Jungfernflug mit Speedy II in 8,5m2

• Heute war es dann soweit: Mein Jungfernflug mit meiner neuen Speedy II. Der Lappen macht mit seinen 8,5m2 auf mich ziemlichen Eindruck und heute waren dann perfekte Windbedingungen. Fast kein Wind!
    Der Rauch von den Schornsteinen stieg schräg auf und der Wind war nur zu erahnen. Also die Matte ausgetütet, die 30 Meter Leinen abgewickelt, kurz geruckt und: Hupps! Ab in die grauen Wolken!
    Das Ding flog also schon mal. Die Kammern waren schnell prall gefüllt und mit ein wenig Bewegung blieb das auch so. Sogar die Wendigkeit fand ich nicht schlecht. Dagegen war mein 7er Beamer ne Karre Mist! Die Bremsen ehr locker eingestellt und dann schön über selbige gesteuert wie bei der Speedy aus der ersten Generation. Funtzt richtig gut, wenn man sich daran gewöhnt hat!
    Hat Spaß gemacht, bei fast keinem Wind sich reinhängen zu müssen, um nicht über den Rasen gezogen zu werden.
    Und dann wurde ich übermütig: Da musste doch ein 360er drin sein?! Hatte ich bis dato noch nicht probiert und grade in einem Video hier im Forum gesehen, also musste es heute sein. Und mit ordentlich Gerenne hats dann auch geklappt. Einmal rum! Supercool! Und Zeugen hab ich auch dafür gehabt...
    Ich bin echt froh, die Speedy gekauft zu haben und kann es jetzt nicht mehr erwarten, die Matte im Buggy auszuprobieren. Aber dafür muss Römö erstmal wieder befahrbar sein. Dann gibts einen Bericht von mir dazu.
    Ein frohes Fest wünscht mit einem Grinsen im Gesicht,
    Jan

• Zitat

Original von DerHeinz
    Und dann wurde ich übermütig: Da musste doch ein 360er drin sein?! Hatte ich bis dato noch nicht probiert und grade in einem Video hier im Forum gesehen, also musste es heute sein. Und mit ordentlich Gerenne hats dann auch geklappt. Einmal rum! Supercool! Und Zeugen hab ich auch dafür gehabt...

Was meinst du mit 360° ?

• moin,

Ich glaube, dass er einen Sprung meint :-O, weil sonst würde da nich stehen "ich wurde übermütig" und kurz davor "um nicht über den Rasen gezogen zu werden".

Ansonsten wünsch ich allen ein frohes Fest.

mfg Robert

was fliegt der? Best Nemesis 9, 12
    womit is der unterwegs? Rkb R2, Trans Door 154
    visit: --> flaeming-kiter.com <--
    --> Ich ernenne den Westwind zu meinem Friseur;-)

• ne er meint schon einen flug um dich herrum wie das 360° video mit der yakuza was es gibt sonst müsste er ja net rennen hab ich letztins auch mit ner crossfire 5 geschafft allerdings sah das net so entspannend aus wie mit der yakuza mal 2 schritte nach hinten gehen das waren dann schon ehr 20 schritte rennen! für alle die es nicht kennen: yakuza 0 bft 360er
    mfg max frohes fest euch allen!

• Jo, ich meinte das mit dem rennen :)
    Übermütig, weil ich nicht dachte, das das auf Anhieb klappt und gezogen über den Rasen wurde ich trotzdem! Nochmal :)
    Allen ein frohes Fest,
    Jan

• Zitat

.. heute waren dann perfekte Windbedingungen. Fast kein Wind!

Hi Jan,
    Glückwunsch zur Riesentüte ... :H:

von obigen Bedingungen kann ich hier an der Ostsee
    leider meist nur Träumen ...
    Silvester war ich mit der LIBRE VAMPIR 3.0 gut am Kämpfen
    bei 30km/h am Strand, ... danach gings gleich zum Duschen ... 8-)

heute war absolut nix drin am Neujahrstag ...
    35 - 49 km/h laut Windmesser ...
    VIEL Wind ist leider auch nicht immer so toll :(

ein frohes neues Jahr wünscht
    ZAKK