Frage zu Speed2

• Habe mal ne frage zu der Flysurfer Speed2 auf der Website steht anfängertauglich, oder sagen wirs mal so für Einsteiger gedacht. Kann ich mir gar nicht vorstellen, soviel ich weis ist doch die Speed ein mörderkite. Da ich nächstes jahr wenn ich mein endgewicht erreicht habe SnowKiten will, habe ich mir diese jetzt ins auge gefasst, muß aber sagen habe NULL aber auch absolut Null erfahrung mit DePowerkites. Und da da steht Einsteigertauglich, und sie soll ja gut sein wirds die wohl werde. Gebt mal infos, wenn schon welche im Umlauf sind, oder sie schon mal einer gestestet hat.

Ciaoi Speedy

• Naja zwischen einsteiger mit null anhnungn und anfänger ist ja auch ein kleiner unterschied.

der speed 2 hat durch sein extrem grosses depoverhältnis halt viel spielraum und ist dadurch bedingt anfängertauglich.
    Ausser dem reagiert er genau und (für eine matte) extrem schnell, was auch wieder für anfängertauglichkeit spricht.

Ich persönlich würde aber zum einsteiger etwas nicht ganz scho "scharfes" empfehlen bzw die ersten stunden mit speed2 nur unter aufsichtung und anleitug eine profis machen denn der kerl hat auch richitg viel power und brutalen lift, d.h. dir sollte bewusst sein was du da tust.

aber wenn du weist was ein windfenster, der zenith, die powerzone ist, dir klar ist das so ein kite richtig leistung/Lift entwickelt und wenn man ihn zügig über den zentih jagt ist das schon mal ein anfang...

was fliegt du denn sonst so ? und was wiegst du ? Mit ruhe und vernuft ist es sichelrich nihc unmöglich als Anfänger eine speed2 zu fliegen.

ABER BITTE NICHT ALLEINE BEI 4 BFT DAS DING MAL IM DEN WINDHALTEN UND GUCKEN WAS PASSIERT, DANN PASSIER NÄMLICH BESTIMMT WAS
    - Editiert von Kite-Junky am 28.12.2006, 22:57 -

• Also geflogen Null, also nichts was Matten angeht mit Depower. Hatte mal Amun Kites, bis 5.3 oder so. Und hatte ne Nageneue Montana in 7,0 aber nie geflogen. Ich wiege momentan noch 145 Kilo. Und das prob ist ich will gleich was ordentliches weist, und nicht erst son rotz dingen, und die Psycho3 und die Speed2 habens mir da angetan. Ciaoi KiteFly PS. will sie zum SnowKiten haben. Und größe schwäbt mir 10qm im Kopf, eventuell wegen dem Gewicht 12qm, aber das muß ich sehen. Und erst will ich mich an der Wasserkuppe noch mal schlau machen.

Ciaoi

• Hi KiteFly,
    wenn Du es nicht weit zur Wasserkuppe hast, dann mach doch dort mal einen
    Snowkite Kurs. Dort kannst Du dann bestimmt auch einen Depowerkite
    leihen und erste Erfahrungen sammeln.
    Wenn das Geld für einen so Hochpreisigen Kite da ist, dann wirds auch noch für
    einen Kurs reichen ;)
    Vorraussetzung ist natürlich, dass da endlich mal Schnee liegt *sniefheul*

Vielleicht trifft man sich ja mal dort.
    Gruß,
    Arno

• Arno das ists ja es liegt keiner. und so wie ichs gesehen habe, haben die erst im Februar die Ivents HEUL.
    Jo ich werde erst mal meine ganzen Kites bezahlen, die noch so im Umlauf sind, und dann gehts mit Matte weiter, und ja denke mal es wird die Speed2 werden, bin angetan irgendwie auf die Matte.

Ciaoi Danke euch