Hallo zusammen,
und wieder einmal hat er zugeschlagen (der vielgerühmte Drachenvirus). Diesmal scheint er mich erwischt zu haben. Nach langem (erfolglosen) Suchen in vielen Sportläden bin ich auf das Internet und dann auf dieses Forum gestoßen, in dem ich bis jetzt nur mitgelesen habe. Ich finde es sehr gelungen, da man auf alle :-O Fragen eine ernsthafte Antwort bekommen kann.
Nun zu meinem "Problem". Wie so viele bin ich zufällig bei einem Discounter eingekehrt und habe dort einen Lenkdrachen gekauft. Nach den üblich hier schon oft genannten Problemen komme ich damit recht gut zurecht (Starts, Landungen Loopings), das Ding reicht mir nun aber nicht mehr. Ich würde gern etwas mehr mit dem Wind kämpfen und bin mir nun nach mehrmaligen Nachschlagen in der DraDaBa nicht so sicher, was es nun werden soll. Ich möchte länger etwas von dem Drachen haben und ihn nicht schon nach einem halben Jahr verkaufen müssen, weil ich nicht mehr gefordert bin. Ich habe mich wie gesagt schlau gemacht und schwanke zwischen Jet, Jet stream, Mirage oder etwas ähnlichem.
Ich wiege um die 75 kg und will mir aber nicht gleich die Arme ausreißen lassen
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen?
Gruß Thomas