• hi,

nur mal so eine Idee... Könnte man nicht eine NPW benutzen, um sich damit einfach bäuchlinks übers Wasser ziehen zu lassen, oder auch rein theoretisch Kitesurfing??
    Es kommt mir aber vor allen Dingen aufs erstere an.
    Da sie keine Kammern hat, kann sie nicht volllaufen und ich kann mir denken, dass sei sehr leicht wieder zu starten ist, aus dem Wasser.
    Und wenn sie nass wird, schadet ihr ja auch nicht unbedingt...
    Hat jemand schonmal sowas gemacht??

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• Sicher??
    Ich denk da nur an die Wiese... Die musst du begraben, damit sie sich nicht immer wieder mit Luft "füllt" und losfliegt.
    Kann man da nicht ein bischen mit der Bremse arbeiten, und sie ein bischen rausholen, auf dass sie sich wieder aufbläht?

FS/PL/Decay/Ozone

• also kitesurfen wird definitiv nicht gehen mit der npw, würde ich einfach mal so sagen, da man beim kitesurfen nen gewissen zug nach oben haben muss(?) un nicht unter zu gehen. (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

zum bodysurfen sollte die schon gehen, nur wenn die einmal ins wasser gefallen ist wirst du die so leicht nicht mehr hoch bekommen.

gruß gaga / Robert

• Also ich glaube auch nicht, dass Du eine NPW im Wasser relaunchen kannst. Bodydrag oder Kitesurfen (mal abgesehen von Höhe halten) könntest Du also schon, Du darfst sie nur nicht dropen.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

• Zitat

also kitesurfen wird definitiv nicht gehen mit der npw, würde ich einfach mal so sagen, da man beim kitesurfen nen gewissen zug nach oben haben muss [Fragezeichen] un nicht unter zu gehen. (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Warst du schonmal Wakeboarden an einer Anlage? Den "Auftrieb" erzeugt dein Board durch die Geschwindigkeit, im optimalen Falle ebenso beim Kitesurfen! Du fliegst den Schirm beim kiten ja nicht im Zenith, eher so 10/11 Uhr was das Gegenhalten über die Kante erleichtert und nur zum Springen lenkst du ihn nach oben, um den Pop nach oben zu erzielen!
    Die NPW wird sich im Falle eines Absturzes uf dem Wasser festsaugen, festkleben und dadurch extrem schwer wieder zu starten sein. Das gilt dann für alle open cell Schirme. Kitesurfen ohne Höhe halten/Höhe laufen ist nicht lange spassig, immer zum Startpunkt zurück laufen möchtest du nicht wirklich, OK ich möchte das nicht!

WANTED
    neue Kitelandboarding Area im Umkreis Wuppertal
    Belohnung!

• ok, das mit dem Zurücklaufen kann ich verkraften! Dafür hat man durch das Bodysurfen einfach fun!! (kann ich mir vorstellen!)
    Ich versuch ihn dann einfach nicht abstürzen zu lassen ;)
    Welche Größe braucht man denn da?? Bei so mittlerem Wind?
    Ich kann mir vorstellen, dass man da schon 4-5m² braucht oder?
    Gut, bei richtig Wind wird das bestimmt auch mit meiner 3er gehen...

FS/PL/Decay/Ozone

• gut, dann mit anderen Worten, in aller Kürze meine Meinung:
    eine NPW ist mit das denkbar ungünstigste Teil, um damit aufs Wasser zu gehen! Bodydrag klappt, wenn überhaupt, bestenfalls vor dem Wind Kurs.
    Aber das ist nur meine subjektive Meinung. Wie wär es, wenn du es ganz einfach versuchen würdest, ohne vorab theoretische Überlegungen anzustellen?

WANTED
    neue Kitelandboarding Area im Umkreis Wuppertal
    Belohnung!

• Ich hab mich mit einem NPW schon einige Male auf dem Bauch durchs Wasser ziehen lassen. Und das macht wirklich Spaß! :D Du brauchst das Wasser allerdings nur zu berühreren und schon klebt die Folie so sehr am Wasser, dass an Starten nicht mal mehr zu denken ist. Das ist mir dummerweise schon mehr als einmal passiert. Ich empfehle dir aber trotzdem es einmal auszuprobieren :-O

• Hallo Herr Drachenschmied,
    Es geht und zwar sehr gut, nur Badehose/shorts richtig festmachen und ab dafür! Waterrelaunch wird aber wie schon gesagt ziemlich unmöglich!
    Wenn du willst kann ich da evtl mal ein Video verschicken/online stellen.

Gruß

FD

• Hey, das wäre echt große Klasse!!!! mit dem Video!!
    Bei mir geht es ja auch eher um den Funfaktor!

Wäre es eigentlich einfacher eine normale Matte wie die Crossfire zu relaunchen? Oder würdet ihr da die NPW vorziehen?

FS/PL/Decay/Ozone

• Ich bin mir recht sicher das man mit so ziemlich jeder Buggymatte (also eben kein kitesurfteil) nen waterrelaunch vergessen kann.

Gruß

FD