Drachen des Jahres 2006

Mein Kite des Jahres :

Quadrifoil Competition C2
    Der erste wirkliche Hochleister der Tractionkite - Geschichte.

Wurde eindrücklich gewarnt vor dem Teil, und war dann nach
    der Ausfahrt auf Rømø einfach nur begeistert. :-O
    Daher bin ich inzwischen auch an der C1 dran und die C3 wird ebenfalls
    noch den Weg in meine Drachentasche finden... :H:

Gruß Bernd

och das ist leicht,
    die 3XL zum chillen
    und ich hatte tolle Momente mit dem Airbow. :)

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

ich muss mich da ganz cape anschließen. Der Jumping Jack Flash war zwar eher ein Spontankauf um neben meinen UL'ern noch was für mehr Wind zu haben - und dann hab ich damit Trickfliegen gelernt ;)
    Den Androgyn hab ich ja auch noch letztes Jahr bekommen, aber leider leider leider hatte ich noch nicht die richtige Gelegenheit um den mal ausgiebig zu fliegen. Und so wie es aussieht auch die nächsten 2 Wochen noch nicht. wünscht mir Glück

Zitat

Original von Legumo
    Mein Drachen des Jahres ist der Cosmic TC.

Dem kann ich mich nur anschließen ich habe selten einen Drachen mit solch immensem Potential geflogen.

gruß aus höxter
    Johannes

Mein Drachen des Jahres ist der Feuervogel vom Schmidt's Pit. Der fliegt bei uns fast immer. :H:

Zur Lösung von Problemen hat jede beteiligte Person mindestens einen Plan, der nicht funktioniert.

ich habe den Jumping Jack Flash UL hier im Forum erworben, der hat mich auf Anhieb begeistert, so dass ich mir den STD und SUL auch noch zugelegt habe.

Da ich experimentierfreudig bin habe ich alle 3 nach den Angaben die Matzel hier im Forum gepostet hat umgebaut :H:
    Die Jacks sind momentan meine Hauptdrachen die machen einfach nur Spass :H:

Und dass es dieses Jahr nicht langweilig wird werde ich mich mit meinen Edeldrachen beschäftigen Androgyn und Cosmic-TC.

Mein Wunsch für 2007 mich so schnell wie möglich auf den Cosmic einzustellen der hat was :H:

Gruß
    Mike

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

immer noch, immer wieder -->le Virus

------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Abenteuer ohne Risiko ist Disneyland

Ungeachtete meiner eigenen Vorlieben, ist IMO der Over schon einer der Highlights von 2006. Selten gab es so viel Drachen für so wenig Geld.
    Daneben hat nach meinem Empfinden der Nirvana irgendwie "das Rennen gemacht". Der Nirvana ist wohl zur "Standardwaffe" im wettkampforientierten Tickflug geworden.

Ich persönlich habe 2006 den x-Masque für mich entdeckt. Kaum ein Kite läßt sich mit etwas Tuning so weit nach vorne bringen.

Der "Rage" ist für mich schon fast optimal, wie er ausgeliefert wird. Nur eine Saumschnur zum Leisestellen...

Der VV hat bestimmungsgemäß einen riesigen Windbereich, aber mit ein paar knallharten Stäben geht da noch mehr...

Einen UL gibt es (leider) nicht zu kaufen, den mußte ich mir ganz und gar selber frickeln...

Zitat

Einen UL gibt es (leider) nicht zu kaufen, den mußte ich mir ganz und gar selber frickeln...

rausgekommen ist dabei :D der unsichtbarkite :D
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    O4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

:O :O wie geil ist das denn?!? :H:

ist das mylar? scheint ja absolut durchsichtig zu sein...

mein highlite: swallow UL bei sul-wind ohne obere querspreize und gewichte. traumhaft!

grüße
    andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

Im Einleinerbereich ist es bei mir auch der Six Winged Cody........ mein bisher aufwendigstes Projekt.

Und im Lenkdrachenbereich der Androgyn.

Allgemein: S-Kite 0.9 UL, der bald in meiner Tasche landen wird :)

Persönlich: Mein 1.8er S-Kite PLD (Pimpt Like Didi) War im Glauben eine originalen gebraucht erstanden zu haben, war aber eine Plagiat. Mit sehr viel Zeitaufwand und Herzblut, mit Vorlage eines originalen, komplett überarbeitet. Und das Resultat ist mehr als gut geworden. Power ohne Ende und fliegt auch schon bei relativ wenig Wind.

In diesem Sinne, guten Flug 2007 allen Verrückten ;)

Markus

Spontan erworben und gleich ins Herz geschlossen:

S-Quick 300 für 2006, mehr brauchst Du eigentlich nicht :H:

aber was sag' ich: Neues ist geordert und der Drachen 2007 wird wahrscheinlich ein Anderer!

Zitat

rausgekommen ist dabei der unsichtbarkite

Bitte ein Detailfoto!

Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

habsch keins und weiß noch nichtmal ob's ralph überhaupt recht ist das ich das bild gepostet habe.
    O4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

• Offizieller Beitrag

Meine Meinung als Mattenflieger:

Allgemein: die Rückkehr der LD-Stunt von Ozone (lange Zeit als 'zu teuer, deshalb überflüssig' verkannt - mittlerweile als Top-Spielzeug für jedermann angesehen).
    Für mich:
    Bei grossen Matten die Yakuza, weil sie phantastisch leicht zu fliegen sind,
    bei kleinen Matten die (alten) Nitro, weil sie mir alles abverlangen, und Flugfehler direkt bestrafen.

Mein liebster Einleiner bleibt der Scubadoo von kisa, ein Indoor-Custom steht auf meiner Wunschliste ganz oben ;)

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko