Weihnachtspost von Elliot

• Ich hatte eine wunderschöne Weihnachtspostkarte von Elliot bekommen, und möchte euch deren Inhalt nicht vorenthalten :

Ein kleiner Polyesterfaden ...

... es war einmal ein kleiner Polyesterfaden, der hatte Angst, dass es nicht ausreicht, so, wie er war: „Für ein Schiffstau bin ich viel zu schwach“, sagte er sich, „und für einen Pullover zu kurz. An andere anzuknüpfen, habe ich viel zu viele Hemmungen. Für eine Stickerei eigne ich mich auch nicht, dazu bin ich zu blass und farblos. Ja, wenn ich aus Lurex wäre, dann könnte ich eine Stola verzieren oder ein Kleid. Aber so ?! Es reicht nicht ! Was kann ich schon ? Niemand braucht mich – und ich mich selbst am wenigsten.“
    So sprach der kleine Polyesterfaden, legte traurige Musik auf und fühlte sich ganz niedergeschlagen in seinem Selbstmitleid.

Währenddessen läuft draußen in der kalten Nacht ein kleiner Drachen in der beängstigenden Dunkelheit verzweifelt umher. „Für einen großen Lenkdrachen bin ich viel zu klein“, jammerte er, „und fliegen kann ich kleines Ding alleine auch nicht. Ach was soll ich denn nur tun, so alleine in der Dunkelheit ?“
    Da kommt der kleine Drachen am Häuschen des Polyesterfadens vorbei ! Und da er so fror und seine Angst so riesig war, klopfte er schüchtern an die Türe.

Als er den niedergeschlagenen kleinen Polyesterfaden sah, kam ihm ein wunderschöner Gedanke. Eifrig sagte der Drachen: „Lass dich nicht so hängen, du Polyesterfaden. Ich hab’ da so eine Idee: Wir beide tun uns zusammen. Für einen großen Drachen bist du zwar als Schnur zu schwach und ich hab’ dafür nicht genug Tuch, aber für einen kleinen Lenkdrachen reicht es allemal. Es ist doch besser mit einem kleinen Lenkdrachen zu fliegen, als auf der Erde zu sitzen und zu jammern !“
    Ein kleines Lächeln huschte über das Gesicht des Polyesterfadens und er wurde plötzlich ganz glücklich. Er tat sich mit dem Drachen zusammen und sagte: „Nun hat mein Dasein doch einen Sinn.“

Wer weiß, vielleicht gibt es in der Welt noch mehr kurze Polyesterfäden und kleine Drachen, die sich zusammen tun können um am Drachenhimmel der Welt zu fliegen und zu leuchten.

(Verfasser unbekannt)

• und als deko neben dem text ein kleiner, aus drachentuch ausgeschnittener eddy mit polyesterfaden-schwanz - super schön und aufwendig gemacht :H: :H:

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"