gehta uch garnet ist ja nur internet
Ozone Frenzy 06 14m² Steuerung
-
-
@ fly away
hast den den nun schon mal die leinenlänge kontrolliert? wir hatten mal einen leinensatz bei einer samurai, da war einen bremsleine 10 cm länger. auch solltest du mal kontrolliern ob die leinen auch wirklich richtig angeknüpft sind. nicht nur nach den zahlen schauen. vielleicht hat doch einer die zahlen falsch angenäht. (auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist)
ansonsten würde ich mal kontakt mit ozone aufnehmen. die helfen dir dort sicherlich weiter, auch wenn ich mir nicht so richtig vorstellen kann, das mit frenzy was nicht stimmt. aber dann hättest du wenigstens eine bestätigung das an der matte alles i.o. ist.
-
@Fly Away : Also.......ich denke da stimmt alles.
Zitathängt dann unter nem 30 - 45° Winkel und ich weiß nicht wie ich sie dann runterbekommen soll..
z.B......ist "normal" (löse z.B. nicht in ner Kurve aus) wenn der Kite genau vor dir steht und du löst aus, musst du auch drauf achten das er schön rückwärz runter geht-> mann kann doch dabei noch lenken
. Im Zenit wirst du sie nur Voll angepowert halten können, aber auch nicht sehr kompfortabel-> eine Frenzy will bewegt werden.
Fazit :
1.Waage war auch ok so wie du beschrieben hast.
2.Alle 4 Leinen sind gleichlang?
Da heißt es üben üben üben. Es gibt doch auf der Ozone-Hompage so ein Instructions Video, guck dir das mal an, vielleicht hift das was
So long
---gnom--- -
-
Mach von mir aus mal ein Foto von der Waage wenns geht, wat soll da sonst falsch sein? Moment...ich les nochmal
Zitatgenerell hört es sich für mich so an als ob du die hauptleinen aussen an der bar angetüddelt hast und die bremsen inner mitte, das würde die lenkunwilligkeit zumindest erklären.
da muss ich zustimmen (wenn alle 4 leinen gleich lang sind). Ich hör dann jetzt auch auf dich als Vollidioten darzustellen, sorry wenn das so aussah.
- Editiert von Gnom am 28.01.2007, 03:24 -Zitatich bin die ersten 2 - 3m depowerd geflogen als sie dann eben so ca 2m überm Boden war hab ich sie komplett angepowerd
der Kite muss sich erst füllen, das dauert ewas. Lass ihn mal was länger Depowerd am Anfang, und lenke nur in den Zenit.
Zitatwollt ich ne Rechtskurve fliegen...was einfach nicht ging
Um eine Kurve fliegen zu können muss der Kite eine bestimmte Geschwindigkeit haben um rumzukommen. Komisch ist -> du lenkst ihn hoch, aber nach Rechts lenkt er nicht? Das passt nicht.
Zitatwenn ich den roten "Panikhaken" ziehe, dann werden doch im Prinzip die Steuerleinen "verlängert"
FALSCH die Steuerleinen sind Außen an der Bar, und die werden verkürzt (vollle Bremse beim 4-Leiner). Man lenkt dei der Frenzy sozusagen an den Bremsen eines 4-Leiners.Zitatkommt die Frenzy aber nicht runter sondern trudelt in der Luft herum und flattert auch nach oben
Wenn sie wieder hochgeht (bei gezogener Safty) dann ist die Nase nicht mehr nach oben. Wie gesagt beim "Landen" (mit Safty) darauf achten das die Nase oben bleibt.
Vergiss einfach mal die Bremse vom 4-Leiner, du fliegst mit der Frenzy nen 2 Leiner mit Power-Speed-Regulation.
Also mach mal ein Foto von der Waage, aber würde mich echt wundern. Und nicht mehr denken das dir alle was wollen, für ne "Ferndiagnose" sind wir denke ich schon nicht schlecht
---gnom---
- Editiert von Gnom am 28.01.2007, 04:48 - -
So...ich werd heute nochmal auf die Wiese gehen und Fotos und evtl auch ein Video machen vom Setup, Flugeigenschaften etc....muss mal sehen der Wind hat aktuell 30km/h das ist doch recht krass für 14m²....aber aufbauen kann ich sie ja mal....ansonsten werd ich mich dei Woche mal mit jemanden treffen der auch ne Frenzy hat und das mit mir durchgehen.....meld mich heut abend auf jeden Fall nochmal....Gruß Mathias
-
na dann viel glück...
-
-
-
so schönen guten Abend nochmal....also ich war wie gesagt mit der Frenzy heute draußen auf der Wiese....zwei Kumpels haben mir netterweise geholfen und wir haben das Teil wirklich von vorne bis hinten durchleuchtet...Fakt ist: irgendetwas passt mit den Bremsleinen nicht....man sieht richtig das die in der Luft keinerlei Spannung haben (--> was wohl die Unlenkbarkeit ausmachen würde) wir haben auch entdeckt rechts ein Tampen einfach nicht durch die Umlaufrolle geführt wird...haben diese Sachen mal ausgebessert und nochmal einen Probeflug gemacht aber eigtnlich hat sich nicht wirklich was verbessert...irgendwas stimmt noch nicht aber ich war auf dem richtigen Weg...mein Kumpel hat mal ein paar Fotos von der Waage geschossen die ich irgendwann demnächst hier mal reinstellen werd...werd jetzt mal kite-junky ne PM schicken...grüße Mathias
-
-
so mal wieder ein kleines update:
ich war heute in haar bei münchen bei kite-junky....ganz ganz vielen Dank nochmal an dich wenn du das hier liest Mischa!!! Ums kurz zu fassen waren alle 4 Leinen unterschiedlich lang...also nicht nur eine Differenz in der Brems-/Steuerleinenlänge sondern wirklich alle 4 unterschiedlich lang...hab jetzt neue Leinen und jetzt fliegt der Vogel =) bin echt total happy...wobei ich mich halt schon irgendwo frag wie ein brandneuer Kite der Firma Ozone unterschiedlich lange Leinen haben kann...Jetzt überleg ich halt was ich mit den Leinen mach....werd bei meine alten Handles halt ausprobieren müssen ob man da die Tampen so kürzen kann das man vorne am Kite dann die gleich Länge anliegen hat...falls die Leinen jemand haben mag der sich die spleißen kann einfach mal bei mir melden
-
Na Glückwunsch, dass die Matte endlich fliegt. Aber...
Zitatwobei ich mich halt schon irgendwo frag wie ein brandneuer Kite der Firma Ozone unterschiedlich lange Leinen haben kann.
wenn du das Teil bei einem Händler kaufts und nicht bei Ebay zahlst du wahrscheinlich ein paar Euro mehr, aber das Leinenproblem wäre entweder nicht aufgetreten oder über Ozone einfach zu beheben gewesen.
Egal jetzt. Viel Spass mit der Frenzy.
-
Lustiger Thread :-O
@Mathias: warum hast du es nicht geschafft, den Tipp der Leinenkontrolle selber einmal durchzuführen?ZitatSind das original Leinen? Haben sie alle noch eine Länge von 25m? Hört sich nach einem schwerwiegenden Trimm-Problem an.
Zitathast du deine Leinen mal nachgemessen weil es hört isch wirklich schwer nach nem Trimmungsproblem an
ZitatWenn du es trotzdem checken willst
u.s.w...
Warum hast du Ozone nicht kontaktiert? Die Mailadresse ist nicht schwer 'rauszufinden.
Aber richtig niedlich finde ich das hier vom Gnom:
ZitatAlso FLY AWAY ich fress einen Besen wenn das an den Leinen liegt.
Also ich wär' gerne dabei!
-
:-O :-O :-O Ok Ok aber wer hätte das gedacht? :-O :-O :-O
Also kann man das mit dem Vorstrecken usw auch nicht mehr glauben oder wie?
Wo bekomm ich jetzt nen Besen her? :L
---gnom--- -
Hallo
Mit einer Mail an den Vertrieb (dominik@flyozone.com) wäre das Problem gelöst worden oder mit dem ausführen von den Tips die hier im Forum gegeben wurden (Leinenlänge wurden mehrmals erwähnt).
Hut ab vor dem Support des Händlers welcher sich der Sache angenommen hat obwohl er selber daran wohl keinen Cent verdient hat (vielleicht irre ich mich aber auch, denke aber nicht), der Schirm wurde ja bei Ebay gekauft.Gruss
Oli
-
Na geht doch! :H:
Viel Spaß mit der ollen Tüte :-O :-O :-O
und berichte mal wie sie jetzt unterwegs isp.s.
@gnom: GUTEN HUNGERund mach ma ein Video
- Editiert von Unit22Bender am 31.01.2007, 11:19 - -
Zitat
wenn du das Teil bei einem Händler kaufts und nicht bei Ebay zahlst du wahrscheinlich ein paar Euro mehr, aber das Leinenproblem wäre entweder nicht aufgetreten oder über Ozone einfach zu beheben gewesen.
Ich denke wenn du die Leinen zu Ozone schickst, werden die dir die wohl auf Kulanz austauschen. Denn es spricht nicht gerade für Ozone das es fehlerhafte Produkte auf dem Markt gibt. Ebay hin oder her, das hat damit denke ich nix zu tun.Man ist mir schlecht, jetzt weiß ich wie sich Holzwürmer fühlen müssen :L
---gnom--- -
-