Mountainboard, nur welches?

DonApache
    ich liebe zufridene kunden...

Ja da brauchst du dann die 5 oder die 6 gummis ich fahre die 5 weil ichs gern etwas fester hab

Bitte fahre erst mal die 4 eine zeit denn am anfang sind die noch hart und werden erst nach ein par stunden weich
    habe auch 6 und 7 geteste das ist aber her was für donwhill zum kite find eich die zu hart...

die gummis liegen bei offizielen 29 € (- den junkie rabat ;)

Aber erst die 4 testen !!! viel meiner kumpels haben pauschal die 5 und 6 bestellt und dann festgestellt das die 4 am besten passen...

Boerner

Zitat

Welches board würdet ihr mir bei meinem Gewicht empfehlen?

- als Einteiger / preiswert Board das AK 103 hat aber skateachse die halt evtl das aufschaukeln hat, dafür sehr günstiger einstieg und stabile holzdeck was auch deine 100 KG vertägt...

-zum extremen freesytlen bzw für kleiner menschen das flight 93 (board ist relativ schmal un dkurz !)

- zum cruisen und freestylen das patrol 106 (das meiste gekaufte...)

- wer es ganz supi dupi haben will noch flight 100 als extrem freystlue light board

- bzw das conflict 106 (mein baby) ist quasi baugleich mit patrol aber mit leichtern bionic light achse und nicht als holz sonder verbundtechnologie (snowboard) unterschied zum patrol ist gewicht und eine etwas weiche dämpfung und mit grindoptimierten unterdeck V Beam (schnikschnak ;) ausser du grindes echt viel und gern)

wie

@ Junkie von welcher Firma sind den die Boards.

Preislich bin ich da sehr offen ... ca. 200€
    ...aber ein gebrauchtes tut es auch. Wer noch eins übrig hat meldet sich einfach.

Björn

mit 200 Ocken wirds aber knapp, wenn nicht gebraucht....

Gruß Andreas

ab und zu werden gute gebrauchte boards im gebrauchtmarkt beim drachenstore verkauft. da würde ich mal reingucken.
    gruß marc

Hab mir jetzt ein Ground Industries AK 103 bestellt.

Vielen dank Kite Junky für die tolle beratung.

Gruß
    Björn

- Editiert von Boerner am 31.12.2006, 10:43 -

AAAAAAAAAAAAALTER: Schreiben lernen!
    Da bekommt man ja Augenkrebs vom lesen....AUA!
    Da gibt es nen Punkt in der Nettiquette, der sich damit beschäftigt->Lesen!
    Mann, Mann, Mann,
    PISA ist das Stichwort!
    Kopfschüttelundihrwisstschon,
    Jan

also ich vermute mal, dass es an dir liegt. du musst dich gegen den kite lehnen. wenn du genau hinter dem kite her fährst dann machst du eindeutig was falsch. so kannst du anfahren aber danach lenkst du ins luv ein und fährst so am wind.
    gruß marc

Jo liegt an Dir oder am Wind. Bei weniger Wind ist manchmal schwierig am Wind zu fahren.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

Das mache ich alles! Doch wenn ich mich dann mein Board versuche an den Wind zu stellen bleib ich immer stehen! ;(
    Vielleicht flog mein alter Kite(Beamer 1 7.0) (hab mir endlich einen neuen bestellt!!) nicht weit genug an den Windfensterrand!? Ich hatte auch immer mehr als genug wind!
    Naja, ändert sich ja dann vielleicht alles mit De-Power!?
    Danke für die hilfe! :H:

Depower Kites fliegen oft nicht so weit an den Rand wie normale 4-Leiner. Höhelaufen geht natürlich auch auf dem ATB. Vielleicht noch einen Tipp fürs Höhe halten bzw. laufen. Es geht einfacher wenn Duein wenig Speed drauf hast, bevor Du auf einen Halbwind- oder Kreuzkurz lenkst. Das Ganze natürlich mich ganz viel Gefühl und nicht so abrupt.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

Also erstmal sollte man als Anfänger wissen wo der Wind herkommt, dann wieder dahin zurückkommen wo man herkam. Wenn du das kannst kommt springen, für Sprünge muss man Höhe gutmachen. Und danach fliegste so wie Chasta.
    Es kann sehr stark sogar am Drachen liegen ob man gut höhefahren kann, eine Crossfire ist besser als ne Firebee, mit ner Frenzy kann ichs meiner Oma beibringen.
    Anfänger sollten sich sicher sein das sie in die richtige Richtung fahren....das ist der Schlüssel. ;)
    Kiten ist wie Windsurfen windtechnisch also schon sehr gleich mit Segeln z.B.
    ---gnom---
    - Editiert von Gnom am 06.01.2007, 21:22 -

Zitat

mit ner Frenzy kann ichs meiner Oma beibringen.

Haha! Das will ich sehen!
    .... ich war mir auch ganz sicher das ich falsch fahre! Deshalb kommt auch ein neuer Kite her!!

Zitat

Depower Kites fliegen oft nicht so weit an den Rand wie normale 4-Leiner

nicht die Beamer! das ist der absolute Schrottkite meiner Meinung! :R: