Fliegen und Springen mit FS Psycho

• Zitat

Original von Smolter1
    Gerade zum Springen kann ich die Matte nur empfehlen.

und mit nem sprung hat das ja wohl gar nix mehr zu tun.
    du startest die matte einfach vom boden straight durch die powerzone.
    dass die da sofort liftet is klar, aber vom sprung biste dabei noch weit entfernt!

• Hi,
    zum Thema festbinden gab's doch mal ein kleines Video in dem genau
    das passierte was Stef beschrieben hatte.

ahh schon gefunden:
    >>HIER<<

axo, was hier noch fehlt:

HELM IST KLASSE !!

• Zitat

Smolter1, wie schwer bist du (wenn ich fragen darf ) und wie stark war der Wind?

Ich hab ca. 82 kg. Der Wind war schwach, also Strächer haben sich leicht bewegt. Sorry, die Windstärke kann ich nicht sagen.

Zum wirklichen Springen war der Wind nicht stark genug. Es gab beim Starten ohne Seil nur einen Zug nach vorne und im Zenit einen leichten List. Mit dem angebundenen Seil haben wir nichts anderes erreicht, als den Zug nach vorne in Höhe umzuwandel. Bei stärkerem Wind greif ich bisher immer auf meine kleineren Schirme zurück.

Gruß Sascha

• Zitat

Original von jamix
    Hi,
    zum Thema festbinden gab's doch mal ein kleines Video in dem genau
    das passierte was Stef beschrieben hatte.

Das bringt einem den Beckenbruch schon viel näher! ;)

Ich glaub der Typ hat das Trapez viel zu lang und kann gar nicht mehr lenken...

Ich denke der generelle Tipp, auf das Trapez zu verzichten, bis man die Matte in allen Lebenslagen kennen und beherrschen gelernt hat, ist wirklich vernünftig.
    - Editiert von GerdF am 26.12.2006, 20:02 -

• sehe ich auch so, lass die fest knoterei, fliege den kite bist du ihn wirklich bescherscht.

dann den kite auf 11 uhhr steller ihn dann zügig richtung zenith stuer un dihm entgege laufen, im zenith kommt der lift und du brauchst nur noch anpowern, das ist dann auch springen. <- DIES ABER ERST WENN DU MIT DEN KITE AUCH ORDENTLICH UMGEHEN KANNST !!!

was du da machst ist eher drachen steigen lassen im gross format, sieht mann immer wieder mal als gack auf testivals...

NIX FÜR UNGUAD ! KEIN AGRIFF NUR EIN TIPP !!!

Zitat

Ich denke der generelle Typ, auf das Trapez zu verzichten, bis man die Matte in allen Lebenslagen kennen und beherrschen gelernt hat, ist wirklich vernünftig.

einen depowerkite wie nen 17 PS2 kann man eigentlich nicht wirklich ohne trapez fliegen (ausser wirklich gute fahrer beim unhooked manövern das geht aber dann nur bei viel wind..)

• Hey Freunde, für so was bin ich echt zu alt. Ich mache mir momentan eher Gedanken über Rückenprotektor und Helm - und bleibe bei meinen "Kleinen" bis ich's 'drauf habe.
    Und dann lieber in den Buggy oder auf die Schi als so in die Luft.

Nichts für ungut - aber ich hab' schon zu viele kaputte Knochen behandelt!

Gruß
    Bernd

Matten: HQ Apex (3qm, 5qm, 7,5qm, 10qm); HQ Montana V (12,5 qm)

• Zitat

Hey Freunde, für so was bin ich echt zu alt. Ich mache mir momentan eher Gedanken über Rückenprotektor und Helm - und bleibe bei meinen "Kleinen" bis ich's 'drauf habe.
    Und dann lieber in den Buggy oder auf die Schi als so in die Luft.

Nichts für ungut - aber ich hab' schon zu viele kaputte Knochen behandelt!

Gruß
    Bernd

Nochmal: Das ist nicht zum nachmachen geeignet...

Gute nacht