Wie lange fliegt Ihr schon?

• Ich fliege seit August 2003

Angefangen hat's mit nem Eigenbau (fullsize) RAINBOW hieß der in den 80ern wohl mal. Laut, langsam, zugstark ;)

Darauf folgte ein halbes Jahr Orientierung. Was will ich was will ich nicht. War scheiß teuer :(

Seit dem Frühjahr 2004 weiß ich, dass meine Leidenschft dem Trickflug gehört.

Die Lieblinge:

K1 / K1 SUL / K2
    TT Std / TT UL
    Multiflex 750 SUL / UL / Semi Vented
    Elixier

Und noch etwas anderes Getier, das nicht so oft an die Leine kommt

Im Oktober kommt noch ein ABRAXAS dazu. Dieses Set werde ich mir wohl auch noch fertigstellen.

Ich verbringe, wenn's der Wind zuläßt, täglich ca. 1 - 2 Std. auf der Wiese.

Ein Ende abzusehen??? Neeeeeeeeee, warum auch :) :) :)

• Meinen ersten Lenkdrachen habe ich 1991? bei Zieh Leine in Duisburg Hochfeld gekauft. Das war glaube ich ein Bronto mit richtig schwerem Tuch (60 Gramm) und 10er Glasfasergestänge, und einer Glasfaserstange wo die Lenkschnüre angeknüpft wurden.
    Das teil hat Riesen Loops gedreht und dabei immer schön geknattert. ;)

Dann habe ich für einige Jahre die Lust verloren und habe 1995 wieder angefangen. Dabei habe ich mich auf das selbst Nähen konzentriert, weil mir die Drachen einfach zu teuer waren.

Ich bevorzuge keine bestimmte Kategorie sondern fliege von zeit zu zeit alles was Leinen hat gerne.
    Wann immer es sich einrichten lässt gehe ich meinem Hobby nach.

In diesem Sinne wünsche ich allen Drachenfliegerinnen/er dass immer genügend Wind da ist, deshalb werde ich auch gleich wieder fliegen gehen. :-O

• ...ich bin seit Kindesbeinen an von Drachen fasziniert! Als kleiner Bursche hab ich halt Einleiner gehabt und seit gut 8 Jahren, sprich ab dem 12 Lebensjahr, bin ich mit Lenkdrachen unterwegs!
    Mein größtes Interesse gilt dem Null- bzw Leichtwind, aber auch sonst fliege ich alles was trickst und/oder etwas Präzision besitzt :-)...
    Fehlt im Moment nur noch der Quantum Pro und paar Ergänzungen wie UL-Gem und ein richtiger Indoor...

• Fliege seit 1993 Drachen, die meisten davon selbst gebaut. In den letzten Jahren leider nur noch im Urlaub (ein mal im Jahr St. Peter Ording ist Pflicht, mit etwas Glück übernächstes WE wieder :) ) aber ich will mich mal wieder etwas mehr mit Drachen beschäftigen. Dabei wird mir das Forum wohl helfen 8-)

Das sind keine Rechtschreibfehler, daß ist künstlerische Freiheit!

• Hmm, ich bin auf etwas verschlungenen Wegen zum kiten gekommen......
    Vor mehr als drei Jahren hatte ich mal den Aldibomber des Sohnes meiner Freundin in der Hand...naja, recht nett, aber nicht begeisternd.....
    Letztes Jahr zu Weihnachten hatte meine bessere Hälfte dann nix Besseres zu tun, als mir zwei Drachen zu schenken, einen Nitro von Dodd Gross und eine HQ-TractionQuad 1,2....
    Da fing dann der Spaß ein wenig an, das Virus begann sich zu entwickeln.....
    Der erste selbstgekaufte war ein X-Raver, auch ganz nett, der zweite ein Beast, eigentlich nur wegen der Optik..... da wars dann passiert :)
    Power zu mir! :-O
    Und als dann im April der S-Kite 1.2 von Jens dazu kam, war alles aus, endgültig infiziert und auch die Richtung gefunden: alles, was stark und schnell ist....
    Nur, wie kriege ich dieses ständige Anwachsen meiner Drachentasche wieder los?
    Seit kurzer Zeit wartet da ein Rieleit-Taifun auf seinen Einsatz....und ich befürchte mal, daß das nicht der letzte war...... ;)

• Ich kann es noch gut nachvollziehen. Mitte September 2003 wars ein kleiner Kinderlenkdrache von HQ, der mich in seinen Bann gezogen hat. Am 9. Oktober bekam ich dann den Easy von Level One :)
    Von da an Primär nur noch auf Trickfliegen ausgerichtet bis zum heutigen Tag :D
    Im Schnitt kamen jeden Monat 1,5 Drachen dazu, teils neu teils gebraucht.

Durch den 2.2er Topas bekam ich dann im höheren Windbereich auch etwas von Powerkiten mit und seither taste mich auch dort langsam vorwärts. Durfte S-Kites schon probieren und meinen Thors Hammer fliege ich inzwischen lieber im oberen Windbereich (ab 2,5Bf) :L
    Bisher hattte ich noch keine Pure in der Hand, dafür freue ich mich schon auf den 3er Topas :-O

.... und der Virus läßt noch immer nicht nach ;) :D :L

lg
    Markus