ZitatArnold in groß ?
Ganz ehrlich,mir wär der kleine schon groß genug :-O
ZitatArnold in groß ?
Ganz ehrlich,mir wär der kleine schon groß genug :-O
Also ich habe relativ lange mit einem Aldibomber herumgequält und habe dann im Sommer 2001 ein bisschen Geld übrig gehabt. Da mir die Drachen auf Fano ganz gut gefallen haben habe ich dann in eine Symphony 1.4 investiert.
Ab diesem Moment war ich immer wenn wind war auf der Wiese.
Dann: Januar 02 Internetanschluss => Reizüberflutung!
Hab dann in nächster Zeit viele mehr oder weniger gute Drachen gekauft, und ich weis jetzt ungefähr was ich will (Trick, Vierleiner, Power, Einleiner, also fast alles). Im gegensatz zu früher kaufe ich jetzt lieber selten einen guten Drachen, als ständig mittelgute.
Meine derzeitigen Lieblinge sind: Ekko 2.8, Rev 1,2b und seit neuestem Wahoo von Skyburner.
Hallo,
angefangen hat`s 1986 am Henne-Strand in DK mit einem Eddy-Lenkdrachen. Weiter ging`s mit einem IKEA Drachen (ca. 2,4m Spannweite einem Hawaiian nachempfunden), dann einem Dubbel von Elliot, einer NASA-Wing u.s.w., letztes Jahr gab`zum Geburtstag einen Revolution 1,5 EXP. Obwohl ich schon `mal derbe bei ebay auf die Nase gefallen bin, konnte ich doch einem Pure XL nicht wiederstehen, der gestern geliefert wurde und jetzt bei uns im Wohnzimmer steht und diesen Raum verschönert.:-O
tschüss
- Editiert von force 10 am 06.02.2003, 07:33 -
@Burkhard
Zitatjetzt bei uns im Wohnzimmer steht und diesen Raum verschönert.
Mensch, der will raus, an die frische Luft
puh, da ich erst mal kurz nach denken, mir kommt es sovor als ob
ich schon immer fliege. Aber faktisch dürfte ich jetzt im 13ten jahr sein.
Gemacht hab außer kitesurfing und buggy fahren schon so ziemlich alles.
Was mich wundert, oder eigendlich auch nicht: die begeisterung wird
nicht weniger, sonder immer mehr.
DERRICK
Also ich glaub nicht, dass das auf Erfahrung zurückschliessen lässt, aber ich fliege seit frühester Kindheit...
Erster selbstgebauter Drachen (Delta): 5. Klasse OS (ich glaub mit 11 jahren oder so) erster Lenkdrachen gleich hinterher.
Dann 6.Klasse erster Lenkdrachen aus Spinnaker, von Tchibo, 2 Wochen Später noch einer und erste Gespannerfahrungen.
7. Klasse: Speedwing Pro
8. Klasse: zum Geburtstag zwei Anhänger für den Speedwing Pro -> mehr Gespannerfahrung
mit 15 erster selbstgenähter Lenkdrachen Eigenbau: Revoluition
.
.
.
alles in allem kann man sagen, dass ich (die ersten Kinderdrachen mit Papa mal ausgenommen) seit dem 6.Lebensjahr selber Drachen fliege und somit seit echten 16 Jahren.
Selbstverständlich habe ich in der Zeit fast alles ausprobiert, reichlich gelernt, aber inwiefern man mi 6 schon bleibende Erfahrung sammelt?!
Naja belanglos, Drachen sind und bleiben mein Hobby, wenngleich es mal intensiver und mal weniger intensiv von mir gelebt wird.
Nachtrag: wenn es jemanden genauer interessieren sollte ist die Geschichte ziemlich vollständig auf meiner Homepage zu finden *GG*
So far
- Editiert von Cee am 08.02.2003, 17:39 -
bei mir fing das alles mit einem "WildCat" von Günther Drachenspiele an. das war 1986...
kurz darauf folgten noch 3 weitere WildCats damits ein Gespann wurde...
in den darauf folgenden Jahren legte ich mir ein Speedwing-Gespann zu was am Ende mit
12 Speedwings schon recht gross war
Als der Hurricane raus kam war klar, daß ich den haben musste... daraus wurden dann auch schnell
zwei damits auch wieder ein Gespann wird
naja und dann folgten irgendwie alle möglichen Drachen in die Drachentasche, Flexifoil HotShot 6er Gespann, Jet, Wolkenstürmer 101 usw...
inzwischen ist schon wieder ein grossteil der sammlung über die jahre verkauft und seit ein paar jahren gibts immer wieder neue geräte in meiner drachentasche. also ständig wechselnde belegschaft :-O:-O
vor kurzem hab ich dann mit dem bauen angefangen und da hab ich blut geleckt...
Hallo!
Angefangen hats bei mir 1996 in Dornumersiel mit nem Lenkeddy. 2 Tage später hab ich mir nen
Isbrand-Delta Hawk gekauft. Mitlerweile hab ich mit dem Trixen angefangen (seid nem halben jahr),
hab aber in diesem Jahr wg. Arbeit sehr wenig zeit gehabt......leider.
Mitlerweile habe ich 14 Drachen, und wieder mehr zeit.....hurra!
Dann binn ich ans Drachenforum geraten, hab Leute kennengelehrnt und jetzt gehts richtig los!
Also ich glaube meinen ersten Drachen hatte ich so ungefähr 1980 rum , also mit ungefähr 7, das war dann allerdings ein Plastik-Drachen vom Kiosk ( ich glaube mit Adler-Motiv ).
Richtig los ging es dann 1988 oder ?89 mit meinen ersten Drachenfest-Besuchen an der Kemnade + in Münster.
Umgehend wurde dann der erste Lenkdrachen angeschafft, ein Ace, der dann auch zum 3er Gespann "ausgebaut" wurde. Zeitgleich hat sich mein Bruder bei Uwe Gryzbeck einen Hawaiin Spin-off geholt ( der auch heute noch fliegt ). Weiter ging es mit einem Speed-Wing-Gespann...
...und vor drei Jahren hat es mich dann endlich wieder richtig gepackt und seitdem wächst meine Drachensammlung genauso schnell an wie mein Kontostand nach unten geht :-O
Angefangen 1995 mit einem Eddy-Lenkdrachen. Immer wieder mal sporadisch damit geflogen. Jetzt im September kam meine Tochter mit einem OBI-Baumarkt-Drachen (nicht ALDI!) daher. Als er dann mitte Oktober mal fliegen sollte ging nichts mangels entsprechend starkem Wind. Kurz entschlossen kaufte ich am nächsten Tag im Drachenladen was vernünftiges (...für mich ;-)). Seitdem habe ich auch schon ein paar selbst gebaut. Zum ersten Test für mich und die Nähmaschine wars ein Eddy, dann ein AVIV, eine "Uhl" und ein Mystik. Komischerweise fliegen alle...:O:O
Die Anfänge sind noch garnicht so lange her.
Ich habe zu Weihnachten 2001 einen M-GTX von HQ zum Geburtstag bekommen.
Geflogen bin ich ihn das erste mal im Urlaub (September 2002), was tierisch spaß gemacht hat. Wieder in Deutschland habe ich dann mal nach Lenkdrachen in Internet gesucht und bin dann vom Glauben abgefallen. Diese Vielfalt hat mich erschlagen und was ich da auf Videos sah, das musste ich auch lernen!
Also musste ein richtiger Trickdrache her...
In chronologischer Reihenfolge waren das:
TRIX 09/2002 - 12/2002
Obsession 8-) 12/2002 - 09/2003
Breeze 01/2003 - 09/2003
Hornet 01/2002 - 05/2003
Skalar :-/ 03/2003 - 05/2003
Alle oben genannten Drachen haben meine Drachentasche inzwischen wieder verlassen.
Im April 2003 habe ich mir dann (nach Tipp von CharlySchwarz) einen C21-Standard zugelegt und es hat WHHUUMMM gemacht
Inzwischen habe ich vom C21 den Standard/UL, den Extrem und einen Vented (Eigen-Umbau). :-O:-O
Im letzten halben Jahr habe ich mir dann parallel dazu noch einen Satz vom High-Level (SUL, UL, STD, VTD) zugelegt und werde
ab 2004 aktiv an den STACK-Wettbewerben teilnehmen.
Ich habe mit dem Drachenfliegen mein Hobby / Sport gefunden.
Das Augenmerk lege ich dabei nicht auf das Sammeln möglichst vieler, möglichst teuerer Drachen, sondern es geht mir eher darum die Drachen, für die ich mich entschieden habe, möglichst gut zu beherrschen. Das schont den Geldbeutel ungemein! :-O
Angefangen hat alles mit meinem Schatz im Sommer 2002.
Da wohnten wir noch nicht zusammen. Sie in Köln und ich in Flensburg.Na ja wir merkten zumindest das wir uns beide für das Drachenfliegen interessieren und so brachte sie im Urlaub ihren Lenkdrachen (Marke Rheinzeitung ) mit nach Flensburg.Mein Intresse bestand zu der Zeit in einem alten Drachenbaubuch was bei mir im Schrank verstaubte(bin irgendwie nie zum bauen gekommen).Von da an jedenfalls nutzten wir viele Stunden am Strand mit ihrem Drachen zu fliegen.
In diesem Sommer fuhren wir auch nach Damp 2000 und sahen dort verschiedene Drachenpiloten rumtricksen so begeistert von der Sache entschlossen wir uns das was Neues her muß.
***UND DAMIT WAR DIE SUCHT DURCHGESCHLAGEN**
Der erste Eigenbau folgte schließlich--> ein KIK im Maßstab 1/2
"durch seine kleine Größe aber sehr zickig"
Den zweiten baute ich meinem Schatz zu Weihnachten -->einen KIK im Maßstab 2/1
* gutmütiger Großdrachen geworden*
In diesem Jahr folgte dann unsere erste Reise zu einem Drachenfest(St. Goar)
wo es dann völlig um uns geschehen ist.Wir lernten dort Werner B. kennen der so von unserer noch jungen Sucht begeistert war das er uns einige Pläne zukommen lies. So bauten wir unseren ersten Trickser.Na ja und seidem versuchen wir uns im Trickfliegen.
Und in vielen anderen Bereichen des Drachensports!!!!
Have more Fun bis Dann
Sebastian
Scheinbar bin ich hier der alte "Rentner"...
Angefangen bin ich 1984 mit einem Lite Hite (Vorgängermodell vom Speedwing). Damals war Powerkiten angesagt - die glatten Sportschuhe ruinieren beim Slide von Fano Bad nach Rindby usw. 1990 bin ich meinen 1. Wettkampf mit einem Big Brother geflogen. Später habe ich dann auf meine lieben Speedwings umgesattelt und durfte 1994 an der Hawaii Challenge und dem Paradise Cup auf Oahu teilnehmen. Damals war ich mit Michael Sehorz drüben, die Amis haben wir dabei ganz schön geärgert (die wußten nichts von meiner Geheimwaffe in der Gespannklasse). Und man konnte so ganz nebenbei ein 4er Team (Team United World) mit Mitgliedern aus 3 unterschiedlichen Kontinenten (John Barresi - USA, Rodney Harris - Australien, Michael Sehorz/Torsten Schmitt - Europa) auf die Beine stellen. Da hat mich der Teamsport wohl so richtig gepackt - 1996 bis 1998 war ich im Team Fun Unlimited - seit 2001 fliege ich im Team Garuda. 2004 feiere ich 20 Jahre Drachenhobby und 20 Jahre Wettkampfsport möchte ich auch noch erreichen.
Denn.... ich habe immer noch unheimlich viel Freude an unserem Sport!
See you soon in 2004,
Schmiddel
Angefangen wie bei so vielen, natürlich bei einem Nordsee-Urlaub, mit einem ACE. Das war 1993. Wieder zu Hause Kontakt mit anderen Drachenfreunden gefunden und ab da alles sehr intensiv betrieben. Ab 1995 Wettkampf im Einzel und danach Team. Zwischendurch eine kurze Pause um danach wieder neu anzufangen Zur Zeit wieder bei Vorbereitung in Sachen Teamflug:-O
@Schmiddel
ich hoffe das sich unsere Wege mal bald wieder kreuzen. Gruß an das ganze Team;-)
erstmnal ist Teamfluge angesagt mal gucken was das gibt !!!
Und ansonsten fliege ich seit 2 jahren seit 1 jahr Teick !!!
Habe mir vor zwei drei Jahren einen Lenkdrachen gekauft (Aldibomber) und habe mich gewundert wieso ich den nicht hoch kriege, geschweige denn Steuern. Bin dann im Drachenladen (Klaus) und habe mir dann den Pluto 125 gekauft, der war für mich zu der Zeit super. Letztes Jahr war ich auf Römö und da habe ich zum ersten mal gesehen was man mit einem Lenkdrachen alles machen kann. Dann hab ich mir gedacht das must du auch versuchen und seid dem Sommer bin ich auf den Ruhrwiesen, hab mir den Sweety geholt und dann den Multiflex3 Std und der ist geil.:-D
[hr]
Gruß Hansi
Begonnen hat alles ca. 1988, nicht mit einem Aldi-Bomber, sondern mit einem Eduscho-Bomber. Erst einer, dann wurden diese sogar zum Gespann umfunktioniert.
Nach ersten Eigenkonstruktionen aus Stoff und Fiberglasgestänge kam dann irgendwann der erste \"richtige\" Lenkdrachen, nämlich der Challenger in meinen Besitz.
Später kamen dann immer wieder neue Modelle dazu, vom Hunter,Stranger und Pyscho, Babytana usw... Als Eigenbauten waren da noch die North Shore Radical (2 Stück) ein 3er Huntergespann usw.
Zu meinen heutigen Lieblingsdrachen zählen neben dem Level One High Level New Age, der Crazy Albatros und immer noch der North Shore und wenns mal powern soll mein Huntergespann.
Meine Vorlieben liegen im Trick und Präz. bereich.
Meine Drachentasche beinhaltet zur Zeit stolze 20 Drachen, zwar nicht alle die neuesten Modelle, kann mich aber selten von einem trennen.
Ich bin nach wie vor immer noch begeistert von unserem Drachensport und freue mich auf jede Minute auf der Wiese.
Grüße aus dem nicht immer mit viel Wind verwöhnten Süden.
Michael
...wer hatte ihn nicht am Anfang - diesen ominösen Plastikgeier (oder Adler???). Den hatte ich so mit 6 oder 7 Jahren, war da aber eher happy mit Daddy auf der Wiese zu sein. Der Drachen war eher Nebensache. Zu meinem ersten Lenkdrachen kam durch ein Angebot der Rhein-Zeitung im Jahre 1993. Im Urlaub in der Bretagne hatte ich zuvor schon Lenkdrachen-flieger beobachtet, hatte aber in Frankreich keine Kohle, um dort einen zu kaufen. Bei dem Angebot von 14,- DM (wenn ich mich recht entsinne) musste ich einfach zuschlagen. Nachdem dieser dann kaputt-geübt war, nutze ich danach ein Angebot bei Penny. Dieser Lenkdrachen verstaubte allerdings über die Jahre.
Ach, ja! Mal so nebenbei erwähnt: mein erster "Lenkdrachen" entpuppte sich 10 Jahre später - mit mehr Erfahrung - als Delta-Einleiner!!! Zumindest muss man dem Vertrieb der Rhein-Zeitung zugestehen, dass sie sehr tricky sind!!! ;o)
Den Rest - siehe Seppel! *g* Schön, wenn man ein gemeinsames Hobby hat und keiner dumm aus der Röhre schaut.
Ansonsten hab ich momentan den Zweileinern eher entsagt. Bin am Tricksen gescheitert und arg gefrustet. Dem einen isset halt gegeben, dem anderen nicht. *schulterzuck* Aber dann kam Silvie und steckte mich dermaßen mit den Vierleinern an... den Rest kann man sich denken. Jetzt ist halt zu den viiielen anderen Drachen noch ein Rev-Eigenbau dazugekommen und es wird wohl nicht der einzige bleiben...
*Gute-Nacht-Geschichte-erzähl*...ist irgendwer jetzt noch nicht eingeschlafen??? :-O
Greetz, Cordula
Tjaa,mal überlegen ..
Angefangen hat alles mit Kollegen beim Wochenendtrip nach DK.
Irgendeiner hatte einen Lenkdrachen mit,war glaube ein Delta und da es Herbst war hatten wir auf keinen Fall zu wenig Wind :-O
Gepackt hat es damals gleich mehrere von uns.
Kaum in Hannover wieder angekommen sind wir gleich in den Drachenladen und haben jeder einen Speedwing gekauft .
Dann haben wir uns mit immer grösser werdenden Abständen getroffen bis es irgendwann ganz aus blieb.
Danach war es immer seltener im Urlaub,manchmal auch ein Speedwing 3er Gespann vom Bekannten für den Urlaub geliehen .
Aber die letzten 5-6 Jahre bin ich garnicht mehr geflogen .
Nun sind aber meine Kiddies in flugfähigen Beginneralter und darum habe ich den alten Speedwing mal wieder ausgegraben , aber leider musste ich feststellen,dass er defekt und auch nicht mehr ganz zeitgemäss ist (werde mir aber bestimmt trotzdem nochmal einen zulegen,alte Liebe :L ).
Also musste was neues her.Etwas was mir Spass macht und ich es den Kiddies mal zeigen konnte und sie auch unter Aufsicht fliegen können.
Es wurde ein Jet Stream Speed .
Recht nett,aber fordert mich nicht wirklich ,deswegen habe ich mir überlegt , evtl. demnächst eine kleine Mirage anzuschaffen für mich und für die Kiddies was kleineres,was sie besser unter Kontrolle haben .
Also mich hat es wohl wieder voll gepackt und bei meinem Grossen scheint der Virus auch zu wirken
Ich kann es zumindest kaum noch abwarten,die Mirage in den Händen zu halten
Hoffe sie hält,was ich von Ihr gehört/gelesen habe
:worship: Thorsten