Anfängerfragen zum Richtigen

Hallo zusammen,

und wieder einmal hat er zugeschlagen (der vielgerühmte Drachenvirus). Diesmal scheint er mich erwischt zu haben. Nach langem (erfolglosen) Suchen in vielen Sportläden bin ich auf das Internet und dann auf dieses Forum gestoßen, in dem ich bis jetzt nur mitgelesen habe. Ich finde es sehr gelungen, da man auf alle :-O Fragen eine ernsthafte Antwort bekommen kann.
    Nun zu meinem "Problem". Wie so viele bin ich zufällig bei einem Discounter eingekehrt und habe dort einen Lenkdrachen gekauft. Nach den üblich hier schon oft genannten Problemen komme ich damit recht gut zurecht (Starts, Landungen Loopings), das Ding reicht mir nun aber nicht mehr. Ich würde gern etwas mehr mit dem Wind kämpfen und bin mir nun nach mehrmaligen Nachschlagen in der DraDaBa nicht so sicher, was es nun werden soll. Ich möchte länger etwas von dem Drachen haben und ihn nicht schon nach einem halben Jahr verkaufen müssen, weil ich nicht mehr gefordert bin. Ich habe mich wie gesagt schlau gemacht und schwanke zwischen Jet, Jet stream, Mirage oder etwas ähnlichem.
    Ich wiege um die 75 kg und will mir aber nicht gleich die Arme ausreißen lassen :D
    Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen?

Gruß Thomas

"Den" richtigen Drachen gibt es nich! Es gibt immer Dinge die an einen dem einen Drachen super gefallen und am andern überhaubt nicht!

Hier der ultimative Tipp: Suche dir in deiner Umgebung einen Piloten, der einen oder auch alle die Drachen hat, die du in deiner näheren Auswahl hast.
    Dann mache mit ihn einen eine Zeit und Ort aus für ein treffen, und fliege die Drachen probe! Dort kannst du dir einen Eindruck von den Drachen verschaffen und dann selber entscheiden welchen du dann kaufen möchtest!

Ohne dir das vergnügen nehmen zuwollen aber fehlkäufe gehören dazu, wie das Salz in der Suppe!

Gruß Michael

Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig;
    mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.

Hi Thomas,

erstmal, sei willkommen hier im Forum.

Du schreibst bei 75 Kg möchtest Du nicht die Arme ausgerissen bekommen?
    Es wird schwierig Dir einen Drachen zu empfehlen, darum den RAT,,, versuch
    einen Drachenflieger in einer Nähe zu finden der Dich mal probieren lässt.
    Leider kann ich nicht erkennen wo Du wohnst?
    Trag doch Deinen Wohnort hier ein damit kann man auf der Mitgliederkarte eine gute Übersicht bekommen.

Solltest Du in meiner Nähe leben, kannst den eine oder anderen Drachen Probefliegen ;)

frohes Fest

Gruß

der Olleg

alles was ich denk und tu, trau ich jedem anderen zu!

Danke erst einmal für eure schnellen Antworten. Ich habe mal nachgeschaut, aber in meiner Nähe (Kalimandscharo/Sachsen-Anhalt) sieht es schlecht aus. Ich habe mir aber mal den Thread zum Jet steam nochmals durchgelesen und werde nun wohl doch zuschlagen. Vielen Dank und einen "dicken Sack" vom Weihnachtsmann :-O :-O

Gruß Thomas

Wenn du den nimmst und dann bei richtig Wind das Gestänge "zerfetzt", bau ihn auf 8mm Gestänge um und mach nen Abfangschenkel an die Leitkanke.
    Hab ich so gemacht und bei "richtig viel Wind" ist er im Gegennsatz zu vorher nicht wiederzuerkennen :D
    Macht jetzt so richtig Laune und der Windbereich ist fast nach oben offen,7bft hab ich schon getestet :H:

moin,also ich habe eine freundin auch mit dem drachenvirus infiziert und ich kann eigentlich nur den standard topas empfehlen,sie hat sich den auch geholt und hat vorher auch andere meiner kites geflogen(unter anderem auch den jet) und sie wiegt so um die 60 kg,der topas fliegt schonh bei wenig wind was man vom jet nicht so behaupten kann,bei mehr wind wird er schneller und durch die knotenleitern an allen punkten kann man einstellen ob er richtig ziehen soll oder net,also an dem kite wirst du lange freude haben und bestimmt auch süchtig nach mehr topas werden(an alle die jetzt wieder denke die olle topastante,es sind nun mal die geilsten :L )lieben gruss vom hörnchen

W is wwwieder da 8o

@ Flughörnchen
    Ich bin mir nicht sicher ob du den Jet und den Jet Stream irgendwie durcheinander kriegst.
    Der Jet ist der den " man unbedingt in seiner Drachentasche haben muß" der Klassiker halt,der Jet Stream ist ein schönes Gimmick aber kein "must have",die beiden sind echt grundverschieden.
    Welcher besser ist,darüber kann man natürlich streiten,der Jet Stream geht schon früher dafür zieht der Jet mehr,ist aber auch laut während der Jet Stream lautlos ist.