Ich dachte ich öffne mal nen neuen Threat zum Addiction!

Hab meinen vor 3 Wochen gekauft! Geiles Teil! Hat noch jemand einen Addiction und wie seit ihr zufrieden? Ich finde das ist ein guter Drachen für kleines Geld!
    - Editiert von Chefle12 am 22.12.2006, 23:06 -

Zitat

Original von Chefle12
    Hab meinen vor 3 Wochen gekauft! Geiles Teil! Hat noch jemand einen Addiction und wie seit ihr zufrieden? Ich finde das ist ein guter Drachen für kleines Geld!

Guten Morgen

Ich habe meinen Addiction schon etwas länger. Und ich finde auch, dass das ein wirklich
    guter Drachen hinsichtlich Preis-Leistungsverhältnis ist. Mit dem Addiction ist mir bei etwas
    mehr Wind (zuviel für meinen Phoenix) der erste Axel gelungen. Und auch heute hol ich den
    immer wieder raus, wenn für den PS zuviel Wind ist. Er hat etwas weniger Segelfläche und baut
    weniger Druck auf. Alledings flieg ich den lieber mit 35 m anstatt mit den RTF-Set-Leinen mit
    25m. Und bei etwas mehr Wind geht das prima.
    Ich rate dir nur, vor jedem Fliegen die Stopperclipps an den Leitkanten zu kontollieren. Ich habe
    einen unbemerkt verloren und mir dadurch die Stoff-Einfassung am Verbinder eingerissen.
    Das konnte zwar repariert werden, aber nachträglich ärgere ich mich trotzdem, weils vermeidbar
    war und nur durch eigene Unaufmerksamkeit geschehen ist.

Ich wünsch Dir weiterhin viel Freude mit dem Addiction.

Frohes Fest
    Thomas

Hi,
    ich habe ihn nur 1mal Probe geflogen-ist mir etwas zu hibbelig.Da mag ich seinen grossen Bruder schon lieber.aber nicht destrotrotz ist der A. für das kleine Geld ein feiner Drachen.Aber vielleicht solltet ihr auch mal den grossen antesten-den gibt es ja (leider) auch nun zum Spottpreis!
    viele weihnachtliche grüsse
    herb

''One size fits all'' (FZ)

Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Addiction, vor allem was das angesprochene Preis-Leistungsverhältnis angeht. Mir ist damit auch ruck-zuck mein erster Axel gelungen, nachdem ich es vorher stundenlang mit nem LO Easy versucht habe. Ist für Eisteiger mit Trick-ambitionen eine gute Wahl wie ich finde.

G Lutz

ich finde ihn teilweise recht freizügig, was tricks angeht. man kann ihn schön tricksen, keine frage - man kann ihn aber auch prügeln und hinterher muss man nachgucken, was man eigentlich gemacht hat ;)
    könner tricksen den auch bei quasi null wind und was ich gesehen habe, scheint der auch ein grenzenloses repertoire zu haben, wenn man den yoyo-tauglich macht. auch prima für den engeren strand an den kurzen leinen :D :H:

mankos: stopperclips lösen sich gerne und standoffs neigen u.U. zu brechen, yoyo-stopper müssen nachgerüstet werden (oder halt ein äquivalent).

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

Fliegt man den Addiction an 25 oder 30m Leinen, ist er meiner Meinung nach sehr gutmütig.
    An 15m wird er mituter richtig schnell, dafür braucht er dann aber nicht viel Wind.

Im Vergleich mit dem Yukon, der in etwa gleich viel kostet, würde ich den Addiction auf jeden fall vorziehen, da mann länger Spass mit ihm hat.

Andy