Hallo, ich habe noch ne Woche Ferien und wollte mir auch einen Rev bauen. Jetzt habe ich eine Frage,
-In welchem Drachenladen bekomme ich das alles was auf der Materialliste steht?
-Was sind Enddops?
-Achja was für Ösen meint er? Bei Metropolis gibt es leider keine Innenmuffen FÜr Skyschark und auch kein Gaze unter 100cm breite.
-Und wieviel Stoff brauche ich? Ich möchte das Segeln einfach und einfarbig machen.
-Woher bekomme ich den Bauplan?
Vielen Dank
Philip
- Editiert von Spooner777 am 02.01.2007, 15:49 -
Ich möchte auch einen bauen
-
-
Hi,
also ich baue mir gerade auch meinen ersten Drachen. Meine Sachen habe ich beihttp://www.ryll.de bestellt, weil es bei uns in München keinen Shop mehr gibt.
Als Endtops habe ich die FSD 8mm Hardtops bestellt - sind für die Enden am Gestänge.
Ösen verwende ich keine. Ich werde mir die Löcher für die gummischnur mit einem Lötkolben reinmachen.
Bei Ryll hat es auch die Innenmuffen (100mm) für Skyshark gegeben. Die müssten aber auch bei Metropolis drinnen sein. - Die stehen unter "Muffen/Hülsen" - Innenverbinder in 70 und 100mm.Der Icarex Stoff ist 138 breit. Da müssen eigentlich 2m reichen.
Gruß
Ralph -
-
Hier ein paar Detailbilder
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar - - Drachen Bild nicht mehr verfügbar - - Drachen Bild nicht mehr verfügbar - - Drachen Bild nicht mehr verfügbar - -
Vielen Dank Bernd,
die helfen mir auch super weiter
Gruß
RalphPS: Bin gerade am zweiten Segel... Teile sind ausgeschnitten und werden jetzt verklebt
Leinen habe ich auch gestern bei ryll bestellt (20m 55dan Climax Profiline - ich hoffe die sind ok) -
Moin,
wenn es keine Innenmuffen gibt gehen teilweise auch Außenmuffen. Durchmesser der Muffen über 9 mm werden sehr eng in der Tasche. Bei Verwendung von Innenmuffen muß der Stab im Muffenbereich durch Tape verstärkt werden.
Leinen um 30 daN reichen für normalen Wind, den Gazerev fliege ich an 45 daN bei 6 Bft... 55daN ist ein bischen zu dick, geht aber noch.
Gruß,
Michael
-
kurze Frage: "Was bedeutet Stab Im Muffenbereich durch Tape verstärken?" Muss ich dann Immer welches rum wickeln wenn ich die Stäbe zusammen stecke?
-
Hi,
wenn man Innenmuffen verwendet sollte der Bereich, in dem die Muffe sitzt, durch Tape (am besten Glasfasertape) verstärkt werden. Das geht natürlich nur bei Innenmuffen. Das Tape wird am Stabende und dort, wo innen die Muffe endet um den Stab stramm herumgewickelt. Bei Verwendung von Außenmuffen ist das nicht notwendig bzw. unsinnig. Das Tape wird vor Montage (Zusammenbau) des Gestänges aufgebracht und ist dann für alle Zeiten am richtigen Fleck. Also nicht immer abreißen und beim nächsten mal neu
-
-
-
-
-
-
:-O den Schneemann hab ich auch schon
Welche Farben wird Deine Rev haben? oder willst Du das noch nicht verraten?
Bin schon neugierig, wie Deiner aussehehn wird.Gruß
Ralph -
-
-
Na siehste... :H:
und ich habe noch nicht mal angefangen...
wieviel Stunden hast du gebraucht?...guten Wind dann...
Geezer
-
-
-
Dominiknz
Hat das Thema aus dem Forum Vierleiner Stabdrachen nach Vierleinerbau verschoben.