Winterzeit - Drachenpflege
-
-
-
-
Zitat
Original von Flexi
och das hatten wir doch schon öfter
zum Beispiel hier -
Zitat
Original von chrisg
aufgebaut warm abduschen, wenn nötig mit milder Seife, ist einfach und wirkungsvoll. Ich lasse sie dann gleich in der Dusche aufgebaut trocknen (ist manchmal ein ganz schönes Gedrängel...)Das funktioniert nicht, da brauche ich eine deutlich größere Wanne und ein größeres Bad. Den Topas 3.0 kriege ich nie im Leben in mein Bad und selbst bei den Hawk wird es schon eng
Ansonsten ist die Diskussion darüber wirklich noch nicht lange her...
CU,
Sascha
-
Zitat
Das funktioniert nicht, da brauche ich eine deutlich größere Wanne und ein größeres Bad
Naja, man muss schon mal Prioritäten setzen! Große Drachen fliegen wollen, aber nicht in größere Duschwanne und großes Bad investieren, Leute gibts...
Schöne Grüße,
Christian -
Zitat
Original von chrisg
Naja, man muss schon mal Prioritäten setzen! Große Drachen fliegen wollen, aber nicht in größere Duschwanne und großes Bad investieren, Leute gibts...
Schöne Grüße,
ChristianMein Architekt plant gerade mein neues Badezimmer für die 3XL.... :-o
-
-
-
-
Ich suche auch noch ein Badezimmer für den 4.5er S-Kite.
Oder ob ich den einfach mal mit ins Hallenbad nehmen sollte?
Da wäre die Einführung eines Drachentages mal interessant.(Nur dann kommen bestimmt die Kerle und stellen die 2beinigen Drachen unter die kalte Dusche. Wäre auch nicht so der Knaller. )
-
Hi, möchte mich hier gleich anschließen, da es ebenfalls um Drachenpflege geht. Da die Böden zur Zeit meist feucht sind, baue ich die Drachen daheim nochmals auf, wische die Leitkanten und Bespannung mit einem feuchtem Tuch ab und lasse ihn aufgebaut trocknen. Die Frage ist nun:
Sollte man den Drachen nach einiger Zeit wieder zerlegen und verpacken oder kann man ihn über längere Zeit offen stehen lassen (Standoffs eingesteckt etc.)? Ich denke da an ein mögliches Ausleiern vom Tuch oder von leichten Verbiegungen vom Gestänge. Forensuche hat leider keine Ergebnisse gebracht, evtl. habe ich auch nicht den richtigen Suchbegriff gefunden.
-
-
Sollte man nicht zumindest die Standoffs lösen, wenn man den Kite über längere Zeit aufgebaut lassen will?
Zum Reinigen reicht oft einfach nur warmes Wasser...aber denn auch gleich nach dem Kiten waschen. Dann geht auch böser Dreck gut ab. Ich versuche es immer zu vermeiden, dass feuchter Schmutz über längere Zeit eintrocknet.
-
das mit dem reinigen ist eigentlich geklärt, es geht nur noch um die Frage, ob es sich negativ auf den Kite auswirkt, wenn man ihn über längere Zeit gespannt zusammengebaut stehen lässt. einer sagt nein, der andre vllt? gebt eure meinung ab. its time for a change, vote now! :-O
-
Ich nehm sie auseinander. Habe kein gutes Gefühl wenn sie die ganze Zeit auf max. Spannung sind. Gerade bei den Drachenzwergen - da sieht alles so zerbrechlich aus. Dann ist es ja auch ne Frage des Platzes. Möchte nicht ständig über meine Drachen stolpern.
-
-
-
Spannung ist der eine Effekt, Tages- und Sonnenlicht der andere! Dadurch altern viele Materialien, was man dadurch vermeiden kann, dass man seine Kites schön in die Drachentasche packt, wohin sie auch gehören
Dort nehmen sie am wenigsten Platz weg und bleiben schön frisch :H:
-