Hallo,
war gerade draussen auf der Wiese, ist ja auch wirklich ein schöner kräftiger Wind... Hab mich dann von meiner Matte ein wenig über die Wiese ziehen lassen. Vom Wind her wirklich Klasse gewesen... aber: Schweinekalt und ganz besonders A.... kalt Jetzt meine Frage: gibt es eigentlich irgendwo ein Arschleder zu kaufen welches ein wenig gefüttert und Wasserfest ist, so für den Winter? Ich will ja nicht als Weichei erscheinen aber nach einer Stund bei Regen 5 Grad und Sitzen in nassem Schlamm hab ich meinen Hintern nicht mehr gefühlt......
gepolsetertes und gefüttertes A...leder
-
-
-
-
Zitat
Original von Eifelfeuer
Nimm 'ne Pampers und zieh das normale A...leder drüberMan Eifelfeuer,
die Nässe soll draußen bleiben und nicht drinnen :-O :-O So lange hält das nicht warm...
Aber mal im Ernst. Das Arschleder von Serious ist da echt schon recht edel, weil dicker, leicht gepolstert und wenn es ausreichend gefettet ist, hält es auch die Feuchtigkeit ab. Dafür sind die Arschleder schließlich gemacht und im Bergbau eingesetzt worden. Eine Weiterentwicklung mit Membran ist aber auch eine witzige Idee.
Ansonsten aus dickerem Leder ein Arschleder herstellen, die Befestigungen verbessern und einfach eine wasserfeste Hose drunter.
Viele Grüße
Sascha
-
-
Zitat
Original von Nyon
Jetzt meine Frage: gibt es eigentlich irgendwo ein Arschleder zu kaufen welches ein wenig gefüttert und Wasserfest ist, so für den Winter? Ich will ja nicht als Weichei erscheinen aber nach einer Stund bei Regen 5 Grad und Sitzen in nassem Schlamm hab ich meinen Hintern nicht mehr gefühlt......Kann ich gut nachvollziehen :-/
Ich fliege mit nem Libre-Trapez. Da drüber kommt das Arschleder. Damit sitze ich also noch
zusätzlich auf dem relativ dicken Kunstoffmaterial des Trapezes. Und damit wird die Kälte
ganz prima abgehalten.vg, Thomas
-
-
-
-
Zitat
Im Moment gibt es bei Eb*y welche für 17 EUR. Ansonsten hilft ein Gang zum Anbieter von Berufsbekleidung. Der kann das i.d.R. bestellen.
Beste Grüße
Alex -
-
Hat einer zufällig Ahnung in wie fern man Folie auf das Leder kleben bzw nieten kann?
Mein erstes Arschleder ist nun nach rund 8 Jahren mehr oder weniger zum Fensterleder geworden.
Und daher habe ich die Idee, ein neues gleich mit TEICHFOLIE zu verkleiden. Dachte aber an die Innenseite.Besten dank.
Gruß
Markus
-
-
Zitat
Original von Sandstern
Pattex Kontaktkleber oderso :H:
Ich besorge den Kleber, du die Folie...Hi Leute
Heute morgen musste ich einfach raus... bei dem Wind... :H:
Aber was absolut nicht geil ist, ist der nasse Hintern nach ner
Zeit auf dem Arschleder. Und das, obwohl es gut gefettet ist.
Und bei dem augenblicklich kalten Wind ist ne nasse Fott sicherlich
nicht das wahre :R:
Und jetzt sitze ich hier und grübel darüber, wie man das ändern
kann.... was zu tun wäre, um das Hinterteil trocken zu halten.Ich habe hier noch nen ungebrauchtes Arschleder liegen. Neuwertig,
nur ohne Riemen. Was wäre eigentlich, wenn man dieses innen auf
das eigentliche Rutschleder kleben würde, ein bisschend passend zurecht
geschnitten und ggf. sogar mit nem Stück Folie dazwischen. Was haltet
Ihr von dieser Idee?vg, Thomas
-
Regenhose und das Arschleder drüber,geht :H: und ist wohl am günstigsten,weil das Arschleder an sich ist ja wohl unter "Verschleißteile" abzuschreiben ist.
Ich nehm dann noch ne günstige Regenhose,gibts bei uns so für 8€, das ist zu verschmerzen wenn die doch mal in Dutt geht. -
-
Zitat
Original von Tatzenbaer70
@ ThomasL
Ich hab mir Cordura besorgt. Absolut verschleissfest & dicht. Und in Jeans-farbe :-O Sieht von Weitem net so nach Pampers aus wie das graue Leder
Ciao MarcoHi Marco
... ja und? *lacht*
Nu sags schon....Wo sitzt das Cordura am Leder? Innen? Aussen? Wie befestigt? Sitzt Du auf Cordura und
rutscht auf Leder? Oder sitzt Du auf Leder und rutscht auf Cordura? Oder verwendest du gar kein Leder mehr,
und stattdessen ein Arsch-Cordura? *lacht* Gibs nen Foto? Bauanleitung?Macht es Sinn 2 Arschleder zusammenzukleben (siehe mein Posting w.o.)? Könnte man Cordura sogar
noch dazwischen einbauen?Die Idee mit der Gummihose hatte ich auch erwogen, aber es werden immer mehr Utensilien... und irgendwo
sollte auch mal Ende sein.vg, Thomas
-
Habe gar kein Leder mehr.
Habe 2 Lagen Cordura übereinandergelegt & vernäht. Das Cordura ist werksseitig auf der Innenseite wasserdicht beschichtet.
Cordura ist sehr reissfest, wasch- & in vielen Farben lieferbar. Kommt gut wenn man auf der Poller Wiese über Schafskacke rutscht. Cordura bekommste z.B. bei stoffamstueck.de
Mache schnellstmöglich mal ein Foto.
Kenne aber jemanden der Teichfolie auf das Leder geklebt hat -
Zitat
Original von Tatzenbaer70
Habe gar kein Leder mehr.
Habe 2 Lagen Cordura übereinandergelegt & vernäht. Das Cordura ist werksseitig auf der Innenseite wasserdicht beschichtet.
Cordura ist sehr reissfest, wasch- & in vielen Farben lieferbar. Kommt gut wenn man auf der Poller Wiese über Schafskacke rutscht. Cordura bekommste z.B. bei stoffamstueck.de
Mache schnellstmöglich mal ein Foto.
Kenne aber jemanden der Teichfolie auf das Leder geklebt hatPrima, klingt ja hochinteressant :H:
Hab mir das gerade mal auf der Seite angesehen:
ZitatPolyamid 6.6 Leinwand blau Cordura 1110 dtex
Material: 100 % Polyamid 6.6
Bindung: Leinwand
Gewicht: 370 g / m²; 555 g / m
Breite: 150 cm
Ausrüstung:
Innenseite:
glänzend: wasserdicht, Polyurethan
Außenseite:
matt: wasserabweisend, Fluorcarbon
Fadenstärke: 1110 dtex = 1000 denierIst es das, welches Du verwendest hast? Oder ein dünneres? Fadenstärke?
Lässt sich das auf einer normalen Haushaltsnähmaschine verarbeiten?vg, Thomas
-