• Habe heute leider bei meiner 4er Buster II einen kleinen (ca. 0,5cm - 1cm) Riss im Tuch entdeckt. Nun die Frage an euch, was man in so einem Fall am besten macht! Muss man den Riss nähen lassen, oder kann er abgeklebt werden??

Bitte um Mithilfe!!!

• Hallo Herr Klaus,

den Riss von beiden Seiten tapen.
    Du bekommst farbiges Spinnackertap bei Deinem Drachendealer.
    Damit es schön sauber wird, mit einem 1.5 cm Locheisen Tab ausschneiden.

Gruß Uwe

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst!

• Danke für die Antwort. Dann werd ich mir nächste Woche so ein Tape besorgen! Ich dachte eigentlich nicht, dass das so einfach ist!! Aber umso besser!

• Offizieller Beitrag

hi klaus,

wenn der riss nicht sehr groß ist, und gut zugänglich ist kannst du ihn auch mit der "sekundenkelber methode" reparieren. hier kannst du nachlesen wie das funktioniert. wird zwar üblicherweise bei lenkdrachen eingesetzt, sollte aber bei matten genauso funktionieren.

edit: hyperlink korriegiert
    - Editiert von set am 29.12.2006, 23:06 -

• Hypertext_Transfer_Protocol???????

Hab ich was verpasst, oder ist da irgendwas schiefgelaufen??

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• Habe gerade (durch einen netten Hinweis vom Dude) bei einem Segelbedarfs Geschäft gesehen, dass es dort so ein selbstklebendes Spinnakertape um 6 Euro gibt. Find ich eine günstige Lösung für meine schöne erste Matte.
    Die Sekundenklebervariante find ich auch ganz nett, bin mir aber unsicher ob das haltet. Werde es auf alle Fälle mal mit dem Spinnakertape versuchen.

Danke an alle,

• Silver:
    Das ist richtig - erst durch rumi wusste ich wonach ich überhaupt suchen muss. Vom Dude kam der Link zu einem Geschäft, wo eben genau so ein Tape verkauft wird. Leider ist auf der Homepage des in Wien ansässigen Drachengeschäfts über ein Spinnakertape nichts zu finden.

• Offizieller Beitrag

hi klaus,

die sekundenklebervariante ist auf jedenfall die haltbarere. dein spinnakertape wird sich früher oder später wieder ablösen, wenn es nicht vernäht wird.

ich mußte schon einige lenkdrachen so reprieren und da ist noch nichts wieder von aufgegangen.