Empfehlung für einen Vented

Hallo zusammen,

ich suche einen vented Drachen aus der Kategorie Trick und hoffe, dass mir jemend ein Empfehlung geben kann.

Meine Standard Drachen sind der Gemini und der Over, den ich momentan bevorzuge.
    Danke an dieser Stelle an denjenigen, der die Modifiaktionen für das neue Modell eingestellt hat. Der Over hat dadurch noch einmal erheblich gewonnen :H: .

Meine Fähigkeiten würde ich als fortgeschritten bezeichnen wobei ich den Comete z.B. nicht behersche. Wickeln klappt schon, wenn auch nicht perfekt.

Als erste Kandidaten habe ich den Abrax oder Merlin ausgemacht, wobei ich über den Merlin nicht viel an Informationen finden konnte.
    Ist der Merlin überhaupt als Alternative zu Abrax zu sehen, bzw. wo liegen die Vor- bzw. Nachteile der beiden Drachen.

Sollten noch andere Drachen in der Klasse bis 250€ interessant sein, so lasst es mich bitte wissen

Danke und Gruß
    Kai

Hallo Kai,

zum Merlin kann ich zwar nichts sagen, aber dafür zum Abraxas Fanö Proof. Also ich bin von dem Drachen schwer begeistert :-O und fliege den so ab 3 bft, eventuell auch schon darunter. Wenn es richtig stark weht muss man allerdings auch ziemlich laufen, aber er lässt sich natürlich deutlich länger tricksen als ein Standart.
    Zu den Flugeigenschaften würde ich als Anfänger mal so sagen das er die Axel basierten Tricks sehr schön macht und bombenfest im Fade liegt und auch stabil im Backflip und somit hab ich mit dem Drachen auch direkt meine erste Jacob's Ladder hinbekommen. Das einzige was mir jetzt so spontan als negative Eigenschaft einfällt ist das er sehr viel Raum für den Pancake to Fade und somit auch für den Flic-Flac braucht. Aber dafür ist es sehr einfach den Drachen nach einem half Axel in den Fade zu ziehen und Backspins macht der fast von alleine. Die Verarbeitung gefällt mir auch sehr gut, nur die Nase hat bei meinem Abraxas nicht sehr lange gehalten, diese könnte für einen Drachen der für stärkeren Wind ist etwas stabiler sein, aber nichts desto trotzt würde ich mir den sofort wieder kaufen.

Gruß
    Jürgen

Beim Merlin machst Du nicht viel verkehrt ...
    Als Vtd. der geilste den ich kenne ... aber ausgerechnet den Abraxas vtd. bin ich noch nicht geflogen. Welcher DIR also besser passt weiß ich nicht.

Ich mag den Merlin, er geht auch ab ca. 15 km/h (Mitte 3 Bft.), Spaß macht er mir am meisten um 4 Bft, bei 5 fange ich an zu laufen und richtig tricksen (mehr als Axel, Flick-Flack und mal eine Lazy) krieg ich bei 6 Bft. nicht mehr hin. Das dürfte aber an meinem Alter und vor allem an meiner Körperfülle liegen ;)
    (Preisunterscheid 179 zu 235 Euro ...)

Wenn es irgendwie geht probier beide aus ...

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Hallo!
    Schon den Genesis Vented im Verkaufsboard gesehen?
    Ich glaube mit dem kannst du auch nicht viel falsch machen habe zwar nur den Std aber von dem bin ich wirklich überzeugt.
    Guten Rutsch Alex

Ich will hoch und höher steigen.......

Gutentag Kai

Vor zwei wochen hab ich ein mail geschrieben nach Eolo mit fragen über das selber umbauen von einen Over zu einen Over vented!
    Vorige woche habe ich eine antwort bekommen!
    Sie haben mich gesagt das medio märz eine limitierte version(50 stüks weltweit) gebaut werd!Die haben selber(eolo)contact aufgenommen mit einen händler hier in Holland.Der händler hat dan wieder contact mit mir aufgenommen und medio März kann ich ihn da abholen(Bischen teuerer als ein std. aber trotzdem nicht teuer für ein neuen vented(179Euro))!
    Und weil du(wie ich)so zufrieden bist über der Over,soll ich sagen:\"schreib Eolo an,und reserviere dich einer\"!Meines wird den 'petrol'version:

Viel grüsse und einen guten rutsch ins neue jahr
    Pierre

Erst mal vielen Dank für die Beiträge,

das die Nase beim Abraxas stabiler sein könnte irritiert mich bei dem Preis ein wenig, da ich wenig lust habe die Nähmaschine bedienen
    zu müssen, da bau ich mir lieber gleich was neues, die Zeit hab ich momentan leider nicht.

@ Jens, besteht die Möglichkeit den Merlin bei Dir zu testen? Ich komme aus Lübeck und fliege häufig in Heiligenhafen, was ja bei Dir praktisch um die Ecke ist.
    Kannst Du was zum Genesis vented im Vergleich zum Merlin sagen?

Danke und Gruß
    Kai