinen und vor allem lassen sie sich NICHT schwer starten,das ist pure Angstmacherei!

Das Problem ist nicht, daß S-Kites 'gefährlich' sind, das ist natürlich Unsinn, sondern, daß sie für einen Anfänger zu schwer auszurechnen und zu zickig sein können und dann kann es schmerzhaft werden.
    Es sind nun mal Hochleister und ein Hochleister ist an und für sich in keiner Sparte etwas für einen Anfänger!
    Ich kann nur zur Vorsicht raten, die Dinger können einen Höllenspaß machen, aber auch, wie ich aus eigener schmerzhafter Erfahrung weiß, einem ziemlich weh tun.

@ Eifel

Ich bin 12Jahre :H:
    Fliege sonst nur Trick
    UNd hab Papas s-kites 0.9-1.8 alle schon Geflogen. :H:
    Ohne die zu schrotten und so.
    Alle sagen ,das dass starten so schwer were :-/ :( ,
    Mir gelingen aber alle starts,besonders beim 0.9er. :H:

Wie kommt dass? :O :-o
    Bin im Powerzeug fliegen ja auch anfänger :)

Was ich ja lustig finde, ist, dass Maddin sich nach der Threaderöffnung noch gar nicht wieder geäußert hat!

Verwirrt? Entmutigt? Am Geldzählen? (womöglich doch für nen S-Kite??)

Man weiß es nicht... 8-)

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Das meine ich ja ,du (Minigöfter) gehst einfach hin und fliegst die Dinger,ohne Schiss zu haben obwohl alle sagen " Die sind so schwierig die Teile" und siehe da ,es geht!
    Sicher kann man sich mal weh tun,aber das sollte man vorher wissen wenn man Powerkiten will.
    Ich hab mir auch schon was gebrochen dabei,Böen kann man halt nicht sehen ;) .
    Das mit dem Starten kann ich auch nicht verstehen,ich finde fast je kleiner je besser,die Technik ist halt nur etwas anders.
    Also Maddin wenn dir ein S-Kite gefällt,oder irgend ein anderes Teil,hol ihn dir einfach.
    Lehrgeld muß man so oder so zahlen egal wie gut man sich vorbereitet hat.
    Und wenn du dann bei ordentlich Wind auf der Wiese stehst,hör einfach auf deinen Bauch,und dann einfach hochreißen das Teil( oder eben nicht).
    Dann wirst du schon sehen was passiert (oder eben nicht).
    Also,viel Spaß.......