Na der sieht ja gut aus.
Ich versuche mich demnächst in Sachen Vierleiner fliegen. Wenn mir das
mehr zusagt als Zweileiner und Spass macht, dann.... hmmm...
Schön, dass auch Cutom Made angeboten wird.
Wie groß ist der Engel überhaupt?
Gruß
Alex
Na der sieht ja gut aus.
Ich versuche mich demnächst in Sachen Vierleiner fliegen. Wenn mir das
mehr zusagt als Zweileiner und Spass macht, dann.... hmmm...
Schön, dass auch Cutom Made angeboten wird.
Wie groß ist der Engel überhaupt?
Gruß
Alex
Spannweite: 2,4 m
Könnte jemand einer Anfängerin wie mir mal sagen, worin, abgesehen vom Aussehen natürlich, der Unterschied zum z.B. Rev besteht bezogen auf Handhabung beim Fliegen, Flugeigenschaften usw.?
Daaaanke...
aber Ich war leider nicht in Bad Kreuznach und mich Interessieren doch die Flugeigenschaften zum Rev oder Kami.
Für Infos bin ich sehr Dankbar und was sagt das Team 4 Fun zu den Drachen.
Ich Danke noch mal für die Mühe.
Hi zusammen,
die Engel sind gegenüber den "Revs" sehr viel direkter in der Steuerung. Jeder Lenkbefehl wird sofort ausgeführt - es gibt kaum Verzögerung bis der Befehl vom Drachen umgesetzt wird. Dadurch fliegt der Engel sehr viel knackiger. Die Steuerung erfordert ein wesentlich aktiveres Fliegen als beim Rev. Man soll/muß sich mit dem Drachen bewegen. Der Engel reagiert auch bis zu einem gewissen Maß auf Zweileinerlenkbefehle. Bestimmte Flugmanöver die beim Rev schon eine ordentliche Portion Übung brauchen gehen mit dem Engel dafür sehr leicht von der Hand: z. B. Rückwärtsflug, Sideslides, Flic-Flacs, Axels usw. gehen damit sehr einfach und kontrolliert.
Der Engel baut im oberen Windbereich in der entsprechenden Einstellung ordentlich Power und Speed auf und kann dabei auch knallhart gestoppt werden. Die Speedcontroll leidet darunter aber nicht. Man muß nur aufpassen, dass man ihm nicht zu viel die Sporen gibt, sonst zieht er den leichteren Piloten schnell mal aus den Socken.
Durch die voll einstellbare Waage kann der Drachen auf die Präferenzen des Piloten eingestellt werden. siehe Anleitung...
Hi Axi,
Für die Engel kommen eigene Griffe die optimal zum Drachen passen.
In den Griffen steckt viel Arbeit und sie sind wirklich gut geworden. Leicht und liegen super in der Hand.
Alternativ passen auch die langen UL-Rev Griffe. Ich habe meine UL-Rev Griffe dazu noch aufgebogen. Bei mehr Wind gehen auch die Griffe vom Rev 1.5 oder Suso/Shockwave.
ZitatOriginal von Mark O 2
Hi Axi,
Für die Engel kommen eigene Griffe die optimal zum Drachen passen.
In den Griffen steckt viel Arbeit und sie sind wirklich gut geworden. Leicht und liegen super in der Hand.
Alternativ passen auch die langen UL-Rev Griffe. Ich habe meine UL-Rev Griffe dazu noch aufgebogen. Bei mehr Wind gehen auch die Griffe vom Rev 1.5 oder Suso/Shockwave.
nun dann muss es eben sein: 1xRev Griffe, 1x Kami Griffe und für den Engel auch noch ein paar Griffe :O und auch von mir noch mal Danke für die Info
Hi Axi,
wenn Du die kleinen Rev Griffe etwas aufbiegst geht es auch - nur bei Leichtwind ist es dann etwas schwieriger.
ZitatOriginal von Mark O 2
Hi Axi,
wenn Du die kleinen Rev Griffe etwas aufbiegst geht es auch - nur bei Leichtwind ist es dann etwas schwieriger.
Hi Mark O2,
nö, nö, nö werde mir die Original Engel Griffe doch noch leisten können die worden doch extra für den Drachen entwickelt und dann möchte ich sie auch haben :L.
Aber nochmals Danke für die Infos :H:
Für alle die nicht oft in der Bilder-Galerie sind.
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Gruß Tobias
Hi Hi - aber aufpassen - das sind nicht alle die Engel Competition aller Kitehouse!
- nur die letzen zwei Bilder -
Alle anderen sind andere Engel... (Normal, Power, Gespann-Normal, Vented, Speed... )