• Seit mich das Drachefieber gepackt hat, nutze ich jetzt jeden ein bisschen windigen Tag, um auf die Wiese zu verschwinden... zwar immer noch mit dem Drachen meines Bruders, aber meiner dürfte auch nicht mehr lange ;)

Gestern war es dann eingermaßen neblig, dazu knapp unter null, aber so lange Wind da ist, muss man das ja ausnützen... Nur durch das Wasser in der Luft und die Temperatur haben sich dauernd kleine Eiskristalle auf dem Drachen und den Leinen abgesetzt. Die Leinen hingen deutlich mehr durch, als ich das gewohnnt bin und auch ein Abstreifen von den Leinen hat kaum was gebracht, das Eis war gleich wieder da. Wie sich die Flugeigenschaften verändert haben, kann ich jetzt kaum beurteilen, ich bin noch ein ziemlicher Anfänger, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich die deutlich verschlechtern.

Was tun? Und was macht ihr? Die ach so schöne Sucht für die nächsten Monate ruhen lassen? Oder das einfach in Kauf nehmen... oder hab ich mir nur was eingeblidet?

Viele Grüße
    Matthias

• ich flieg einfach weiter..sch*** drauf wenn sich das schlechter fliegt..aba wenigstens kann man fliegen ;)

ich denke nichts das irgendwas belibende schäden behalten wird...is alles sehr robust und wasserbeständig

• Das Wetter ist doch eigentlich fast egal, ...Hauptsache er fliegt ;-).
    Und je nach dem wie die Drachentasche sortiert ist, gibt es doch mittlerweile für jeden Wind was. Gegen Wetter kann man sich kleiden *g.

Gruß

Markus

• Was du beschreibst, passiert nur, wenn Kälte und Nebel zusammenkommen.

Diese Kombination ist aber nicht für den ganzen Winter typisch, es gibt auch kalte trockene Tage.
    Wenn die Sonne scheint und ein bisschen Schnee liegt, lässt es sich ganz toll draußen aushalten.
    Oft ist der Wind auch besser im Winter und wenn Schnee liegt, wird der Drachen und die Schuhe wieder mal ganz sauber. :)

Natürlich kann man auch ohne Drachen leben - es hat nur keinen Sinn!

Gruß,
    Karl-Heinz

• Zitat

Original von Disshey