Unterschiede (Vor-/Nachteile) von Cadkat und einer Stahlfelge

• Hallo,

Ich bin im begriff mir BF´s zu kaufen und wollte mal fragen, was der unterschied (vor/nachteile)ist zwischen einer Cadkat und einer stahlfelge ist, ausser vielleicht das Material?
    Sind schlauchlose reifen besser/schlechter/egal? und braucht man bei stahlfelgen längere radbolzen??

thx dario

der einzige vom südbahnhof der statt fusel glühwein soff
    Vampir 2.3
    Vampir Race Pro 3.3, 5.5, 8.8
    BladeIII 3qm
    Libre truck

• Offizieller Beitrag

hi dario,

den unterschied in den felgen kann ich dir auch nicht erklären, da ich keine von beiden habe. aber irgendwann landet man doch bei den cadkat weil sie einfach geiler aussehen.

was ich dir aber auf jeden fall empfehlen würde, ist immer mit schlauch zu fahren. habe es selber erlebt wie bei einem freund am tag mehrmals der reifen platt war, obwohl die felge augenscheinlich in ordnung war. er hat dann letztendlich einen schlauch eingezogen und hatte ruhe.

• Mal abgesehen, dass Stahl rostet, sind Stahlfelgen schwerer als zb. CadKats.

Narbenlänge ist bei beiden 90 mm. Hier hast du mal ne gute Tabelle

Denk aber auch mal über Raptor/AS nach. Kosten wesentlich weniger und sind mind. genauso gut wie CadKats. Ich fahre alles schlauchlos und würde mir auch keine Schläuche mehr reinmachen. Selbst mein Vorderrad (BigFood Light) fahre ich schlauchlos und kann dies nur empfehlen. Schläuche produzieren Unwucht und machen eh keinen Sinn. Das Märchen von Platten und mal eben schnell am Strand flicken glauben auch nur die, welche sowas noch nie gemacht haben. Ne Decke flick ich übriegens genauso schnell. Ich kenne übriegens keinen, der jemans einen Platten hatte. Und meine Decken sind nun schon über 2 jahre sehr hart im Einsatz und halten auch nach tausenden Kilometer immer noch.

• Offizieller Beitrag

hast du mal einen link wo man sich diese raptor felgen ansehen kann.

Zitat

Schläuche produzieren Unwucht und machen eh keinen Sinn

also eine unwucht konnte ich bei meinen rädern noch nicht feststellen. den platten hatte meine kumpel sicherlich auch nur deshalb, weil die decke irgendwie nicht richtig auf der felge war.

Zitat

Ich kenne übriegens keinen, der jemans einen Platten hatte.

ich schon. ;)

• @snikers

danke für die tabelle :H:

sehe gerade bei Buggywielen, die Midi BF AS, kennt die wer ? Denke mal das die härter sind und somit weniger dämpfen als die normalen BF.

thx

Vampir 2.3
    BladeIII 3qm
    Libre truck

• Von Midis halte ich wenig. Hol dir lieber gleich breite schlappen. Metropolis kann ich nur zu raten. Habe auch die BIG XL Felgen mit den 47 Lagern und die sind Top.

[URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd200!8,44384565811830,20055]Felgen Big XL[/URL] oder gleich kompl. aufgezogen. :H: Aber bitte die Rillen nicht vergessen.

• jep!
    thx @all

Vampir 2.3
    BladeIII 3qm
    Libre truck