An alle Begabten Näher...HILFE!!!!

• hiho

also ich habe zu Weihnacten einen goßen Wunsch efüllt bekommen.. einen neuen JJF mit SkyShakbestabung ;) . Ein wundebares Teil. Nun wollte ich genau diesen
    beim Neujarhsfliegen vorm reichstag ein wenig Testen. Nur war leider die Wiese gespickt mit Zerbochenen Flaschen und als ich diese dann bemerkt habe war es auch schon zu spät...mein neuer JJf hatte 2 Monsterrisse :O :O

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Sehr sehr böse!! Ich wa am Boden Zerstöt. Zum Glück waren einige Bekannte dabei, die mich aufgebaut haben. carsten bachte mich dann auf die Idee, dass man ja das ganze mit neuem Tuch übenähen könnte, den Stil beibehalten und somit einen custommade JJF zu erhalten. Das fand ich eigentlich ganz toll. Nun habe ich ersteinmal alles notdüftig mit der Superklebemethode und auch noch mit Spinnackertape gesichert. Das ganze sieht echt s****e aus aber es hält...

Nun hoffe ich auf die Hilfe eines de vielen Nähtalente hier im Foum, da meine wenigkeit ein Näh-Depp ohne Maschine ist.... Vllt hat jemand die Lust und die Zeit sich an dieses Projekt zu machen. Natürlich werde
    ich für anfallende Materialkosten und auch Arbeitsstunden aufkommen. Wenn jemand eine Design Idee hat wäre ich auch dankar. Ich stelle diesen Beitrag in 2 Unterfoen ein , damit möglichst viele potentielle Leser das mitbekommen.
    Ich feue mich über jede Meldung per PM, icq oder hier im thread.
    Danke

• Zitat

Original von Orpi
    Ich stelle diesen Beitrag in 2 Unterfoen ein , damit möglichst viele potentielle Leser das mitbekommen.

... das ist nicht gut, deshalb habe ich es wieder gelöscht! Der JJF ist schon noch zu retten - keine Sorge!

Viele Grüße
    Michael

• Frag doch mal bei LO an was ein Ersatzsegel kostet. Wird wahrscheinlich billiger sein als einen Reparatur.
    HQ will z.B. für ein Evolution-Segel knapp über 30 Euro, LO wird imho auch nicht teurer sein.

• srhon getan...habe eins bestellt fü 50€
    das alte soll nun aber auf keinen Fall in den Müll wandern sondern viel mehr noh bestabt werden

• Offizieller Beitrag

hi orpi,

ich habe ja gestern da elend mit angesehen. (ich bin einer von den frankfurtern). also ich würde es mir zutrauen dein jjf zu reparieren. ich würde dann aber das tuch nicht übernähen, sondern im prinzip ein großes loch in das segel schneiden und eine neue panele einsetzten. das ganze müßte man noch desingtechnisch so anpassen das es stimming zum gesamtkonzept des segels passt. müßte also auf beiden seiten passieren.

wir könnten uns aj voher mal am bpw treffen. da kann ich dir meine drachen mal zeigen, damit du weißt auf was du dich da einlässt. :D haben will ich dafür nicht, wenn du mich am ende dan mal mit ihm fliegen lässt bin ich schon zufrieden.

• Zitat

....ich würde dann aber das tuch nicht übernähen, sondern im prinzip ein großes loch in das segel schneiden und eine neue panele einsetzten.

Neiiin, genau anders herum!! Lass das Segel vorerst ganz! Dann eine schöne Applikation darauf anbringen und hinterher, nach dem Vernähen, den überflüssigen Stoff heraustrennen. So kannst du gewährleisten, das das Segel keine Verformung bekommt und einfacher ist es auch noch.
    - Editiert von Achim X am 02.01.2007, 23:36 -

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• ... genau - ich würde mir irgendein hübsches Tribal oder sowas ausdenken und über den zuvor ausgerichteten und geklebten Riss nähen. Danach das doppelte Tuch von unten rausschneiden und das ganze sieht so aus, als wäre es nie anders gewesen.

Viele Grüße
    Michael

• hört sich echt gut an..hat jemand vllt lust mal ein paar vorschläge zu skizzieren?
    wäre ganz toll ;)

• set:
    Wenn du das Segel vorher zerschneidest, passt es am Ende nicht mehr. Segel zusammentapen, Tapes überdecken, drumrum nähen und ausschneiden, fertig!

Viele Grüße
    Michael

• Also ich würde auch sagen das Tuch auf gar keinen Fall zerschneiden sondern was drüber nähen und dann erst mit der Schere ran also Applizieren,man muß sich nur noch was ausdenken was dazu passt,Farbe und was da rauf soll ansonsten kein Problem.

Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

• Michael genauso sehe ich das auch bevor man mit den Skapell rangeht.

Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

• Zitat

Original von set

du kennst mein phantasielosigkeit nicht. :-O da kommt nichts gute raus.

Dafür aber was absolut eigenes und ganz spezielles. ;) Ich habe es auch nicht so mit der Zeichnerei, aber probieren würde ich es auf allen Fällen. Stell Dir mal vor Du wirst irgendwann gefragt, woher der tolle Drachen ist mit der irren Applikation, und Du dann antworten kannst, die habe ich selbst entworfen. 8-)

Gruß Bertl

• Ich muss mcih bei euch allen für die schnelle hilfe bedanken und besonders bei denen die mir angeboten haben das selgel zu nähen.
    so schnell habe ich mit einem solchem feedback nicht gerechnet ;)

das segel habe ich heute an Stefan (MystiqueRev) übergeben. Also vielen dank an alle ;)