Wie lange fliegt Ihr schon?

• Mich würde mal interessieren, wie lange Ihr schon unserem schönen Hobby nachgeht und starte deshalb mal diesen Thread.
    Also, posted doch hier mal wie lange Ihr schon Lenkdrachen fliegt, egal ob Power oder Trick oder Indoor oder oder oder ........
    So erfährt man mal wie „erfahren“ die einzelnen Piloten sind.

Ich persönlich fliege seit 1991 Lenkdrachen und habe 1998 mit dem Trickflug angefangen.
    Selbst nach ca. 12 Jahren bin ich immer noch heiß auf dieses Hobby. :-O:-O

• 2001: Beginn mit diversen Drachen diverser Hersteller ;)

Ein paar Monate spaeter...den "richtigen" Drachen gefunden - OpusLight
    weitere Monate spaeter...den richtigen "richtigen" Drachen gefunden - TrickTail

Heute fliege ich am allerliebsten TrickTail, dazu kommen immer wieder Versuche mit anderen Drachen, damit es nicht langweilig wird ;)

Neuerdings - Revo!

Lieben Gruss Oli

• So herumgespielt mit Drachen immer im Urlaub an der Nordsee ab 1996.
    Richtig infiziert seit August 2002.
    Derzeit auf dem Weg zum Süchtigen.
    Eine Reihe von Drachen gekauft, probiert, verkauft.
    Mal sehen, welche Drachen nach der TFS in der Drachentasche bleiben.

• Uiiihh, verdammt lang her ... :-O
    Alles begann 89 bei einer Kur auf Baltrum mit einem Ace (2 Leiner Eddy)
    93 der erste Delta - Lenkdrachen (Condor XL oder Scalar XL) von einer kleinen Drachenschmiede auf Borkum. ca 180 cm Spannweite, ich dachte damals, das wäre Power :D
    98 kam der erste Trickfähige, ein Aviv von Elliot mit dem ich flugtechnisch nie richtig warm geworden bin, nur das Design ist klasse :-O
    99 ein Jam Session Millenium, der erste wirkliche Trickser, nur ich kann es bis heute nicht :( wirklich
    2000 kam dann mit dem Pure XL wirkliche Power ins Haus :D
    und...und...und...
    wie war das noch mit dem Ende des Tunnels :D es gibt so viele schöne Drachen

• RICHTIG infiziert seit Anfangs November 2002 und seidher wenn es der Wind erlaubt fast jeden Tag nach der Schule auf der Wiese (ob Regen oder nicht:-D)

• Vor ca. 3-4 Jahren Aldi-Bomber gekauft, Kernschrott, kein Erfolg:-, im Urlaub 2001 in Trier 'nen kleinen Sleddy gekauft, Bewertung siehe Aldi-Bomber, dann 2001 zufällig auf dem Drachenfest in Kleinhau gelandet, meine Frau hatte sich einen Einleiner gekauft, großartiger Erfolg, wenig später erster Lenkdrachen, dann weitere, ich selbst habe erst im Februar 2002 aus lauter Langeweile angefangen, wollte nicht immer nur meiner Frau zusehen, bin sofort unheilbar infiziert worden, wir haben jetzt gemeinsam weit über 30 Drachen, hauptsächlich Zweileiner.

Gruß
    Norbert

Viele Grüße vom Niederrhein
    Nobby

• Zitat

dann diverse andere Kites gekauft, verkauft, gekauft, verkauft

Kommt mir bekannt vor :-O wobei die Verkäufe bei mir erst 2002 angefangen haben und ich meine Drachentasche jetzt komplett "ausgemistet" habe.

Zitat

Derzeit auf dem Weg zum Süchtigen

Falsch, Du hängst bereits voll an der Leine :-O

Ach ja, mein erster eigener Drachen war der Chicho von HQ

• Zitat

wenn es der Wind erlaubt fast jeden Tag nach der Schule auf der Wiese (ob Regen oder nicht )

Das legt sich, so nach ca. 30 Jahren......:-O

Matzel
    Du hast erst mit 6 angefangen? Ich dachte immer Du wärst mit einem Drachen in der Hand auf die Welt gekommen (bei diesen Flugkünsten) :-O

• Also ich hab im April 2001 mit den Drachen von meinem Freund angefangen, der hat zu sehr geschwärmt, wie toll das früher doch war mit seinem Buggy und den Drachen und so. Zuerst war es eine einfache Matte, dann als nächstes direkt ein Rev, dann ein großer, langsamer, toller Zweileiner. Naja, und irgendwann kamen dann auch die ersten eigenen Drachen dazu.. Und der Rest steht in der Drachenhöhle.. ;)

Daniela

• Also ich erstmals mit 14!
    Damals gab es noch gar keine richtige Trickdrachenszene, jedenfalls wusste ich nix davon.
    Dann folgte nach 4 Jahren ne längere Pause und seit September letzten Jahres hat mich der Virus voll im Griff. Macht aber nix !:-D:-D
    Seit dem hab ich Vollgas gegeben (Nachholbedarf!!:L:L) und Axel was das Zeug hält!
    Darüberhinaus hab ich nun eine sinnvolle Beschäftigung für den Winter gefunden- selber Drachen bauen.

Axeln kann ich nicht, da wird mir schlecht!

• Hallo!

Habe im letzten August angefangen weil ich ein Geschenk für einen Freund suchte....
    Sollte was großes sein und schön.. wurde dann die Bad Widow weil sie meiner Meinung nach einfach Klasse aussieht.
    Und da ich mich gefragt habe was denn daran so toll sein soll nen Drachen an der Leine zu haben habe ich nach eine guten Beratung den Nitro von New Tech Kites mit Leinen und allem für 60 € mitgenommen. Wenn es nix für mich ist bekommt ihn halt mein Patenkind geschenkt......

Nach den ersten Versuchen mit dem Nitro und vielen Tipps hier aus dem Forum war dann der Virus voll da...

PS: die Bad habe ich nicht verschenkt...nur ein Gutschein.

Schmendrick

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Zitat

Das legt sich, so nach ca. 30 Jahren...

...ja, dann gehst du auch fliegen wenn’s der Wind nicht erlaubt

Ich flieg seit Nov.88. Da hab ich mir 2 Lenk-Eddys gebaut als Lenkleine musste damals dünner Spagat herhalten. Es war saukalt, aber ich war draußen bis es dunkel wurde. Ich glaub man hat mich damals ins Warme reingetragen. Irgend ein Abwehrmechanismus muss mir damals abgefroren sein, den drückst du mir heute zwei leinen und einen Drachen in die hand kannst du mich nach wie vor vergessen :-O

bis dann fritz

• Zitat

Wie schon geschrieben, Spaß darf dabei nicht verloren gehen!

Genau, das ist die Hauptsache. Egal ob jemand gut/schlecht im Trickflug ist oder Powerdrachen bewegt oder sich mit seinem Einleiner auf die Wiese stellt. Wenn es Spaß macht ist doch alles in Butter. :)
    Wenn es nach mir ginge, dann wär ich jeden Tag mindestens 10 Stunden auf der Wiese, aber leider hat man ja auch noch andere Verpflichtungen :-(:-(
    Von irgendwas muß man ja Leben..........

• Zitat

Von irgendwas muß man ja Leben..........

Ja schon,nur ich glaube die meisten Drachenflieger haben andere Vorstellungen davon was sie zum Leben brauchen (erst fliegen,dann bauen und wenns die Zeit erlaubt noch essen oda so) :L:-D.
    Ich fliege seit Sommer 2001 richtig (erstes Mal im Urlaub geschafft mit dem Plus,nicht Aldi :square: richtig zufliegen).Aaaaaber: -damals im Urlaub hab ich bestimmt viele Leute mit einem Schock vom Strand gejagt (bin inzwischen schon ein bisschen vernünftiger geworden ;-))
    -Ich komm viel zu wenig zum fliegen

• Also ich habe meinen ersten eigenen Lenkdrachen 1994 (eventuell auch 93) bekommen. Den ersten richtigen Trickser habe ich mir dann 1999 zugelegt, es war der Obsession '99.
    Angefangen zu tricksen, habe ich jedoch erst vor etwa 1 Jahr (Pohlheimer Drachenfest). Seit dem gab es einige Neuzugänge und nun habe ich meine Lieblinge für's Tricksen gefunden (Gemini, 21st Century, Jam Session Classic).
    Seit letztem Samstag hat mich nun auch das Indoorkiting erfasst :-D.

• Hmm, also ich habe 2002 nach langer Pause wieder angefangen.
    Meine Liebe gilt schon immer den Riesen. Ende Letzten Jahres habe ich dann auch noch eine Nähmaschine aufgetrieben und jetzt hänge ich nicht nur an der Leine sondern auch noch an der Nadel ;) .
    Jetzt will ich mich auch etwas mehr mit dem Trickflug befassen. Alles in allem hoffnungslos infiziert.

Ist schon schlimm, wenn man auf Arbeit sitzt und der Blick nach draußen nicht der Temperatur oder der Sonne gilt, sondern nur abgeschätzt wird, wieviel Wind ist und wie gut stehen die Chancen, daß es nicht regnet :-O

Grüße

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• Hmm - hab 1992 oder so (da war ich 10 Jahre) einen relativ grossen Lenk-Eddy mit laaaanger Schnurr bekommen... Dann ging ich mit meinen Eltern in die Ferien an die Nordsee - meine Eltern kauften sich dort ein Speedwing 3er Gespann (mit dem herrlichen Rasenmäher ton :D ) tja den konnte ich damals noch nicht wirklich fliegen... Das gespann ging dann auch mal in die Brüche (nu die Stäbe) und so wurde die Speedwings in eine Ecke gestellt - bis 2002 (dazwischen hatte ich noch einen Werbe-Lenk-Eddy, der ich aber nie in die Luft kriegte) als ein Kumpel mir sagte er fliege Drachen - Speedwings hervorholen und mit diesem Kumpel Stäbe ersetzen und fliegen gehen...

Ach ja so Kinderdrachen hatte ich auch 2 - aber alle verschenkt...

Inzwischen hat sich meine Lenk-Tasche auf einen Speedwing Pro 100, einen Yin-Yang und auf einen selbergebauten 20cm grossen Lenk-Eddy erweitert... Und in den nächsten 2 Wochen sollte die Post eigentlich einen Sweety (meine erste Indoorerfahrung) ins Haus flattern lassen...

Daneben hab ich ja noch ein Bambusschiff aus Bali und einen Bambusvogel aus Bali - werde die mal Fotografieren und in die DraDaBa eintragen lassen...

Mfg