Hi!ich denk,dass einige mich ja schon kennen aus dem lenkdrachen-"bereich"
Wie oben geschrieben ich will jetzt ATB fahren lernen(hab mir schon eins ergattert:Scrub Lion Canyon)
und brauch dazu eure Hilfe.
(ja ich hab die SuFU benutzt)
könnte mir jemand das erklären(hab schon meine ersten schritte gemacht)
komm damit aber noch nich richtig mit klar.
ein kite zieht ja nach vorne wie kann ich dann ordentlich fahren?
sind bestimmt ganz blöde fragen,ich weiss :O :-o
aber trotzdem...
ATB fahren
-
-
-
-
-
Reiseleiter
sie haben nun auch post
nein echt große klasse,respekt
thx -
Reiseleiter
wär es möglich auch Post zu bekommen.... :L
weil mich würde das auch interessieren....
Mfg Peter -
ooh, ja wäre gut, wenn ich den link auch beommen würde. bin nämlich erst seit herbst unter den ATB-ern
mfG
-
Zitat
Original von Boss
ein kite zieht ja nach vorne wie kann ich dann ordentlich fahren?
aber trotzdem...
wenn jemand die frage noch ma genau beanworten könnte wär ich sehr dankbar! -
Auch ich habe den Reiseleiter per PM gebeten, mich mit ins Boot zu holen. Nach 20 Jahren Stabdrachen in allen Größen und Formen wage ich ich mich nun im hohen Alter von 35 Jahren im März erstmals auf ein ATB mit einer HQ Beamer TSR 5.0.
THX und alles Gute fürs kommende Jahr!
Alex alias Super-Elmo! -
ich hätte da auch gerne ne PM, weil ich nun seit heute frisch mit dem ATB angefangen hab.
mg Magicman
-
-
-
-
-
-
-
Hallo,
Ich kann zwar auch nicht Buggy fahren (oder ATB), aber rein von der theorie ist es in der Anleitung vom Beamer ganz nett erklärt.
vielleicht hilft dir das weiterhttp://www.invento-hq.com/Support/manuals/beamer_manual.pdf
(seite 10 und folgende)
lg
Bernhard -
-
-
@boss: wenn keiner antworten will dann versuch ich eben mein glück;-) : also du hast den kite ja beim fahren nie genau vor die, weil er dich dann nicht in die gewünschte fahrtrichtung ziehen kann. der kite steht immer leicht versetzte, damit du eine x- und y- kraft hast(ich benenn sie einfach mal so) die y-kraft kannst du mit deinem körpergewicht abfangen indem du dich nach hinten gegen den kite lehnst. die x-kraft bringt dich zum fahren. sie kommt da druch zu stande, dass der kite nicht exakt vor dem atb steht. wenn das der fall wäre würdest du erst gar nicht fahren. so wie ich es gerade erklärt habe kann man es nicht ganz genau sagen aber der rest wäre zu kompliziert um es hier zu erklären. naja ich probier mal noch eine zeichnung aus:
((((--)))) <<<das is der kite
. .
. . (die punkte sollen die leinen sein)
. .
. .
. .<<<fahrtrichtung<< o---o <<atb mit kiter drauf;-)
ich hoffe das konnte ein bisschen helfen. ich hab mein bestes gegeben
gruß marc